Hallo Mädels,
wäre super wenn Ihr mitmacht. Ich bin sooo neugirig!!!
Eigentlich kannte ich bisher nur die These, dass Bienchen lange vor dem ES Jungs werden und die am ES Mädchen.
Nun hat mir heute jemand erzählt, dass ca. 5 Tage und mehr Tage vor ES eher Jungs gezeugt werden und Mädchen ca. 3 Tage und einen Tag nach ES.
Wie war es bei Euch mit dem Timing?????
Bei uns wurden beide Jungs einen Tag vor dem ES und am ES Tag gezeugt.
Danke fürs Mitmachen.
LG
Mori
Umfage: Wie war Euer Timing- Welches Geschlecht kam raus
Hi,
wir sind ICSI-Kandidaten. Von daher war Timing schon ein Thema, aber deutlich anders, als Du meinst...
Mir war und ist es völlig egal, hauptsache gesund!
LG
Littlecat
War bei uns genauso. Diese These deckt sicht nicht mit der Zeugung außerhalb - ist also Aberglaube.
soweit ich weiß ist es andersrum, je näher am ES, desto eher ein junge. soll angeblich daran liegen, dass die spermien mit y chromosom (also die, die jungs zeugen) schneller sind, aber nicht so lange durchhalten. die spermien, die für die mädels zuständig sind, sind nicht so schnell, dafür aber ausdauernder.
ich habe übrigens einen Jungen am ES-Tag gezeugt
#
ich habe übrigens einen jungen am ES-Tag gezeugt
#
- man man man, da vergess ich ein komma und schon ist es sinnentstellt. natürlich habe nicht ICH einen Sohn gezeugt, sondern mein sohn wurde am ES-Tag gezeugt....
wollte schreiben ich habe übrigens einen jungen, am ES gezeugt
lg
flammerie07
super süsser verschreiber!!!!!!
Eigentlich kenne ich es nur umgekehrt, dass nämlich am ES gezeugte Kinder eher Jungen werden und je früher vor dem ES man GV hatte, desto wahrscheinicher wird es ein Mädchen. Grund: Männliche Spermien sind schneller als weibliche, weibliche Spermien leben dafür länger. Steht auch so im Zykluskalender bei Urbia.
Bei uns wurde das erste Kind mehrere Tag vor ES gezeugt und wurde ein Mädchen, das zweite wurde ein paar Stunden nach ES gezeugt und ist ein Mädchen und diesmal war der ES ein Paar Stunden nach GV und es schaut nach zwei Jungs aus (wobei das in diesem frühern SS-Stadium ja noch nicht sicher sein muss...).
Lg Steffi
herzlichen Glückwunsch zur SS
Hallo, Mori!
Also, eigentlich ist es so, dass die "weiblichen" Spermien länger durchhalten und die "männlichen" schneller sind - genau umgekehrt zu dem, was Du bisher gehört hast, aber dafür passend zu dem, was bei Euch rausgekommen ist.
Meine Maus wurde genau am ES-Tag (oder evtl. 3 Tage vorher) gezeugt, und wir sind froh, dass wir sie haben (das wären wir bei einem Jungen auch gewesen ).
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09
Meine Tochter wurde genau am ES Tag gezeugt. Alles Kàse wenn man mich fragt...da kann man genauso den chinesischen Empfàngniskalender nutzen
Natürlich können bei Sex am ES auch Mädchen bei rauskommen, deswegen ist es doch nicht gleich Käse dass die einen spermien länger überleben und die anderen schneller sind. Heißt ja noch lange nicht, dass die schnellsten gleich den richtigen Weg finden...
sorry, ganz kurz hab mich oben verschrieben,
richtig:Eigentlich kannte ich bisher nur die These, dass Bienchen lange vor dem ES Mächen werden und die am ES Jungs,
bin schon total verwirrt....
aber antwortet ruhig weiter ich bin gespannt:)
Nein die "Mädchen-Spermien" überleben länger, aber die "Jungen-Spermien" sind schneller. Also wenn du am ES Sex hast, wird es eher ein Junge. Und wenn du einige Tage davor Sex hattest, wird es wenn eher ein Mädchen.
Bei mir kam das total hin. Das Spermium, dass meine Tochter gezeugt hat muss mindestens 5 Tage überlebt haben, ein anderer Zeitpunkt kommt nicht in Frage. Und wie man liest, ist es ein Mädchen.
Hallo,
ich kann jetzt defintiv nur für unsere zwei kleinsten Jungs sprechen, die beide am ES-Tag gezeugt wurden.
LG,Anja
huhu,
mein Sohn ist 3-4 Tage vor ES entstanden, jeder sagte anfangs gleich: dann wirds bestimmt n Mädchen
"jeder sagte anfangs gleich"
Mit wem spricht man denn darüber bzw.: Wer fragt einen denn danach???