Welcher Spielsand ist empfehlenswert?

Hallo, liebe Eltern,

ich bin schon die ganze Zeit am Suchen im Web, aber kein Hinweis, welcher Spielsand nun zu empfehlen ist. Der von der Fa. Jass ist mir zu teuer (20 kg =3,99 EUR) und den gibt es auch nicht mehr bei Toys'R'US. Der Sand von "Sahara" könnte gut sein, aber kostet auch noch 2,99 EUR für 25 kg. Beim Hagebaumarkt gibt es welchen von GO/ON und der kostet nur 1,79 EUR für 25 kg. Wichtig ist halt, dass man damit gut bauen kann, er gesundheitlich bedenkenlos ist, keine Flecken macht, nicht scheuert und preislich iO ist.

So, nun hoffe ich auf ein paar hilfreiche Tipps von euch :-).

#danke und noch einen schönen Abend.

LG #blume
eden

1

Du suchst einen Sand, der nicht scheuert??? Falls du welchen findest, lass es mich wissen :-p

Nun mal im Ernst: die Spielsande sind doch alle gleich. Die sind alle auf gesundheitliche Unbedenklichkeit getestet und dürfen glaub ich gar nicht Spielsand heißen, wenn sie nicht gewissen Kriterien erfüllen. Wir haben schon verschiedene gekauft, die sich jetzt in der Sandkiste mischen. Bis jetzt hat keiner gefärbt, gestunken oder krank gemacht. Aber eins machen alle: scheuern. Nicht so sehr an den Knien, aber auf meinem Holzfußboden ;-)

Als letztes haben wir den von Toom gekauft. Wie der heißt, weiß ich nicht. Aber der Preis ist echt realistisch.

LG
cori

2

Ähm, also, wir reden hier von Sand, oder?!! Flecken und scheuern, tja, so ist das mit Sand. Wenn du das nicht möchtest, dann musst du eben Watte in den Sandkasten füllen;)))
Nein, mal im Ernst, Sand ist Sand und mit speziallem Spielsand kann man nix falsch machen, der ist ja geprüft.
Haben unseren vom Bauhaus, war recht günstig, den genauen preis weiß ich allerdings nicht mehr!

kiwi

3

Hallo,
wir haben unseren hier im Ort beim Baustoffhändler gekauft. Mein Mann ist mit der Maus mit der Schubkarre dahin und sie haben gemeinsam den Sand aufgeschaufelt. Wir haben mittelgroben mit ein paar Steinchen genommen, damit auch beim sieben was übrigbleibt. Aber scheuern tut der auch.
Die ganze Schubkarre voll hat 5 Eur gekostet und beide hatten Spass :-p
Gruß, I.

4

Hallo,

wir haben einen Anhänger voll beim Kieswerk im Nachbarort gekauft. Der vom Baumarkt war uns zu teuer. Wir haben auch welchen mit kleinen Steinchen und unsere Mädels sind gerne drin zum Pudersieben.

lg

monii5