Hallo,
wir brauchen (immer noch) einen 2. Sitz für unsere Naomi (fast 2)
Als ersten haben wir den Römer King TS Plus.
Sie mag den 5Punkt Gurt gar nicht und versucht oft raus zu kommen (mit den Armen), was sie auch ab und an schafft
Ansonsten finde ich den allerdings gut. Er sitzt fest, sie sitzt gut drin!.
Als 2. haben wir den Römer Evolva ins Auge gefasst, aber nun habe ich sie heute im Kiddy Comfort Pro probesitzen lassen und muss sagen: ich war recht begeistert. Den Fangkörper fand sie ok und hat eben den 5 Punkt Gurt nicht mehr.
Nun meine Fragen:
hat jemand die Kombie (1. Auto 5 Punkt Gurt / 2. mit Fangkörper)? Nicht, dass sie nachher gar nicht mehr in den Römer will
wie ist denn der Cybex Pallas im Vergleich zum Kiddy Comfort Pro und wie hat der Cybex abgeschnitten beim Test?
gibt es die Sitze über 3 Gruppen auch mit Isofix?
Danke an alle Kindersitz-Profis
Andrea +Naomi*01.11.08
mal wieder eine Kindersitz Frage
Huhu,
ich kann dir nur eine deiner Fragen beantworten. nein die Sitze für Gruppen 1-3 gibt es nicht mit Isofix. Hatte ich nämlich selbst mal nachgeforscht.
Wenn deine Tochter aus dem Fünfpunktgurt raus kommt, binde die beiden Gurte einfach mit nen Tuch so zusammen, dass sie die nicht mehr auseinandergeschoben bekommt.
Ich war mit dem Kiddy nicht zufrieden, lag aber daran dass mein Sohn ihn gar nicht mochte. Ich dinde den Cybex besser, da man den Tisch direkt am Sitz verrasten kann, das geht beim Kiddy leider nicht.
LG
"Wenn deine Tochter aus dem Fünfpunktgurt raus kommt, binde die beiden Gurte einfach mit nen Tuch so zusammen, dass sie die nicht mehr auseinandergeschoben bekommt."
Meine Güte was gibst Du denn für Tipps?
Das ist LEBENSGEFÄHRLICH!!
So ein Quatsch. Geht nur darum, die Gurte nicht mehr auseinanderschieben zu können. Diesen Tipp habe ich hier auch aus dem Forum. Lebensgefährlich ist, wenn ein Kind nicht mehr richtig angeschnallt ist.
Hallo,
das mit dem zusammenbinden des 5 Punkte Gurtes würde ich auf keinen Fall machen und ist soweit ich weiß auch nicht erlaubt.
Lass mal einen Unfall passieren und die Retter bekommen Dein Kind nicht aus dem Sitz, weil die Gurte mit irgendwelchen Sachen noch zusammen gebunden sind.
Ich würde Dir auf jeden Fall davon abraten, es auch nur zu versuchen.
Ich habe für meine Mädels jetzt einen Kiddy Comfort Pro und wir sind begeistert. Die Kinder wie ich auch.
Vorher sassen beide bis zu ihrem 2. Lebensjahr in einem Römer King TS, dann wurde es beiden zu eng zwischen den Beinen und sie haben dann mit 2 den Kiddy bekommen.
Ich kann ihn also nur empfelen.
Lg Heike+Pocke(25+6)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)
Informier dich nochmal über den cybex Pallas.Ich hatte gestern irgendwo gelesen,das er jetzt gerade erst auch mit Isofix raus gekommen ist.Abgeschnitten haben alle gut soweit ich weiss.
lg Julia
Hallo,
ich kann nur sagen, dass ich den Kiddy super finde. Vor Allem ist er einfach am sichersten. Zudem ist der so leicht, dass man ihn auch gut von Auto zu Auto wechseln kann. Und wenn sie den anderen so blöd findet, kannst du das ja auch nicht ändern, indem du einen Zweitsitz kaufst, den sie auch nicht mag. Ich würde den Kiddy als Hauptsitz nehmen und den anderen nur als Ersatz. Naja und im Notfall muß dann eben der Sitz gewechselt werden.
LG Iris mit Nikolas *17.07.2008
Hallo Andrea,
also wir haben den Cybex Pallas in meinem Auto und im Auto meiner Mutter sitzt Dominic noch im Maxi Cosi Priori.
Er hat mit den unterschiedlichen Sitzen kein Problem, aber ihn stört auch kein 5 Punkt Gurt und er hat auch noch nie versucht da mit den Armen selbst raus zu kommen.
Den Cybex kann ich wirklich nur empfehlen, der hat im Test 2010 auch mit gut abgeschnitten und es gibt ihn jetzt auch neu mit Isofix.
Über den Kiddy kann ich nichts sagen, meine aber dass die ziemlich ähnlich sind.
LG Krüml
wegen isofix, es gibt den pallas wohl neuerdings mit isofix.
ich würde auch sagen, nehmt den fangkörpersitz für das auto, das ihr am meisten nutzt, denn er ist sicherer als der vorhandene römer.
der cybex ohne isofix war letzens im test und bekam ein gut, der mit isofix ist noch ncith getestet worden.
Hallo!
Wir haben den Kiddy En
ergie Pro gekauft, allerdings war heute unsere erste Fahrt darin - Stina fands aber OK.
Der Comfort Pro hat beim ADAC mit gut abgeschnitten, allerdings hat Kiddy bereits ein Nachfolgemodell (Guardian Pro) mit verbessertem Seitenaufprallschutz herausgebracht. Das hat noch um 0,1 (Kiddy 2,1m Pallas 2,2) besser abgeschnitten als der Pallas.
Ich wollte erst auch den Pallas kaufen, weil ich das System besser fand, aber nachdem Stina in beiden (Pallas und Guardian Pro) Probe gesessen hat, haben wir uns doch für Kiddy entschieden. Beim Cybex ist der Fangkörper so hoch, dass er Stina - obwohl sie mit 83cm schon recht groß ist und obendrein einen eher langen Oberkörper hat (der Pallas ist ab 9mon, da sind viele Kinder noch keine 70cm groß) geht ihr der Fangkörper bis unter die Achseln, das sah eher unbequem aus. Beim Kiddy kann Stina die Arme locker anwinkeln.
Für den Energie Pro (Kl.1-Sitz) haben wir uns dann letzlich entschieden, weil der Guardian Pro nur durchschnittliche Belastungswerte im Frontcrash zeigte, während der Energie Pro auch hier gute Belastungswerte hatte und außerdem noch besser abgeschnitten hat (1,6). Ganz davon abgesehen wollen wir noch ein 2. Kind, das den Sitz dann erben kann, wenn Stina in den nächsten Sitz wechselt.
Liebe Grüße!
Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, sind die Sitze mit Fangkörper die (im Moment) für am sichersten getesteten!
Aber mal ne Frage: Wie schafft es Deine Tochter überhaupt aus einem 5-Punkte-Gurt rauszukommen??? Wenn sie richtig angeschnallt ist kann sie das niemals!!
Ich seh aber fast kein Kind richtig angeschnallt, sei es in nem Sitz der Gruppe 1 oder in nem größerem Sitz. Da hilft das beste Testergebnis nichts wenn die Eltern die Handhabung nicht beherrschen!
LG Shira