Was zur Taufe anziehen???

hallo,

was zieht man denn zur taufe an?? also ich! sollte man sich schick anziehen?? oder geht auch eine longbluse mit einer schwarzen leggins oder einer weissen oder schwarzen jeans???

oder welche farben sollte man tragen?? oder ist das ganz egal??

danke schonmal

lg maria

1

Hi!

Also wir haben unsere Maus bei unserer kirchlichen Trauung taufen lassen.
Da hatte ich dann logischerweise etwas Schickes an... #freu

Aber von anderen Taufen kann ich auch berichten, daß es eher schick zugeht. Longbluse mit Jeans...hmm, wenn Du mich fragst, würde ich da eher ein Kleid oder Hosenanzug bevorzugen.

Grüße
Almura

2

hm okay, also hosenazug, für sowas bin ich garnicht, das ist überhaupt nicht mein stil #schein und da würde ich mich überhaupt nicht drin wohl fühlen. man soll sich ja schon wohl fühlen, oder??? hm kleid wird wohl auch etwas kalt, die taufe ist ende oktober! naja dann muss ich mal gucken, ob ich dann doch was schickeres finde #schein

3

hallo,

also ich bin auch am überlegen, aber auf jeden Fall etwas schickes!!

also ich denke ich werde einen Rock anziehen und eine bluse oder eine schöne hose und eine bluse ? ich weiß es noch nicht,... aber ich hab ja noch 12 Tage ;-)

lg Dany

4

ich habe ja noch über einen monat zeit hehe aber ich kenn mich. lieber mach ich alles was früher sonst mach ich das alles wieder auf den letzten drücker #schwitz#hicks

5

Hallo,
auf jeden Fall schick! Und etwas konservativer.
Minirock in der Kirche geht mMn nur mit 15 Jahren und Gr. 34.
Ich würde mich so anziehen, als ob du zu einer Hochzeit eines nicht allzu nahen Verwandten oder einem 75. Geburtstag eingeladen wärst.
Farbe ist egal.
Ich hatte ein schickes Sommerkleid und mein Mann einen Anzug mit Krawatte an. Alle anderen ähnlich.
Gruß, I.

6

Also unsere Kleine hat am Sonntag Taufe.
Bei uns geht das zum Glück ziemlich locker zu.
Ich ziehe einen kurzen, schwarzkarierten Rock an, dazu blickdichte, graue Strumpfhose und schwarze Stiefel.
Graues Langarmshirt und anthrazitfarbene. lange Strickweste.
Ich will mich an diesem Tag wohlfühlen können und deshalb ziehe ich das an was mir gefällt und was "Ich" bin.

7

ja das habe ich mir auch gedacht, man soll sich ja wohl fühlen und man selbst sein!!

schick ist ja für die meisten hosenanzug oder kleid... ich würde niemals einen hosenanzug anziehen, darin würde ich mich einfach nicht wohlfühlen!! und kleid geht schlecht. wird ein bisschen kalt, da die taufe ende oktober ist und ich sowieso so schnell friere .. ne da lass ich das lieber!!