....wie die überschrift schon sagt, hat mein kleiner mann eine ganz schlimme erkältung, aber ohne fieber gott sei dank, nur seine nase ist so zu, das er keine luft kriegt, vorallem wenn er liegt!! habe schon nasentropfen probiert aber irgendwie wollen sie nicht helfen!!
Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich meinem Engel das schlafen erleichtern kann??
Danke schon mal für eure Antworten!!
Lg Minnymouse mit Dustin 16 Monate der total krank ist
Hilfe Nase ist zu und nichts hilft....
na, nasentropfen mit wirkstoff sollten da schon wenigstens kurzzeitig helfen. Weiter Befeuchten mit isotorischen Nasentropfen. Fenster auf, Feuchte tücher aufhängen, engelswurzelsalbe kaufen und unter die Nase schmieren.
Zwiebelsäckchen nebens Bett.
Gute Besserung.
Hallo,
bei uns hilft folgendes:
Nehme eine Zweibel, schneide sie in kleine Stücke und legen Sie auf einen Teller entweder unters Bett oder nah am Bett, nur dass der Kleine sie nicht greifen kann. Dann kannst Du noch einen Ordner unter das Kopfteil legen, damit er ein bisschen höher liegt.
Das mit der Zwiebel stinkt übel, aber bei uns wirkt es Wunder.
Liebe Grüße
Yvonne
Oberkörper höher lagern, daß hilft bei uns schon Wunder.
Ansonsten hilft bei uns gut das normale Ratiopharm Nasenspray für Kleinkinder. Nasivin hilft zum Bsp. gar nicht, weiß auch nicht warum.
LG Katja und Gute Besserung!
Nasenspray sollte man aber nicht unter 2 jahre verwenden!
Sorry, meinte Nasentropfen für Kleinkinder. Hab das verwechselt, da meine Kinder jetzt schon 3 und 8 sind und da gebe ich jetzt Nasenspray.
Lg Katja
Das machen wir auch gerade durch. Ich geb meiner Tochter (1) Natrivin. Das sind Nasentropfen mit Wirkstoff. Nasenspray lässt sich meine Tochter leider nicht gefallen. Da ist immer riesengebrüll. Bei Tropfen geht es besser. Wir spielen immer "kuckuck" :) ich halte ihr kurz die augen zu und mach dann "kuckuck" und nach dem 3 oder 4 mal tropf ich ihr die nasentropfen in die Nase ohne dass sie es sieht. das klappt ganz gut.
dann ist die nase für 1-2 stunden frei und sie kann gut einschlafen.
Was noch gut hilft ist "sambucos nigra" (oder so ähnlich). Das sind homöopatische kügelchen die bewirken dass der rotz abfliesst. davon fängt die nase an zu laufen, wodurch sie widerum frei wird. Wirkt ganz gut bei uns.
Der tip mit dem "Oberkörper höherlagern" wirkt bei uns nicht, da meine tochter im schlaf so rumturnt dass sie alle 2 minuten in eine andere himmelsrichtung mit dem kopf liegt und eine erhöhung sie da nur stören würde.
Die Zwiebelgeschichte ist auch eine gute sache, kommt bei uns aber nur zum einsatz wenns mehrere nächte unterträglich ist. der geruch ist schon ganz schön fies.
gute besserung wünsche ich!
lg
Hi!
Für die Nacht solltest du dir eindeutig ein "richtiges" Nasenspray verschreiben/geben lassen. Olynth und co, in dem Alter wird es oft noch etwas milder von der Apo zusammengemischt (zusammensetzung schreibt unser KiA denen aufs Rezept, 1/2 Olynth, 1/2 was anderes... )
aber echt was abschwellendes. den Schlaf braucht auch dein Kind und ein Stoss Spray in jedes Nasenloch reicht fast für die ganze Nacht. über tag kommt ihr da wohl so durch
und sonst nasse handtücher ins zimmer hängen/wäscheständer reinstellen, fenster auf (kühle feuchte Luft), oberkörper bissle erhöhen wenn das möglich ist...
Über Tag mag dieses Meerwasserzeug oder irgendwelche tropfen vielleicht gut sein, aber nachts muss es was sein dass auch den schlaf ermöglicht.
LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (16 Mon)
Hallo,
also abschwellende nasentropfen für die Nacht auf alle Fälle. Wir haben ein Inhaliergerät (Pari Boy) da haben wir mit Kochsalzlösung aus der Apotheke ein paar Minuten inhaliert. Vieleicht kann man sich die geräte auch ausleihen- weiß nicht . Aber geholfen hat es prima.
Gute Besserung
Hallo Mädels,
danke für eure ganzen tipps, habe es mit dem hochlegen mal versucht, aber da mein sohn auch immer rumturnt und dann am ende irgendwie im bett liegt hat das nicht geklappt, aber gott sei dank haben die nasentropfen gestern abend um 22:00 uhr dann doch mal geholfen und er konnte doch schlafen. aber ist gut zu wissen für das nächste mal...
Lg Minnymouse mit Dustin dem es schon wieder besser geht