Hallo, es ist nun schon 2 Monate her,dass unsere Tochter im Gesicht gekratzt wurde! Es war ziemlich tief und hat stark geblutet (mit einer Eiswaffel). Nun ist es so,dass die unteren Hautschichten nicht verwachsen sind und man eine rosa Narbe sieht....wenn sie sich aufregt wirkt die Narbe sogar richtig lila! habt ihr da Erfahrungen mit? Wird das igendwann nicht mehr zu sehen sein oder sollte ich doch mal zum Hautarzt gehen.
LG Karina.
Hilfe! Narbe geht nicht weg!
Hallo,
meine jüngste-18M.- hat sich mal an der Tischkante gestoßen. Mitten an die Stirn. Das hat auch etwas geblutet und war sehr lange zu sehen. 6 Monate später sah man es immernoch und heute, fast ein Jahr später wird es langsam besser. Aber wenn sie sich aufregt, sieht man es noch deutlich
Es wird sicher mit der Zeit verblassen
LG poca
Danke für deine Antwort. Das macht ja dann doch Hoffnung Hoffe es mal,dass es weg geht...ist ja schon ärgerlich.
LG Karina
Manche Narben bleiben halt. Ich habe auch ein paar unschöne Narben
Aber im Gesicht ist es ja irgendwie noch blöder.
Hallo,
meine Große (12 Jahre) hat sich als Baby im Gesicht (trotz ganz kurzer Nägel) immer selbst gekratzt
Die Narben sieht man leider heute noch. Ich denke, die zarte Haut ist halt sehr empfindlich und durch das Wachstum werden auch winzige Narben gedehnt und sichtbar.
LG
Dani
Na das baut ja nicht gerade auf Selber macht es unsere Kleine ja garnicht...es war halt ein anderes Mädchen.....kommt zwar auf das selbe raus aber trotzdem sehr ärgerlich
Danke dir,lG Karina
Hallo,
keine Ahnung, ob ich das hier schreiben darf, aber es gibt ein Mittel, das heißt Contractubex. Es macht Narben weich und lässt sie verblassen. Es darf auch bei Säuglingen und Kleinkindern angewendet werden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist das ja auch was für Euch.
LG
Saskia
Danke dir,werde dann wohl doch zum Hautarzt gehen und das mal ansprechen. Habe vom Kia diese Salbe bekommen: "Kelofibrase Sandoz". Hoffe es hilft. LG Karina
Es gibt auch Kelofibrase Narbecreme.
Bin vor 2 Jahren mal ganz schlimm gefallen und habe mir dabei eine ziemlich große Schnittwunde im Gesicht zugezogen. Hab dann immer regelmäßig die Creme drauf getan und die Narbe sieht man nur noch ganz schwach.
Ich weiss allerdings nicht, ob man die schon bei so kleinen Kindern nehmen kann.
Der Hautarzt kann da auch nichts weiter tun. Unser Kleiner musste an der Stirn genäht werden, da er mit 20 Monaten Bekanntschaft mit dem Türrahmen gemacht hatte. Die Narbe war und ist senkrecht mitten auf der Stirn, durch das Wachstum und den Zug der Muskelbewegungen ist diese nun so 1,5 mm breit geworden. Du kannst zwar dieses Contractubex nehmen, aber das ist dazu da um "Verwulstungen" zu vermeiden bzw. abzuschwächen. Zum Verschwinden von Narben führt kein Mittel - sonst würden sich auch alle Frauen mit Schwangerschaftsstreifen freuen (O-Ton Hautarzt).
Wenn die Narbe aber so schmal ist, dann kann es sein, dass sie über die Monate / Jahre entweder verblasst, dass sie erst auftaucht, wenn sie in der Sonne war oder aber von allein ganz verschwindet.
VG
B
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.