Welcher Buggy ist leicht zu schieben?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Buggy. Von dem Peg Perego bin ich total enttäuscht. Ich finde der ist schwer zu schieben. Mit einer Hand gehts gar nicht. Dann hjab ich noch den Zapp. Der ist superleicht zu schieben, aber in dem fühlt sich mein Sohn gar nicht wohl. In dem Peg sitzt er supergerne.

Nun würde ich beide gerne verkaufen und mir dafür nen neuen kaufen. Könnt ihr da was empfehlen? Einen in dem man gut sitzen kann, der aber trotzdem leicht zu schieben ist?

Danke

Jenny

1

Hallo!
Wir haben den Teutonia Solano, der hat keine Griffe sondern eine durchgehende Stange zum Schieben wie ein Kinderwagen. Dadurch ist er notfalls (abhängig vom Untergrund, auf Asphalt natürlich besser als auf Kopfsteinpflaster oder Feldwegen) auch mit einer Hand zu schieben und zu lenken. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Buggy, obwohl der Sportwagen natürlich um Einiges komfortabler ist.
Den Solano gibt es übrigens momentan bei Babymarkt.de für 99,-€ (Ursprünglicher Preis 199,-, bei Babymarkt normal 129,-), sonst wüßte ich nicht, wer den Buggy noch führt, der wird nämlich nicht mehr hergestellt.
Liebe Grüße!

2

Hallo!
Ich habe den Buggy auch. Allerdings den Vorgänger "Toni". Würde ihn verkaufen, wir brauchen keinen mehr.Wenn du ihn möchtst schicke ich gern Bilder.
Waren sehr zufrieden mit. Super zu fahren, sehr bequem, von Baby an zu nutzen, klein zusammen legbar,...
Liebe Grüße
Marion

3

Huhu,
hatte auch mit dem Solano geliebäugelt. Der wurde aber überall schlecht bewertet. Ich habe jetzt meinen Traumbuggy gefunden, leider nicht ganz günstig. Eigentlich wollte ich den nur fürs Auto haben, mittlerweile benutze ich meinen Kiwa gar nicht mehr, weil mein Buggy echt der Hit ist.#verliebt
http://www.gesslein.de/buggy-f4.htm
Super Federung, lässt sich echt mit nem kleinen Finger lenken. Wollte auch den Peg, bis ich ihn geschoben habe. Ich finde die Hörnchengriffe bei den Buggys echt daneben, weil man sie einhändig wirklich kaum lenken kann...
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG

6

Den wollte ich damals auch haben. Da hatten die aber irgendwelche Lieferschwierigkeiten und ich wollte nicht warten. Ich glaube kaum, dass mein Mann bereit ist nochmal so viel Geld auszugeben. Was hast Du denn bezahlt? Habe den im Laden auch noch gar nicht gesehen.

10

Also bei uns kostet der im Laden 260€ ich habe aber gehandelt, weil ich da schon soviel gekauft habe und habe 240€ bezahlt. Muss aber dazu sagen, dass es schon Buggy Nr. 3 ist und ich diesmal keine Kompromisse mehr machen wollte. Die Buggys davor haben 70€ und 115€ gekostet und taugen nur für die Tonne.
Im Internet bekommst du den F4 auch schon für 220€ das wollte ich aber nicht, weil man im Internet so schlecht reklamieren kann.
Den Buggy gibt es noch nicht so lange, aber in den Geschäften die Gesslein führen, gibt es den jetzt.
Was für mich auch wichtig war, das ich da noch nen Wannenaufsatz für kriege, falls es mit nem zweiten klappt. Bin nämlich zu faul immer den schweren Kiwa ins Auto zu laden.

4

Wir hatten auch vorher den Quinny Zapp.
Da hat mich allerdings gestört, das er keine Liegeposition hat.
Hab mir jetzt den hier geholt und bin begeistert:
http://www1.baby-markt.de/DOREL+Safety+first+Advancer+luxus+Designbuggy+brown+earth.htm

5

Ach du Schande. Den hättest du von mir auch haben können. Ich war so unzufieden. Der Buggy schwingt absolut zu den Seiten. Auf schiefen Wegen (z.B. Fußwege die zur Straße hin abfallen) ist der Buggy kaum noch lenkbar und das ganze Gestell verzieht sich. Ich war anfangs auch zufrieden, aber die Nachteile dieser Leichtbauweise, wurden mir immer mehr bewusst. Meinen hatte ich erst im März angeschafft und jetzt liegt er nur noch bei mir rum.
Durch die Hörhnchengriffe ist der Buggy einhändig kaum lenkbar. Tut mir leid, wennich dir die Freude nehmen, aber ich würde den wieder zurück schicken, du hast auf dauer daran keine Freude.
LG

7

Hab ihn bis jetzt nur für kurze Strecken genutzt.
Gerade mal zum Supermarkt und so......
Hab ja noch einen Kombiwagen.
Werde Morgen mal mit dem Safety eine längere Strecke testen.

weiteren Kommentar laden
9

von peg sind ja fast alle nicht begeistet! der lässt sich echt sch... schieben

cybex callisto, kann ich da nur sagen.