Welchen Schlafsack für 1-Jährigen?

Hallo,

bisher hatten wir einen Schlafsack mit 90er Länge. Allerdings ist der bald ein bissel knapp. Moritz war vor 14 Tagen bei der U6 79 cm lang.

Folgende Modelle schweben mir vor, aber ich kann mich bisher noch nicht für einen entscheiden.

Alvi Mäxchen 3er Set in Gr. 86/92
Alvi Mäxchen Thermo in Gr. 110
Odenwälder Prima Klima in Gr. 110

Wie sind so eure Erfahrungen und welchen von den dreien könnt ihr am meisten empfehlen?

Danke und Gruß
#katze

1

Hallo,
unsere Tochter ist 20 Monate alt und wir haben jetzt unsere Alvi in 110 cm verkauft, da wir absolut nicht klar gekommen sind. Die sind echt riesig. Bei uns war zum einen das Problem, dass sie den Reißverschluss aufgemacht hat oder aber noch schlimmer der Reißverschluss war zu und sie hat beide Arme reingesteckt, so dass sie liegt wie in einer Zwangsjacke. hatte echt Angst das der Kopf noch durchrutscht.

Den Odenwälder Prima Klima hatte ich von dem Großen noch, der war bei ihr von der Paßform besser wie der Alvi, allerdings war der für sie nicht warm genug, dass hatten wir auch schon bei der kleineren Größe. Sie ist aber auch so eine Frostbeule.

Das Alvi Mäxchen kam für uns mit den Innensäcken nicht mehr in Frage, da sie teilweise morgens erst frühstückt bevor sie angezogen wird, oder aber erst ein wenig spielt / herumläuft. Daher ist der Innensack für uns nichts mehr. Zuvor waren die echt super. ABer mit der Mobilität.....

Ich habe jetzt im Fachhandel einen Alvi Mäxchen ohne Innensäcke in gr. 92 bestellt, habe ihn vorher anprobiert und der ist perfekt. Unsere Maus ist 84cm groß. So dass wir damit über den Winter kommen, da weiß ich dass sie nicht friert. Übrigens kostet der nur 29,95, und da wird sie die Knöpfe garantiert nicht aufbekommen.

Welchen wir momentan noch haben ist ein Noukis der ist ganz kuschelig (Nicki ) hat eine super Paßform und läßt sich von 90 auf 110 kürzen. DEn haben wir sogar noch umgeschlagen. Bei uns wird der aber nicht mehr geführt, da die auch sehr teuer sind.

So dass waren unsere Erfahrungen.

LG
knutchen

2

Hallo,

wo hast du einen Alvi Außensack in Gr. 92 für 29,95 bekommen?

Ich finde den in Gr. 86/92 für 45,95.

Gruß
#katze

3

Habe den bei baby Direkt für 29,95 in fulda bestellt. Ich wohne aber um die Ecke. Schau mal in dem online shop oder ruf doch dort mal an. Da kannst Du ruhig Vorkasse machen die sind sehr zuverlässig. Die Lieferung dauert aber ca. 3-4 Wochen bei Alvi.
Notfalls könnte ich Dir einen bestellen und schicken, dann müsstest Du mir vorher das Geld und Porto überweisen. Könnte das aber erst Donnerstag machen da ich auf eine Tagung muss.

LG
knutchen

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

wir nutzen nach wie vor die Säcke von Alvi. Jedoch nehmen wir (statt der Innensäcke) Schlafanzüge.
Den einzelnen Außensack in 86/92 gibt es zB bei babymarkt.de für 32€.

LG

5

Hy,

Alvi Mäxchen 3er Set in Gr. 86/92 >>> dieses 3 Set finde ich totalen Quatsch, man zieht den Mäusen doch einen Body+Schlafi+Schlafsack an. Jetzt zusätzlich noch den Innenschlafsack dazu, da schwitzen die sich doch kaputt #schwitz

Alvi Mäxchen Thermo in Gr. 110 >> finde ich auch etwas zu warm

Odenwälder Prima Klima in Gr. 110 >> der ist echt gut!

Verstehe allerdings nicht, warum bei Deinem Kleinen 90 schon zu klein ist. #kratz Meiner ist knappe 90 cm und ihm passen seine 90er Schlafsäcke noch gut. Man misst doch nur die Körpergröße von Schulter bis Füße, ohne Kopf.

LG