U7 war ein Drama!

Hallo zusammen!

Wir waren heut zum 2. Mal bei der U7 und was soll ich sagen? Es war wieder ein Drama....

Ich weiß nicht was mit meiner Großen los, es ist nie was mit einem Arzt vorgefallen oder ähnliches, aber sie hat seit Juli 2010 panische Angst vor Ärzten oder den Räumlichkeiten!!!
Wir hatten im Juli den eigentlichen U-Termin, aber da ging ja gar nix. Sie hat ab dem Eingang geweint und geschrien, was dann bis zum K...ging. Dann wurde die U auch abgebrochen....wir haben ihr dann einen Arztkoffer geschenkt und ein passendes Buch und dachten es war nur so ne Phase und heute das gleiche Spiel wieder!
Kaum angekommen ging das Geschreie los....immerhin hat sie nicht gek...

Wir haben dann eine Kurzfassung der U7 gemacht!

Hat ihr noch jemand so einen kleinen Angsthasen und kann mich aufbauen, das das besser wird und nur ne Phase ist?

LG krabbelinchen

Aus den -Produkttipps
Mit selbstlernendem Motor & Gestell
Affiliate Link
Lottili Baby-Federwiege mit Motor und Gestell
Lottili Baby-Federwiege mit Motor und Gestell
★★★★★
★★★★★
7 Bewertungen
Jetzt shoppen
Verkaufspreis499,00 €Normaler Preis
1

HUHU

wir waren heute auch zur U7- mit der Schwester hat er die ganzen motorischen und kognitiven Tests prima mitgemacht nachdem er erst ein bissel rumgemault hatte, aber als die Ärztin dazu kam war hier auch Ende im Gelände, totaler Krawall #schwitz naja was solls, habens hinter uns :-D

Wird sicher wieder besser

LG

2

Mein Großer hatte beim ersten Zahnarztbesuch 'dicht' gemacht. Lies sich nicht in den Mund schauen usw. :-[
Gut, der Zahnarzt kam auch blöderweise mit seinem Mundschutz rein, was ihm zusätzlich Angst bereitet hat.

Hoffe, beim nächsten Mal wirds besser!

Ich denke, das ist einfach nur eine Phase, die Kinder haben. Mit älter werden und wachsendem Verständnis wirds besser!

Lg,
SE

3

Ich habe auch so einen Angsthasen...mir graut es jetzt schon vor der U7. Er plappert zu Hause wie ein Buch, tobt, turnt, wirft und tritt Bälle, hüpft, stapelt etc....aber ich sehe in schon schreien, bocken und total zu machen wenn wir beim Doc sind....dann verstummt Plappermäulchen nämlich und reißt nur die Kulleraugen auf #schwitz

4

Hallo!

Also, bei unserer Maus war die U7 leider auch nicht viel erfreulicher!
Beim Messen des Kopfumfangs durch die Artzthelferin fing das Geschrei an und endete erst einige Minuten nach verlassen der Praxis.

Und auch sie - hatte bislang nie negative Erfahrungen in der Praxis machen müssen.

Tja - der Artzt gab sich zwar super viel Mühe aber es änderte leider alles nix!

Motorisch kontrollierten wir dann einiges mit Geschrei...

Sprachlich ging natürlich gar nichts - da hat er sich dann einfach Mal auf unsere Aussagen als Eltern verlassen.

Sind ohne Probleme durch die U7 gekommen allerdings alles andere als erfreulich...

Hoffe das bessert sich im Alter noch...

Ganz lieben Gruß,
Kati

5

Hallo!

Bei uns war es genauso...
Allerdings hat uns der Arzt schon beim reinkommen in die Praxis gesagt: "Sie kommen zur U7? Haben Sie Ohropax dabei?" :-)

Er meinte die meisten Kinder machen bei der U7 nicht mit und weinen.

VG
Neddie

6

Hallo,
bei der U7 ist das wohl normal. Meine Tochter hat erstaunlich mitgemacht. (dafür bei der U7a und U8 nicht mehr). Der Arzt war positiv überrascht und meinte, man nenne die U7 auch Schreiuntersuchung.
Alles GUte.

7

Danke Mädels!

Es ist schön zu wissen, das man nicht alleine ist mit seinen Ängsten und kleinen Angsthasen!

Dann drücke ich uns allen die Daumen das es nur ein Phase ist!!

Meine Motte schläft sich übrigens grad aus, das Geschrei war ja auch anstrengend ;-)

LG krabbelinchen