Guten Tag,
ich war vor 2 Wochen bei einer guten Freundin von mir.
Die hat 3 Kinder, im alter zwischen 3monaten-5jahre.
Bei ihr ist es eigentlich immer ganz sauber, klar liegt immer mal irgendwo was rum.. aber ihre größeren kinder gehen schon in den Kindergarten und die kleine erzählt mir denn, das sie immer so doll juckt, an ihren händen gesicht ect.
Meine freundin meinte das wären Hitzepickel, aber mir sah das sonach aus als hätte sie die Krätze...
Nun fängt bei meinem Sohn es so langsam an, an den oberschenkeln hat er überall so kleine pickelchen..und er kratzt sich auch extrem.
Ich hoffe er hats nicht :(
najawollte das mal los werden
LG manon + Fynn
Krätze?
Hallo,
ab zum Arzt!!! Wenn es wirklich Krätze ist, dann ist das erstens meldepflichtig und zweitens muss es professionell unter Quarantäne behandelt werden!
Als meine jüngste Schwester noch zur Schule ging, hatte mal ein Mitschüler aus dem Sommerurlaub in Südamerika Krätze mitgebracht - da war die Schule für nen Monat geschlossen und alle betroffenen Schüler mussten in Quarantäne den Sch.... auskurieren. Ist nämlich hochansteckend!
Ist nicht lustig sowas!
Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008
windpocken? mein kia meinte auch erst krätze, konnte aber echt nciht sein, wie haben keine alten matratzen oder so, wo man sich so was holen könnte, nach einigen tagen ohne besserung war ich noch mal beim kia und sie sagte es sind wohl doch windpocken, sie hatte ja auch erst 1 impfung
Hallo,
Krätze äußert sich nicht in Form von Pickelchen.
Das sind kleine Milben, die Gänge in die Haut "graben" und daher sieht man Linien. Außerdem ist die Milbe selbst meist als schwarzer Punkt erkennbar.
Daher weiß ich nicht wirklich, wie man bei juckenden Pickelchen an direkt an Krätze denken kann....da würden mir zig passendere Krankheiten einfallen.
VG
grinsekatze
Hallo
Hat deine Freundin Haustiere? Wenn ja,besteht die Möglichkeit das die Kinder von Flöhen gestochen werden.
Wenn nicht würde ich das schnellstens vom Kinderarzt abklären lassen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze
Lies mal...es ist Meldepflichtig.
lg