Hallo ihr lieben.
Ich wollt mal Fragen wann ihr euren kleinen ein normales Bett gekauft habt?
Meine kleine 18 Monate alt, schläft noch in ihrem Gitterbettchen. Sie bewegt sich im schlaf extrem viel, so dass ich befürchte, wenn sie ein normales Kinderbett bekommt, jede Nacht da raus plumpst...
Ich bin jetzt mit dem zweiten ss, es soll ende Januar kommen. Erst soll es in einer Wiege bei uns im Schlafzimmer schlafen aber danach soll es dann das Bettchen von Meiner kleinen kriegen. Sie wäre dann so 2 1/2...
Ist sie dann "alt genug"?
lg britta
Ab wann normales Bett?
Hallo,
wir haben das Bett meiner Kleinen mit 2 Jahren + 2 Monaten umgebaut. Sie ist seit dem nicht ein Mal rausgefallen. Leg ihr einfach eine Matratze oder dicke Decken hin oder kauf so einen Rausfallschutz.
Meine war vorher auch sehr aktiv im Bett.
Ich würde das neue Bett allerdings kaufen, bevor das Baby da ist, könnte sein, dass sie denkt, dass sie jetzt ihr Bett ans Baby abtreten muss, wo sie doch eh Mama jetzt teilen muss... kenne jedenfalls viele, die es so gemacht haben und alle ohne Probleme
LG helly
Meinst du sie merkt das schon so? Sie ist doch noch so klein, wenn mein Bauchkrümel kommt...
Dann müsste ich ja ihr das Bett schon mit 21 Monaten anbieten, wenn ich es vor der Geburt kaufen soll..., meinst du nicht das ist dann doch noch n bissl früh?
lg
Die meiner Freundinnen waren auch ungefähr so alt. Ich glaub nicht, dass das zu früh ist. Wie gesagt, man kann ja so ein Rausfallgitter anbringen. Und die Kleinen merken mehr als man denkt !
LG
unser ist mit 15 mon umgezogen ins gr. bett
Huhu,
mein kleiner ist 22Monate und er schläft noch in seinem Gitterbett. Die 3 Stäbe sind raus, dass ist das einzigste.
Ich werd das Bett auch nicht so schnell umbauen, weil mein kleiner sich ziemlich öft dreht.
Ich werd erst ein Rausfallschutz kaufen und dann wird es irgendwann umgebaut.
Wie schon mal geschrieben, entweder du legst eine Decke oder Matratze vor das Bett oder du besorgst dir auch so ein Rausfallschutz.
Lg
Danke für die lieben Antworten.
Ich hab mir schon ein Bett bei IKEA ausgeguckt, das hat an beiden Seiten ein rausfallschutz nur in der mitte kann man reinkrabbeln. Ich denk das wird dann gehen.
Na, mal schauen wie sie das Bettchen annimmt...
lg Britta
Hallo Britta,
habe bei Ikea ein nettes Bett gesehen, das hier
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39858939 das hat so einen "rausfall-Schutz" an der Seite, ich finde das ganz praktisch und sieht auch nett aus. Ich finde 160x70 reicht auch erstmal, aber natürlich brauchst du dann irgendwann NOCH ein Bett ... Ich fand das aber auch so süß! Ich glaube es gibt auch noch andere in der Art bei Ikea, musst dich mal durchclicken.
LG
Annette
Hallo!
Ehrlich gesagt - ich glaube, es kommt auf einen Versuch drauf an. Mein Sohn war noch nicht einmal ein Jahr alt, als er ins "normale" Bett gewechselt hat (das war eigentlich relativ hoch und auch ohne Ausfallschutz, den man ja ggf. anbringen könnte)
Obwohl er im Gitterbett oft "gewandert" ist, ist er niemals aus seinem Bett gefallen. Am Anfang habe ich immer eine Matratze vors Bett gelegt, damit eben nichts passieren kann. Das würde ich sowieso empfehlen...
Meine Tochter ist im Juni 2 Jahre alt geworden und schläft "noch immer" im Gitterbett. Ich denke nicht, dass sie aus einem großen Bett rausfallen würde. Der Grund warum ich noch gewartet habe, ist einfach der, dass ich ihr gleich ein Hochbett kaufen wollte, - und den Übergang des normalen Kinderbettes einfach "sparen" wollte. Diese Idee habe ich mittlerweile verworfen, weshalb sie jetzt bald ein kleines Kinderbett bekommen wird.
Grundsätzlich finde ich es jetzt nicht schlimm, dass sie ein Gitterbett hat. Solange sie gut darin schlafen können, glaube ich nicht, dass die Kinder davon einen Nachteil haben...Es ist ja auch praktisch, - abends beim Schlafengehen besteht gar keine Möglichkeit nochmal rauszulaufen oder so...da kommt sie also gar nicht erst auf Ideen Dennoch, wie schon erwähnt, finde ich es jetzt einfach an der Zeit das Babybett abzuschaffen, weil sie einfach kein Baby mehr ist. Bei euch kommt ja auch noch dazu, dass ihr das Bett für das neue Baby braucht, - von daher sehe ich da gar kein Problem darin.
Ich denke wirklich nicht, dass deine Kleine noch zu jung dafür ist. Allerdings würde ich das neue Bett schon eher (vielleicht jetzt schon) besorgen. Erstens zum Drangewöhnen und zweitens einfach deshalb, weil eventuell sowieso Eifersucht aufkommen könnte. Wenn das Baby dann auch noch das Bett deiner Tochter kriegt, fühlt sie sich vielleicht benachteiligt oder hat das Gefühl sie müsste zurückstecken. Wenn sie das Bett aber jetzt schon "hergibt" wäre es dann einfach ein Babybett...
Liebe Grüße und Alles Gute
Nina
Hallo,
meine (24Mon) schläft immer noch im geschlossenen Gitterbett und das auch noch so lange wie möglich. Wir können das Kinderbett zum Junior-Bett (also wie ein normales Bett mit Kopf und Fußteil, aber ohne Seiten) umbauen. Sie soll darin schlafen, so lange sie reinpasst. (bei 1,40m Länge bis also ca 1,25m Körpergröße). So hat sie auf jeden Fall mehr Platz im Kinderzimmer zum Spielen als mit nem 90x200m Bett. DAS finde ich am wichtigsten!!
Also vielleicht doch noch ein zweites Kinderbett??
Gruß, I.
Hallo,
endlich mal jemand, der so denkt wie wir.
Unsere Jungs sind 1,20m groß und 5 Jahre alt und werden jetzt ins große Bett umziehen.
LG, Andrea
Hallo,
es kommt aufs Kind an. Ich kennen viele Kinder die schon im Juniorbett schlafen (nur die Gitterstäbe ab) und meine Tochter schläft mit Gittern.
Sie war ein paar Tage ohne Stäbe und lag bis zu 4x vor dem Bett. Jede Nacht!
Jetzt sind die Stäbe wieder dran und sie schläft viel besser... wir warten noch ein bißl mit dem umbauen.
Ich kenne allerdings kein Kind was im großen Bett schläft, nur im Juniorbett.
lg Maren