Huhu,
muss grad einfach mal schreiben. Mein kleiner Rabauke ist grad mal wieder vom Sofa gerumpst Hat er schon ein paar mal geschafft - das letzte Mal ist aber schon eine Weile wieder her. Naja... Er war auch echt sehr übermütig in letzter Zeit: Auf dem Sofa hüpfen und laufen - nicht so dolle! Aber es lassen? Nö! Naja und vorhin räume ich sein Zimmer auf, er ist bei Papa im WoZi und plötzlich macht es laut RUMPS und dann ging das Gebrüll auch schon los und nun bekommt er ein "schönes" Horn auf der Stirn
Habt ihr auch so kleine Kamikazen Zuhause???
LG
Lena und Jannis (13 Monate)
Mal wieder vom Sofa geflogen...
hihi das kenne ich
mein kleiner ist auch ein rabauke der fliegt mindestens einmal täglich aber zum glück schon seit monaten nicht mehr vom sofa einen tag vor seinem geburtstag (er ist am 5.9 geboren) ist er draußen auf den vorsprung bei unserer haustür geflogen und hatte eine schienbein brellung direkt auf der knochenhaut der arme aber sein papa ist genauso tollpatschig
hoffe mal das meine maus nicht auch so wird
lg maxi mit maurice 2J + kira 3M.
kann nicht nachvollziehen wie man so über ein 13 monate altes "baby" schreiben kann ... da seid ihr als eltern doch dran es zu verhindern
da fällt mir nix zu ein ....
das hab ich beim lesen auch sofort gedacht.
Schon der Spruch "Mal wieder" hallo? Wenn es schonmal passiert ist, pass ich doppelt und dreifach auf!
so ist es nicht gemeint ich passe auf und ausserdem wo er die prellung sich zugezogen hat war ich nicht bei ihm er war bei bekannten weil wir hier einiges vorzubereiten hatten
und ständig mein kind festhalten und festbinden kann ich auch nicht seit doch lieber froh wenn ihr nicht solche tollpatsche habt
erst denken und dann schreiben wäre wohl besser bei euch zweien
lg maxi mit maurice 2J + kira 3M
Meiner hat immer klipp und klar gesagt bekommen, das er das NICHT darf! Er ist mir nur 1x da runter geplumpst. Da stand ich daneben, war aber nicht schnell genug beim auffangen. Da war er aber 2 Jahre alt. Sonst ist er mir nie irgendwo runtergefallen! Genauso wie meine Tochter bis jetzt.
Das war das einzigste mal.
Wenn nicht gehört wurde, wurde er vom Sofa genommen! Auch wenn ich das 1000x am Tag gemacht habe. Die Couchsache steht mir mit meiner Tochter noch aus.
Darf er das bei euch auf der Couch rumtoben oder wie soll ich das "aber nicht so doll!" verstehen???
Dann seid ihr selbst Schuld wenn er plumpst. Ihr müsst da schon aufpassen. Vor allem wenn das schon öfters passiert ist.
Er ist 13 monate, er versteht doch noch fast gar nichts.
LG Ramona + Jason 3 Jahre und Lara-Sophie 12 Monate
Leon ist 12 Monate alt und ist noch nie vom Sofa gefallen.
Der Grund: Leon ist 12 Monate alt und ich als seine Mutter passe auf, dass er nicht vom Sofa fällt!!!!
Wenn ich nicht bereit oder in der Lage bin, ihn festzuhalten, wenn er auf dem Sofa rumturnt, dann kommt er nicht aufs Sofa. So einfach ist das!
genau SO!!!
Glückwunsch, hier bekommst einen Keks dafür, dass du immer so toll auf deinen Sohn aufpasst!
Hallo,
ich lasse meinen Kleinen nicht aufs Sofa drauf, nur auf das Ehebett. Das ist breit genug zum Toben.
Das Sofa stelle ich, wenn ich nicht im Raum bin, so zu, dass er nicht drauf kann. Dafür hat er eine Matte auf dem Fußboden, die auch schön wippt - und wenn er da runter fällt, dann sind es 5 cm
Aufs Sofa darf er nur, wenn ich dabei bin - und das weiß er auch.
Mir wäre es viel zu gefährlich, weil die Seiten ja schon sehr hoch sind und er sich dadurch ernsthaft verletzen könnte.
LG - Lucie
Oh wie gut das in Urbia alle so unfehlbar sind!
Jedenfalls fällt unsere Maus auch hin und wieder irgendwo runter. Vom Sofa bisher nur zweimal, aber aus unserem Bett (Wasserbett) ist sie schon öfter runtergefallen, was aber nicht schlimm ist, weil das total niedrig ist (so hoch wie ne normale Matratze)! Sie weiß das sie auf dem Sofa nicht stehen und nicht laufen darf, sonst ist das Sofa für sie, den restlichen Tag tabu. Aber wir hatten auch schon einen schlimmen Sturz mit Gehirnerschütterung. Da ist sie auf den Tisch geklettert und runtergefallen, obwohl mein Mann direkt daneben stand. Er hat nur ganz kurz aufm Handy einen Anruf weggedrückt und schon wars passiert.
Und seid letzter Woche ist es grad ganz aktuell, auf dem Bobby Car aufzustehen. Das geht so schnell, da steht sie schon drauf während ich noch hektisch zu ihr hinlaufe.... Unsere Maus klettert total gerne und ist in der Kita auch schon (zur allgemeinen Überraschung) das Klettergerüst hochgeklettert und die "Erzieherin" dort, war einem Herzinfarkt nahe und meinte sowas habe sie bei einem 15 Monate altem Kind noch nie erlebt! Vor allem die Schnelligkeit die sie dabei an den Tag legt ist wirklich erstaunlich!
Wir schimpfen sie jetzt immer, wenn sie wieder übermütig wird und ich muss sagen, sie hört dann von selber auf Unfung zu machen und wenn nicht nehm ich sie aus der Situation raus und dann ist halt Sofa, Bett oder wahlweise Bobby Car erstmal tabu. Trotzdem passieren kann immer was....
LG S.
genau was kostet die Welt...dann fällt mein 13 Monate altes Kind halt überall runter, wenn es so übermütig ist, selbst schuld...
Es geht hier um ein 13 Monate altes Kind...das schon völr längerem! immer mal wieder vom Sofa fällt. Na dann hat man eben als Eltern gefälligst aufzupassen.
Klar passieren Unfälle und Beulen und blaue Flecken gehören zu jeder Kindheit dazu, aber mit 13 Monaten, vom Sofa fallen...überleg mal was da alles passieren kann...einmal doof gefallen und das wars.
Mensch, mit 3 Monaten haben die Kleinen doch überhaupt kein Gefühl für sowas, da sind Mama und Papa zuständig alle Gefahren so gut wie möglich aus dem Weg zu räumen!
Man kanns auch übertreiben, sorry!
Oh Ja!!!!
Meiner ist zz regelrecht lebensmüde und ich kurz vor nem Herzinfarkt