Hi ihr Lieben!
Mein Süßer ist 20 Monate alt und er geht schon in die Krippe.
Morgens wacht er meist gegen 5.30 / 6.00 Uhr auf und er bekommt 180ml 1er Milch zu trinken. Danach schläft er meist nochmal eine halbe Stunde / Stunde weiter.
Ich würde aber jetzt gern mal richtige Milch geben zum Trinken, kann er natürlich auch erstmal aus der Flasche haben. Aber vor ein paar Monaten mochte er die Milch nicht.
Wie kann ich die Umstellung am besten machen? Kann man auch 1er mit etwas Kuhmilch am Anfang mischen?
Wie habt ihr das gemacht? Wenn er die Kuhmilch nicht möchte, soll ich dann weiterhin erstmal 1er geben?
Danke Euch!
Wie von Pulvermilch auf richtige Milch umsteigen?!
Hi,
mein fast 3 Jähriger trinkt heute noch 1er Milch von Babydream, morgens und bei verlangen auch Nachts. Aber immer nur so 60ml
Kuhmilch gibt es nicht in der Flasche. Nur in Cornflakes oder eben Joghurt und Milchreis.
http://www.familienhandbuch.phase4.de/ernaehrung/im-sauglingsalter/babykost-alles-quark
VG nana
hallo,
also ich würds an deiner stelle immerwieder mal anbieten. meine tochter ist 26 monate und mag die kuhmilch bis heute nicht. bin ihr aber net böse, weil die ja eh net so gut und gesund ist wie man glaubt. sie bekommt kindermilch und trinkt jeden morgen ca. 200 - 240 ml. aber sie isst gerne joghurt und ab und an mach ich pudding. käse mag sie auch gerne.
bleib doch bei der 1er milch, das ist nicht schlimm.
lg beatrix
Hi,
ich kann Dir dazu nur sagen: Wenn er nicht will, dann will er nicht. Ich habe auch so eine Kandidatin, die mit mittlerweile 2 1/2 Jahren jegliche Kuhmilch verweigert. Ich habe ihr Frischmilch, H-Milch und laktosefreie Milch mit jeglichen Fettanteilen kalt und warm angeboten - ohne Erfolg.
Bei uns ist es übrigens ähnlich. Meist trinkt sie in den frühen Morgenstunden eine 1-er Milch. Ich hatte ihr dann zwei Mal Kuhmilch untergejubelt, jedesmal hat sie nur ein paar Schluck genommen und den Rest übrig gelassen. Nach der Erfahrung hatten wir dann folgende Situation:
Mama, ich möchte eine Milch. - Ok, ich hol Dir eine. Als ich in Richtung Küche gehe, ruft sie mir hinterher: Aber nicht die aus dem Kühlschrank!
Nach dieser Aktion habe ich die Waffen gestreckt und gebe ihr weiter 1er.
Die Tochter einer Freundin hat ihre 1er Milch übrigens erst mit 3 1/2 aufgegeben. Von daher belasse ich es erstmal so, wie es ist.
LG, auch wenn ich Dir nicht helfen konnte!
Littlecat
kuhmilch ist ja nicht so toll und kinder über 1 jahr sollten höchsten 300 gr am tag bekommen, weniger ist natürlich mehr in den fall, also, wenn ihr sonst keine milch mehr habt, wenig joghurt, butter,....
einfach umstellen. aber eigetlich würd ich bei 1er oder pre bleiben.
meine mag keine kuhmilch , aber soja oder hafer oder reismilch