Im Winter 1,5 Jahre alt! Was anziehen?

Hallo liebe Leut,

habe lange in allen Threads gesucht, aber nichts passendes gefunden. Also eröffne ich einen neuen mit meiner Frage/Umfrage.

Unsere Kleine ist nun schon bald 1,5 Jahre alt, undzwar Ende Dezember. Ich bin mir immer noch etwas unsicher, was ich ihr bei welchem Wetter anziehen soll. Und ich plane gerne im Voraus - zwecks shoppen ;-).

Jetzt meine Frage: Was ziehe ich ihr denn dann im Herbst/Winter an? Momentag trägt sie obenrum schon die 86 und hosentechnisch noch die 80.

Laufen kann sie jetzt noch nicht. Ich denke, das wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich habe an Bodys oder Unterwäsche, LA-T-shirts/Pullover, Strumpfhose, Hose...gedacht?

Habt ihr da noch einteilige Schneeanzüge angezogen oder nur dicke Winterjacke, Mütze, Handschuhe, Schal oder doch beides? Ich mag diese einteiligen Schneeanzüge jetzt eigentlich nicht mehr leiden. Sie ist doch kein Baby mehr!

Gefütterte Halbschuhe oder Stiefel?

vielen Dank für eure ernst gemeinten Antworten

LG earthscookie

1

Hallo,

a. ist die Maus erst 1,5 Jahre und noch ein sehr kleines Kind.

b. über Schuhe würde ich mir Gedanken machen wenn sie laufen kann.

Meine Maus hat letzten Winter mit 1,5 Jahren einen Zweiteiler gehabt und einen Einteiler. Der Einteiler ist ganz klar wärmer und verrutscht nicht. Sie konnte sich besser bewegen und der Krippe im Schnee rumtoben.

Dann hatte sie natürlich noch für die Stadt oer wenn wir eingeladen waren (oder es wärmer war) 2 Winterjacken, Strumpfhosen und Jeans oder gefütterte Stoffhosen. Langarmshirt und Langarmbodies hatte sie an.

Dies Jahr wird es genauso sein außer das sie überwiegend Hemd+Schlüppi trägt und wenn es eiskalt ist Bodies.
Dann Strumpfhose, Jeans, Winterjacken, Zweiteiliger Schneeanzug und evlt sogar noch nen Einteiler.
Auch beim Zweiteiler braucht sie hilfe beim pullern also ist es wurscht ob ein oder zwei Teile.

Dann dicke Stiefel für die Kita und schicke Däumling für privat. Dann noch name zum wechseln und dünnere für wärmere Tage.

lg Maren

2

Hallo,

Also Bodys, LA-T-Shirts, Strumpfhose und Hose paßt doch schon.

Dann noch Mütze, Handschuhe (nimm welche mit Klettverschluß, damit sie auch oben bleiben) und ne gute Winterjacke. Gefütterte Stiefel, falls ihr auch mal Schnee habt. Ist ja der erste Schnee den sie so richtig mitbekommt. :-)

Es gibt auch zweiteilige Schneeanzüge. Damit sind wir bis jetzt ganz gut gefahren. Ohne Schneeanzug würde es bei uns nicht gehen. Zu kalt und auch meistens gut Schnee.

Schal habe ich bis heute nie genutzt.

lg
Silvia

3

Dankeschön, das macht mich schon nachdenklich. Aber in den Schneeanzug nur mit Strumpfhose, oder? Ohne Hose.

4

Wenn es richtig eiskalt ist mit Strumpfhose und Leggins!

weiteren Kommentar laden
6

was hast du denn an, genaus so ziehst du den kind an.

7

Huhu,

also zu den einteiligen Schneeanzügen wollte ich mal sagen, das die mein 5jähriger Sohn noch von sich aus lieber anzieht als zweiteilige.
Die sind durchaus nicht nur für Baby's gedacht!

Ich ziehe meine Kinder lieber praktisch und bequem an - statt nur chic und cool.

Wenn bei uns richtiger Schnee liegt - das kann ab Oktober bis März durchgehend sein (Erzgebirge) - brauchen wir eher wenig Hosen (Jeans).

Meine Tochter trägt dann Leggins/Strumpfhosen und Shirtkleider (quasi längere Langarmshirts) und drüber den Schneeanzug.
Unterwäsche trägt sie dieses Jahr normale (Achselhemd und Slip), letztes Jahr noch Bodies, da war sie noch nicht sauber.
Ich würde dir raten, solange sie nicht sauber ist, auf jeden Fall bei Bodies zu bleiben, das ist viel wärmer und nix rutscht raus.

Mein Sohn trägt lange Unterhosen (er "verträgt" keine Strumpfhosen wegen Schweißfüße) mit Kniestrümpfen und Langarmshirts über normaler Unterwäsche. Darüber den Schneeanzug.

Nur wenn wir wohin gehen, wo wir rein müssen z.B. Arzt zieht er ne Thermohose und ne Winterjacke an.

Lg
Salo

8

Was haben denn einteilige Schneeanzüge mit Baby zu tun? #kratz

Unser Sohn ist jetzt fast 13 Monate und gerade jetzt wo er laufen kann, wird er einteilige Schneeanzüge tragen. Da kann kein Schnee oder kalte Luft reinkommen.

Unsere Tochter (4) trägt auch einteilige Schneeanzüge - wie eigentlich alle Kinder hier, und die sind teilweise schon 10 Jahre alt. Das ist doch im Schnee viel praktischer.

Ansonsten braucht man doch keine andere Kleidung im Winter, außer Strumpfhosen drunter oder mal nen dickeren Pulli.

9

Hallo,

meine Kleine kam 8 Tage nach deiner Tochter zur Welt #winke

Meinem Großen habe ich in dem Alter einen einteiligen Schneeanzug angezogen, ist einfach praktischer. Wenn du die nicht magst kaufe doch einen bei dem man Hose und Jacke mit einem Reißverschluß verbinden kann, ist auch dicht sieht aber wie ein 2 Teiler aus. Wenn dir das auch nicht gefällt und es unbedingt Hose und Jacke sein muß, dann kauf am besten eine Hose mit Trägern, damit ist der Rücken auch schön warm.

Handschuhe sind gaaanz wichtig, am besten mit Klett und am besten jetzt kaufen - sonst bekommst du keine mehr #augen hab welche bei C&A gekauft, die haben noch ein Strickbündchen dran #pro.

Mütze ist klar denke ich und warme Halstücher, Schals kann ich nicht leiden, entweder man macht sie über die Jacke, dann wärmen sie aber den Hals nicht mehr oder man macht sie drunter, dann bekommt man die Jacke aber nicht mehr zu #augen. Ich nehme dann lieber größere Fleecedreieckstücher.

Ansonsten liegst du mit Body, langarm Shirt, Strumpfhose und Hose ja ganz richtig. Für ganz kalte Tage hab ich noch langarm Bodies und gefütterte Hosen.

lg nici