Hallo ihr Lieben,
unsere Kleine hat seit gestern hohes Fieber. Gestern war die Temperatur bei 39,7, seit heute morgen hat sie ständig 41°. Wir geben schon alle vier Stunden wie in der Klinik angeraten Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel, doch wir kommen nicht unter 40,1°. Ist das normal. Unsere Tochter hat schon häufig sehr hohes Fieber gehabt, wo wir die Medikamente im Wechsel gegeben haben. Doch da ging es deutlich niedriger bevor es wieder anstieg.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps was man tun kann? Mich beunruhigt das schon etwas. Wir haben jetzt schon das Reisebett aufgestellt, damit sie bei uns schläft.
Ursache ist laut der Ärztin von heute aus der Klinik eine Angina.
Getrunken hat sie heute ca. 400ml Kakao. Das ist das einzige was sie anrührt.
Danke und liebe Grüße
knutchen
Habt ihr einen Tipp- Fieber geht nicht runter 41°?
Hallo,
Wadenwickel, wenn die Beine nicht kalt sind.
Oder einen Eisbeutel auf die Brust legen. Wurde bei unserer Kleinen im KH gemacht als das Fieber einfach nicht sinken wollte.
LG
Dani
angina ist wirklich ätzend! Super, dass sie überhaupt was trinkt, das ist jetzt das wichtigste.
versucht mal die wadenwickel: aber nur mit LAUWARMEm wasser!!!
Unser sohn lag damit leider 4 tage in der klinik, weil wir das fieber nicht in den griff bekommen haben und das antibiotikum nicht angeschlagen hat. Tja, dann hat sich rausgestellt, dass es eine virusinfektion, eine angina war. da hilft ja AB nicht. Nur sehr viel geduld.
gute besserung!!!
Wie merkt man denn das es ein Virus ist? Die Ärztin hat gesagt Angina, und hat uns Antibiotikum und die Säfte im Wechsel verschrieben.
eigentlich können die ärzte es testen mit einer kleinen blutabnahme. Oft auch einfach blut aus dem finger genommen.
In der klinik haben sie den test erst gemacht, als das AB nicht angeschlagen hat. Sogar intravenös nicht. Es war ein Verdacht auf scharlach.
Dann endlich blutabnahme und siehe da - keine bakterien!
Virale Angina!
Leider gab es gerade ärztestreik in der klinik und jeden tag kamen 2-3mal andere ärzte weil sie sich gegenseitog vertreten haben. :(
es war eine sehr blöde erfahrung für uns :(
Mit dem AB müsste es euch nach 24std, aber max 48std besser gehen. Wenn nicht, ist es entweder nicht das richtige AB oder halt keine bakterielle infektion.
Frag doch morgen nochmal be eurem KA nach!
gute besserung!!!
Hallo!
Das sie so hohes Fieber hat, macht mir gar nicht solche Sorgen, eher dass sie nichts trinkt dabei. Das finde ich schon bedenklich.
Mit dem roten Hals kanns auch Pfeifferisches Drüsenfieber sein. Aber auch 3-Tage Fieber ist nicht auszuschließen.
Ich würde wahrscheinlich nochmal ins KH fahren. Das wäre mir zu heikel!
LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 1 Jahr
1. Kakao ist bei Angina super schlecht, das schleimt unheimlich.
Also ich kenne das man die Kinder bis auf Body /Schlippi und Hemdchen auszieht, eine leichte Decke, am besten nur ein Bezug und das Fenster ankippt, bitte drauf achten keinen Durchzug zu haben. Warmer Kirschsaft soll Fiebersenkend wirken (hab ich aber noch nicht probiert einfach mal auf dem Herd etwas warm machen), Wadenwickel sind Fiebersenkend.
Hier ein Link zum Waden wickeln. Hab das schon lange nicht mehr machen müssen, deshalb der Link, nicht das ich was falsches sage.
http://www.tippscout.de/wadenwickel-gegen-fieber_tipp_3236.html
Wünsche euch viel Glück und das das Fieber bald runter geht.
Ohje, Angina ist total blöd, war bis jetzt die schlimmste Krankheit, die wir durchgemacht haben! Da hat sie echt gelitten!
Meine Kinderärztin wohnt bei mir im Haus, die hab ich dann runter geholt, weil Fieber nicht gehen wollte. Sie hat Waden-und Brustwickel gemacht. Also kühle (nicht kalte) Mullwindeln, eins um jedes Bein, eins um die Brust.
Schön langsam machen, also Stück für Stück um die Haut legen. Und wir sollten nicht alle 5 Minuten wechseln, sondern schon eine Weile drauf lassen.
Und siehe da: nach 30 Minuten war ihre Temp. einen Grad runter, da sollten wir dann auch aufhören!
Gute Besserung!
Baden.
Das Wasser max 5°C kälter als NORMAL und dann auch nicht länger als 7-10minuten.
Wenn ihr habt Kirschsaft, es gehen auch Dinge wie diese Schorlen.Johannisbeersaft geht auch oder Holundersaft
VitaminC, Zink
Ansonsten schreib mich einfach mal an falls du noch Fragen hast bin morgen mittag wieder on.
und dann etwas kühler liegen lassen, Versuchs mal mit BELLADONNA C30
Falls du morgen zur Apo kommst
Ich wollte es auch nicht glauben aber bei unserem Kleinen verläuft die derzeitige Bronchitis viel viel LEICHTER mit Globuli zur Unterstützung nicht hauptsächlichen Behandlung.
Gute Besserung und viel Erfolg beim Fiebersenken.
Vielleicht trinkt sie mehr, wenn du ihr eine kleine spritze mit trinken aufziehst und ihr so gibst, als wäre es medizin. Am bessten im halben stunden rytmus.Dann ist der rachen immer "befeuchtet". Am bessten auch Kamillentee, wirkt antibakteriell.
Auch wen es schwer ist, KEINE MILCHGETRÄNKE! Da das nur verhleimt. Klar ist blööd, gerade wenn sie nichts anderes trinken mag. Vielleicht kannst du sie mit viel wasser vermischen? dann ist weniger teegehalt drin und durch die weißfärbung wird sie doch getrunken.
Gute Besserung WhiteAngel
hallo,
leider kann ich dir keinen konkteten tipp gegen das fieber geben. mir wurde mal gesagt, ein fussbad. also warmes wasser bis knapp unter die knie, dann langsam wärmer werden lassen (wirklich wärmer) allerdings weiß ich auch nicht mehr wie warm, ich glaub 38° - wir habens aber nicht versucht. also lieber vorsichit, vielleicht kannst dich darüber noch erkundigen wenn sonst nichts hilft. ansonsten geb ich bei krankheit auch sehr gerne zusätzlich virbucol zäpfchen.
wollte eigentlich nur wg. trinken schreiben. bei uns ist das auch so, ist die kleine krank, nur milch. also wenn sie sonst nichts anrührt, dann soll sie wenigsten die milch trinken, ob sie schleimt oder nicht! alles andere wird wohl auch im hals brennen. wie wärs ausnahmsweise mit limonade? versuchen kannst dus ja!
ach ja, belladonna würd ich auch geben, wenn die haut recht heiß ist.
schnelle und gute besserung!