Hallo,
möchte mal eine Sammlung starten welches Spielzeug für 2 -3 jährige interessant uns sinnvoll ist mit dem Hintergrund das immer wieder nach Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenken gesucht wird!!!
Bin gespannt auf eure Ideen
lg
Umfrage: Welches Spielzeug für 2-3 jährige *Sammlung*
Hallo
Mein grosser spielt sehr sehr sehr viel mit seinen Auots ( Matchbox, Disneycars , Hotwheel ..... )
Dann sind seine Wheelybugs ( er hat nen grossen und kleinen ) immer angesagt ....
Bücher findet er klasse und hat auch sehr viele davon .
Mittlerweile besitzt er auch Autoabschussrampen mit den er viel selber spielt ....
Für Draussen ist das Laufrad der absolute renner .
Ausserdem hat mein sohn eine Babypuppe mit der er sich auch immer wieder beschäftigt ....
Ansonten hat er noch ne menge andere spiel sachen ( viel zu viel ) aber die werden eigtlich nur ab und an gespielt
Lg Martina
Hallo,
bei uns steht grad ein Autospielteppich und Autos in aller Art hoch im Kurs. Dann noch von Bosch die Bohrmaschine und ein Bilderspielbuch mit Magneten.
Lego Duplo!
LG
Barbara
Puppen... Puppen und Puppen...
Zubehör für die Puppen (Buggy, Bettchen, Flasche usw.)
Kochen und Putzen stehen auch ganz oben. Daher haben wir ein Kinder-Besenset und ne Kinderküche ;)
Memory, kneten und malen und basteln, am liebsten 10 Stunden am Tag.
Little People und Duplo sind mittlerweile auch gut bespielt.
Puppen und Zubehör!
Bauernhof von Little People wird täglich bespielt.
Bücher sind natürlich der absolute Renner!
Am Montag zum Geburtstag bekommt sie eine Küche und ein Puppenhaus (Plastik)- da weiß ich auch schon, dass das der Renner wird- weil das im Kiga ihr Lieblingsspielzeug ist!
Im Garten die Rutsche und die Schaukel!
Hallo,
also ich habe heute grade mal Radikal ausgemistet in Fabian´s Zimmer. Da er noch sehr viel "Babyspielzeug" in seinen Kisten hatte.
Er wird jetzt im Oktober 2 und bei uns ist vorhanden.
1. Little People Zoo
2. Play Mobil Schiff
3. V-Tech Schiff
4. Parkgarage + 5 Matschbox
5. 30 Peek a Blocks + ein großen Würfel dazu (da kann man die einstecken drauf tun etc)
6. Formen Sortierspiel
7. Kugelbahn von VTech
8. kleine Kiste Bausteine, ähnlich wie Lego
9. Kreisel von VTech
10. 3 Plüschtiere
11. Zaubermaltafel (magnetisch)
12. einige Bücher
13. Buntstifte und Co
14. Steckspiel wo er so Bunte Stecker auf ein wieses "Gitter" steckt. Steht allerdings noch im Schrank ist er noch etwas klein für. Kommt dann in ca 6 Monaten zum Einsatz
15.V Tech Smartville Baumhaus
Für draußen hat er
1.Puky Wutsch
2. Boby Car
3. Puppenbuggy
so das sind die einzigsten Sachen die meinen "Aufräum-Anfall" heute überlebt haben. Ich finds völlig ausreichend und es kommt auch erstmal nicht viel mehr dazu.
Halt eher noch Zubehör, für seine Garage Autos etc
Finde auch das es jetzt nicht mehr zu viel ist. Er hat sich heute auch immer sehr lange mit einem Spielzeug beschätigt eh er zum nächsten ist.
Liebe Grüße Anja
Huhu,
überlege für meinen Sohn zu Weihnachten (er ist dann 23 Mon.) das V-Tech Baumhaus (Smartville) zu kaufen. Wie sind denn deine Erfahrungen.
Mit den Sachen von Little People fängt er jetzt an zu spielen. Mir gefallen die Sachen von V-Tech grundsätzlich aber besser.
LG
Julia
Ich antworte dir mal!
Im Kiga gibt es das Baumhaus von V-tech, und ich find es toll- ebenso wie alle Kinder dort!
Hätte es schon so oft fast gekauft, allerdings haben wir viele Sachen gemeinsam, und ich find es schön, wenn es im Kiga auch ein paar Sachen hat, die sie nicht zu Hause hat- das hat mich davon abgehalten!
Aber einen Fehler machst du damit bestimmt nicht!
Hi,
Lego Duplo.
Da können wir alle nie genug davon haben (vor allem der Kleine und Papa )
Zu Geburtstag und Weihnachten wird es ein paar Fahrzeuge und noch Steine geben.
Chris
Hallo,
da mein Sohn immer Januar zwei wird und Weihnachten auch vor er Tür steht, schaue ich auch schon.
Bücher sind grade hoch im Kurs, besonders die sog. Pop ub Bücher.
Überlege auch wg.
na Holzwerkbank
Smartville Baumhaus von V-Tech
Laufrad, zumindest nen Gutschein dafür.
Suche noch etwas um die Feinmotorik zu fördern, über Vorschläge bin ich sehr dankbar
LG
Welche Holzwerkbank hast du da ins Auge gefasst?
lg
Gibt grade bei my-Toys eine im Angebot. Habe mich aber noch nicht so genau mit beschäftigt. Möchte etwas wo er z.B. Holzpflöcke reinkloppen kann.
Hast bdu da nen Tip?
LG
Hi,
wir haben für unseren Sohn:
Lego Duplo (kann man nie genug Steine von haben)
Puzzle
Bambino Lük
jede Menge Bücher
Glockenspiel
Mundharmonika
Bauklötze
Grüße
ballroomy