was kosten denn Bescheinigungen vom Kinderarzt dass die Kinder frei von ansteckenden Krankheiten sind,bei euch?
Wir fahren in 2 Wochen in Kur und ich brauche von jedem Kind eine Bescheinigung.
Kostenpunkt pro Kind: 20 Euro.Na danke,als ALG II Empfänger mal wieder so eben 60 Euro.
Scheisse echt!
Was kosten die denn bei euch so?
Gruß Tina
Bescheinigung vom Arzt,dass Kinder gesund sind-Kosten?
Hallo Tina!
Hier in Niedersachsen, zumindest bei meiner Ärztin, nichts.
Ich brauchte so ne Bescheinigung für die Krippe, keine Kosten.
Lg,
Se
So wars bei uns auch!
Hallo,
20,- Euro für ein einfaches Gesundheitszeugnis, dass Ihr für die Kur benötigt
Das ist wirklich viel Geld.
LG, Andrea
Bei uns gar nichts...
20 €, das ist echt heftig... Klingt nach Abzocke.
Lg
Hallo,
frag doch mal bei anderen Kinderärzten nach. Unserer wollte 20,-, da hab ich mal bei einem anderen gefragt der wollte "nur" 5,- . Als ich dann fertig war musste ich gar nix bezahlen.
Ich frage mich sowieso ob es überhaupt rechtens ist Geld und dann noch soviel dafür zu verlangen.
LG
Hallo,
klar ist das okay.
Oder soll der Arzt die Kinder umsonst untersuchen? Gehst du umsonst arbeiten nur weil es eine leichte arbeit ist?
Der Arzt bekommt für diese Untersuchung nicht von der Krankenkasse.
Unser KIA macht die Untersuchung für Kinder die seit der Geburt beim ihm sind umsonst. Andere müssen auch zahlen
Ich finde 20 € so viel.
Ist wahrscheinlich etwas anderes, als die Bescheinigung, die man für die Kita braucht, oder?
Für die jedenfalls zahle ich bei meinem Kinderarzt 1 Euro. Bei einem anderen hier in der Nähe, wo ich auch mal war, kostete es 2,55 Euro.
meine KiÄ gibt die für lau raus. Habe heute gerade wieder eine in der Kita abgegeben, weil Anna 1 Woche zu Hause war und Antibiotika nehmen musste.
Huhu...
also ich musste dafür 2,50 Euro zahlen
Bei uns auch: Bescheinigung für die KITA: 20 Euro