Hallo,
meine Frage steht ja schon oben...
Was gebt Ihr den Kleinen? wir essen nämlich erst abends richtig warm wenn mein Mann von der Arbeit kommt.
Habt Ihr einen Tipp?
LG
Lea
Was essen Eure Kleinen mittags wenn Ihr erst abends warm kocht?
Hallo,
also Liam bekommt meist ein Brot mit Frischkaese und Obst. Manchmal auch ein Glaeschen (ohne Fleisch, wenn es am Abend Fleisch gibt) - ich muss noch die letzten "aufbrauchen"
Gruss
dustpuppy mit Leif (4J) und Liam(am Montag 1 Jahr)
Mein Zwerg isst immer das was ich auch esse. Da wir abends mit dem Papa warm essen, gibt es mittags:
-Brot mit Gewürzgurken (die liebt er)
-Rührei mit geraspelter Karotte, Zucchini und Zwiebel
-Naturjoghurt mit frischen Beeren und Haferflocken
-wenn wir unterwegs sind Brezeln o.ä.
-Obstsalat
Hallo,
ich würde einfach dann Mittags eine Brotzeit machen. Brot, Wurst, Käse und ein bißchen Gurke oder ähnliches. Und noch einen Jogurt.
Bei uns gibts bis jetzt Mittags warm. Wenn ich ab Dezember wieder arbeite, gibt es dann auch Abends warm und Mittags kalt. Außer die Kleine; die bekommt in der Krippe auch Mittags dann warm.
lg
Tanja
Hi,
ich finds immer wichtig, dass die kleinen etwas warmes mittags in den Bauch bekommen. Ist schließlich die Hauptmahlzeit. Am WE kochen wir auch immer erst abends und dann bekommt unsere Maus ein Hipp-Menu (1-3 Jahre) mittags. Geht halt schnell und ihr schmeckts. Abends isst sie dann natürlich auch nochmal warm mit.
LG Julia
Hallo,
ich denke es ist vollkommen egal ob die Kinder mittags oder abends warm essen. Das ist eine reine Gewöhnungssache. Ich denke man sollte es so handhaben, wie es am besten in das Familienleben passt.
LG Mona
also, auch wenn ich jetzt wohl auf heftige gegenwehr stosse, in solchen fällen, wenn unsere kleine (bald 22 mon.) auch kein brot essen mag, bekommt sie ein gläschen. ich find das nicht verwerflich, warum auch. ich gestehe, ich find die schinkennudeln selber lecker
im großen und ganzen isst sie mit uns mit, auch wenn ich nicht koche, dann gibts ne brotzeit. aber auch wenn ich gerichte koche die sie dann nicht mag, ja, ich koche nicht immer das was meine maus mag, ich will ja auch mal was anderes essen ich egoist, dann isst sie ein gläschen oder ne wienerwurst mit butterbrot.
das ist nicht oft der fall, aber es kommt doch hin und wieder vor.
vlg
Ist bei uns auch so - wir essen auch erst abends warm.
Lucy bekommt aber mittags trotzdem "richtiges" Mittagessen.
Ich habe Gemüse als Fingerfood gekocht und eingfroren und das gibt es mittags - Zucchini, Kohrabi, Karotten.
Abends bekommt sie dann das, was wir auch essen, es sei denn, es ist schon von Beginn an gewürzt (bei Fix-Gerichten, die gibt es ab und an eben auch), da bekommt sie dann was extra.
Hallo,
wir essen auch abends warm (nur am WE mittags), weil halt erst dann der Papa nach Hause kommt - das ist dann unsere Hauptmahlzeit (um ca. 17:30 Uhr).
Nick bekommt mittags dann entweder ein Brot oder aber (und das ist meistens so) lasse ich was vom Abendessen des letzten Tages übrig und er bekommt es dann mittags. Oder aber, wenn ich mal wirklich viel gekocht habe, friere ich es portionsweise für ihn ein und mache es dann warm, wenn wir z.B. abends nur Brotzeit machen (damit Nick 1x am Tag warm isst).
LG - Lucie
Hi,
ich koche 2x warm.
Wenn ich abends richtig aufkoche, dann gibts mittags halt Nudeln mit Gemüse oder Gemüsereis, oder ein Würstchen mit Kartoffeln, gemüsesuppe, hin und wieder auch brot mit wurst & käse.
Aber da wir grundsätzlich lieber warm essen, koche ich halt schnell was - geht eh meistens sehr schnell. (< 20min)
lg cika