Hallo,
mensch, meine Motte tut mir echt leid. Sie bekommt einen Zahn nach dem anderen. Erst hats fast 11 Monate gedauert und dann kommt jede Woche einer.
Sie hat jetzt da schon mehrfach gehabt, dass sie echt nicht alleine schlafen konnte. Klar, einer von uns legt sich mit hin. Wir wechseln da. Aber gestern hat selbst das nicht geholfen. Gegen elf Uhr auf einmal ein Geschrei.. Sie hat sich gar nimmer beruhigt. Egal, was ich getan habe. Sie hat dann auch immer ihre Hand an den Mund gehauen und mit beiden Händchen am Mündchen gefuchtelt..
Es hilft aber auch nix. Vorhin war sie wieder so drauf. Ich dachte, ich geb mal ein Schmerzzäpfchen, denn mittags hat sie auch schon schlecht geschlafen. Vergiß es. Mein Mann liegt jetzt seit dreiviertel Neun mit ihr im Bett. Hoffen wir mal, dass sie durchschläft. Ich hab ihr Osanit gegeben und auch Kamistad ein wenig drauf gemacht.
Was hilft bei Euch?
Ist das Zahnen auch so schlimm bei euch?
Habt ihr auch so Probleme mit dem Zahnen?
ja ich habe meinen Hausarzt gefragt und dieser hat nachm Anruf bei einer Heilpraktikerin dann die BelladonnaC30 empfohlen bekommen.
vielleicht helfen sie ja auch bei euch und Ich stellte fest das Tim etwas Geräuschempfindlich ist. alles was fremd ist läßt ihn aufschrecken.
Hallo!
Das Wort Zahnen kommt in meinem Wortschatz gleich hinter "Mathematik", "Steuererklärung" oder "Bügeln".
Ich hätte mir das ganze NEVER EVER so schlimm vorgestellt! Niklas leidet wirklich unter JEDEM einzelnen Zahn Höllenqualen. Bei ihm helfen weder Osanit, Viburcol, Paracetamol, Ibuprofen oder sonstige Globuli.
Bei seinem letzten Zahn (eine Spitze eines Backenzahnes) war es wirklich ein Horror für uns alle. Er wachte nachts mit Schmerzensschreien auf und schlug sich gegen den Mund und fuchtelte sich mit den Fingern im selbigen herum bis es blutig war....Habe dann das Zahnöl von der bahnhofsapotheke Kempten bestellt und glaube schon, dass das den Schmerz, oder zumindest die Anspannung während der Schmerzen bessert. Ich bin zwar eig. keine Mami, die an Globuli, Öle usw glaubt, aber wenns um mein Kind geht, probiere ich alles aus, damit es ihm gut geht....
"Helfen" tut es zwar wenn er mit bei uns im Bett schläft (was er eig. nicht tut), dann geht es mir zwar auch besser, aber ich bin dann immer total gerädert....es ist einfach ätzend! Seit ein paar Tagen geht es wieder aber der nächste Zahn kommt bestimmt! Sind ja erst neun.....
Halte durch!;)
lg
Kiwi & Niklas
hey Kiwi,
ja, genauso war es bei uns gestern. Ich hab - ja, ich Übermama - dann fast mitgeheult, weil es echt schlimm war..
Im Endeffekt hat sie es sich gefallen lassen, auf meinem Schoß zu sitzen, Licht an, und ich hab ihr Händchen gekillert (lieben beide meiner Kinder abgöttisch). Sie ist dann auf mir sitzend so eingeschlafen. Eine Prozedur bis wir zwei im Liegen waren, sag ich dir. Schlimm war es.. Hoffe, meinem Mann gehts heut besser mit ihr. Bzw. ihr gehts besser mit ihm.. pffff..
Nee, ernsthaft. bei ihr helfen auch nich mal Schmerzzäpfchen. Das find ich komisch. Echt NIX!
Auch am Tag ist sie da übel drauf. Von jetzt auf gleich nen Tobsuchtsanfall wegen nichts. Ich mein, ich weiß warum und versuche zu trösten, aber das is schon anstrengend.
Sie schläft ja meist bei uns im Bett. Ganz selten, dass die ganze Nacht in ihrem is. Aber dieses Aufgeschrei nachts.. Und dann ne Stunde lang kaum zu beruhigen. Das nimmt einen als Mama und Papa auch mit
Ja, ich hab auch viel versucht. Aber wie gesagt, nix hilft. Heut morgen hab ich übrigens dann auch n kleines schwarzes Pünktchen auf nem megafetten Zahnfleisch hinten entdeckt. Der Zahn, der hinter dem Eckzahn steht. Das is nu der dritte. Fehlt noch einer von denen. Die machens uns besonders schwer.
Hallo,
bei uns war es sogar so schlimm, dass wir mit Niklas (vielleicht liegts am Namen) in einer Nacht 2x (!) im KKH waren, weil wir im Leben nicht auf die Idee gekommen wären, dass es die Zähne sind. So schlimm hat er geweint.
Wir haben dann, mit Empfehlung der Ärztin dort, alle 4 Stunden im Wechsel Paracetamol und Ibuprofen gegeben. Bei Niklas sind aber auch 4 Zähne auf einmal gekommen. Die Ärztin sagte uns, dass es zwar SELTEN so schlimm wäre, aber durchaus schonmal vorkommt. Uns fehlen jetzt zum Glück erstmal nur noch 3 Zähnchen, die aber auch schon fast durch sind.
LG Mona
Hallo!
Ich kenne das! Bei uns hilft Viburcol. Ist homoöpathisch und hilft wirklich Prima. Kannst du auch bei Erkältung etc. geben. Muss aber dazu sagen, bei uns half es meist erst am zweiten Abend. Ich gebe es aber auch nur wenn nichts mehr geht und lieber als Paracetamol oder so. Du darfst davon 1 Zäpfchen am Tag geben und nicht länger als vier Tage am Stück. Dann solltest du ne Woche Pause machen, lt. meiner Kiä.
Probier es einfach mal aus. Anderen denen ich es Empfohlen habe, hat es auch geholfen.
LG
Antje und Ben-Luca (*22.12.08)der gerade seinen letzten Zahn bekommt
Hallo,
meine Kleine ist 13,5 Monate alt und bekommt -wenn sie gerade welche bekommt- die Zähne auch noch immer im halben Dutzend auf einmal...
Ihr brechen grad 6 Zähne gleichzeitig durch. Helau.
Schmerzmittel hilft bei ihr da auch nicht wirklich weiter. Sie hat jetzt schon ein paar Nächte auf meinem Bauch geschlafen, was bei gut 10 kg nur für einen von uns beiden entspannend sein kann. Aber immerhin, wenn sie schlafen kann, gerne.
Das Problem ist bei uns gerade das Essen. Alles nur aua. Sie will essen, fängt an zu weinen und spuckt alles wieder aus. Also trinkt sie momentan wieder ziemlich viel Milch. Aber das geht auch wieder vorbei, und dann kommen die Steaks auf den Tisch .
Liebe Grüße und gute Nerven,
smurfine