Tierläuse..... auch auf Mensch übertragbar?

In 4 Jahren hat unsere Katze nicht einmal Ungeziefer mit heim gebracht....
Aber heute war es dann mal so weit und dann konnte es ja nicht einfach nur eine Zecke sein, nein, es müssen gleich Läuse sein..... #aerger

Natürlich liegt Lena schon im Bett. War kurz davor, sie wieder rauszuholen um zu gucken ob sie auch welche hat.

Aber: Sind Tierläuse eigentlich auf den Mensch übertragbar?

Ich gehe sicherheitshalber morgen gleich mal zum Arzt und lass es nachschauen, aber für mein Gewissen wäre es schön zu wissen, wenn es nicht der Fall wäre und die Tierläuse bei ihren Tieren bleiben würden..... #schock

Weiß irgendjemand darüber Bescheid?

Liebe Grüße Chrissy (der seit sie die Läuse bei Mietze entdeckt hat der ganze Kopf juckt #heul)

1

Hallo

Übertragbar nicht , aber Katzenflöhe beissen auch Menschen

Sind es nun Läuse oder Flöhe ???? Also soweit ich weiss bleiben Läuse die es übrigens nur sehr sehr selten bei Katzen gibt nicht auf Menschen ... Und Flöhe auch nicht , aber die springen ja und können somit auch zu euch springen und euch beissen und wieder abhauen

Lg Martina

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenhaarling

Lg martina

3

Danke für deine Antwort. Also Flöhe habe ich gleich mal ausgeschlossen, weil die Tierchen doch recht groß sind. Flöhe sind ja eigentlich kleiner.

Diese Haarlinge sehen aber auch so aus wie die auf unserer Katze.....

Werde morgen also gleich mal eine Ärztetour machen mit Kind und Tier... Und je nachdem was raus kommt gleich mal noch zu meinem Hausarzt.

Nochmal Danke für deine schnelle Antwort

LG Chrissy

4

Na toll, sone niedrige Wahrscheinlichleit das die Katze befallen wird (ich gehe bei dir von einem gepflegten bzw nicht verwahrlosten Tier aus wo die Wahrscheinlichkeit noch geringer ist) und doch trifft es dich, wie gemein#schock