Welches Wasser für Kleinkind (17 Monate)?

Unser Sohn trinkt am liebsten Wasser oder Tee.
Bis jetzt haben wir das Volvic Naturelle gekauft, doch da es dieses Wasser nur in Plastikflaschen zu kaufen gibt und die negativen Schlagzeilen bzgl. Plastikflaschen immer mehr werden, wollen wir nun auf ein anderes stilles Wasser (ohne jegliche Kohlensäure) umsteigen.
Ich habe jetzt schon viel gegoogelt, aber leider immer nur andere Anbieter mit Plastikflaschen gefunden.
Frage: Kann mir jmd. ein gutes stilles Wasser in einer Glasflasche empfehlen?
#danke

1

Hallo!
Was spricht gegen Leitungswasser? Stina trinkt Leitungswasser seit sie 1/2Jahr alt ist.
Ansonsten:
http://www.badbrueckenauer.de/content/index.cfm/fuseaction/17,dsp,0,1,0,28,1,0,Sortiment___Mineralwasser_naturell.html
Liebe Grüße!

2

P.S.: Google mal Mineralwasser naturell glasflasche. Ich hab da einiges gefunden. Die Frage ist natürlich, ob man das Wasser dann auch im Handel bekommt.

3

Danke für den Tipp. Dann werde ich gleich mal dieses Wasser ausprobieren. #danke

Bzgl. Leitungswasser: Wir haben bei uns leider sehr kalkhaltiges Wasser, darum möchte ich dieses nicht den ganzen Tag verwenden. Reicht schon, wenn wir das zum Tee kochen verwenden.

weitere Kommentare laden
5

Leitungswasser?!?!

Unsere Kinder trinken von Anfang an Leitungswasser.

7

Unser trinkt Vittel und wo is das Problem mit der Plastikfalsche? Er trinkt doch nich aus der Flasche?!

12

Hallo!
Es geht darum, dass bei der Herstellung von PET-Flaschen ein Stoff verwendet wird (Antimon), der bei längerer Lagerung ins Wasser übergeht. Ist ähnlich wie bei den BPA-haltigen Babyflaschen.
Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
14

Und warum kein Leitungswasser?

Ich habe jetzt erst irgendwo gehört (glaube Radio) das es richtig schade ist das die Leute (lt. Umfrage) ihr Wasser abkochen.
Der Mann da meinte Leitungswasser bringt die für den Körper benötigten Mineralien schon mit, man braucht kein Mineralwasser mit irgendwelchen Zusätzen kaufen.

Ausserdem der Kalk den der Körper benötigt ist da auch drin.

inwiefern das jetzt richtig zusammenhängt weiss ich auch nicht genau aber ich kann mich vage dran erinnern das im Radio gehört zu haben.
Und solange das Wasser im Hahn bleibt ist es sogar "sauber"

15

...Leitungswasser... ist das am meisten kontrollierteste Lebensmittel in
D!#winke

17

Bis zur Wasseruhr. Danach leider nicht. Ich habe kürzlich für einen Wasserbauingenieur gearbeitet...

Wer von Euch hat zuhause das Warmwasser über 60 Grad temperiert? Das bedeutet, dass man sich die Hand tatsächlich verbrennt, wenn man den Hahn auf HEISS stellt.

Benutzt Ihr ALLE Wasserstellen regelmäßig (täglich mehrere Minuten) also auch im Waschkeller, den Gartenschlauchanschluss, etc. und gibt es keine Totleitungen (z. B. der eingerichtete Anschluss für die Sauna in ein paar Jahren).

Die Verkeimung zuhause ist sehr verbreitet. Und auch Legionellen sind nicht ausgerottet.

Das mit dem kontrolllierten Leitungswasser ist also so eine Sache...

Im Altbau würde ich keinesfalls Leitungswasser trinken, sofern nicht saniert. Bleirohre sind hier noch üblich.

Der Durchschnittserwachsene trinkt Kaffee, Apfelschorle, Cola oder sonstwas, da ist ein Wasser in Flaschen für ein Kleinkind auch nicht zu teuer, wenn man sich unsicher ist.

16

Leitungswasser ist tatsächlich das beste Wasser! Durch die ständige Bewegung (und Kontrolle) gesünder als Wasser aus Flaschen!