Mandel OP

Hallo liebe Urbinies

ich mach mir voll in die Hose, morgen gehen ich und mein großer Sohn (4) ins KKH, weil seine Mandeln entfernt werden sollen (ich bleibe dort auch stationär, mag ihn nicht alleine lassen). Ich habe schon so viel schlimmes gehört, wegen Nachblutung und Erstickungsgefahr, dass ich schon nicht mehr mit ihm ins KKH mag.#zitter#zitter#zitter#zitter

Habt ihr Erfahrung damit und wie war es nach der OP für eure Kinder??????

lg, zuckermami mit Lukas (4), Florian (2) und Babyboy inside (37 SSW)

1

Klar gibt es risiken, aber du bist doch mit dabei oder? Kinder stecken sowas bekannter maßen viel viel besser weg als erwachsene. Mein Neffe hatte mit 6 jahren die op. Er hatte in seinem zimmer auch einen jungen mit liegen der 4 jahre war. (alleine ohne mama) und die hatten kaum schwierigkeiten. Wenn ich da vor kurzem an meine mandelop denke #zitter AUTSCH

Den kindern ging es da wesendlich besser.

Pass einfach auf, das dein kleiner nach der op, sobald er was trinken darf trinkt! und zwar wirklich regelmäßig! Wenn er nicht alleine mag, dann gebe ihn bisschen mit einer kl. spritze.
Denn wenn der rachen immer befeuchtet wird, dann bilden sich weniger blutkrusten. Denn das bluten entsteht meistens nur, wenn sich die krusten nach ca. 5 tagen lösen. Und sich sehr feste krusten gebildet haben, weil man zu wenig trank. In manchen krankenhäuser bekommt man auch immer warmen tee. Sorge dafür, das immer schon abgekühlter/kalter tee zur verfügung steht. Und erkundige dich wie das mit dem vanilleeis ist, ob ihr selber welches mitbringen müsst, was sie dort lagern oder ob es da vorhanden ist.

Gute Besserung WhiteAngel

2

Kann mich der vorschreiberin nur anschließen :)

3

Bei meiner großen wurden im Januar die Mandel entfernt, zu gleich bekam sie paukenröhrchen und die Polypen raus.

Sie musste auch 7 Tage Stationär da bleiben wegen Nachtblutung und so.
Es war alles bestens, sie war nach der OP wie immer, sie hatte nur 2 Wochen eine Micky Maus stimme :) Sonst hat sie es sehr gut weg gesteckt.

Also mach dir nicht so viele Gedanken.
Nach 5-7 tage fällt dann die "kruste" der weiße Belag ab und dann könnt ihr auch wieder nach Hause.

LG