Sigg-Flasche, wie pflegt ihr sie?

Hallo!

Wir haben zwei Sigg-Flaschen - nun eine eigentlich total dämliche Frage, wie bekommt ihr sie richtig sauber?

Außer mit Flaschenbürste? Ich komm net überall hin, trotz größten Bemühungen...#aerger

Ich habe trotz dass ich nur stark verdünnte Saftschorle reinmache immer irgendwie so einen schmierigen Belag...#kratz Es riecht aber nicht sauer oder schlecht. Und ich reinige Sie immer mit heißem Wasser und Bürste.

Finde die echt schon schmuddelig obwohl die Flasche echt noch neu ist...#zitter

Vielleicht bin ich zu dusselig für die Dinger... Auf der HP finde ich nur: Pflegehinweise beachten... #kratz Aber ich finde keine Hinweise... aber ist auch möglich dass ich blind bin #schein

Erzählt mir doch bitte wie ihr´s macht. Ich hab die großen 1 Liter Flaschen für unterwegs mit Drehdeckel.

#winke und danke!

1

#klatsch

Grad hüpft mich auf der HP "Bottle clean" Tabletten an...

Benutzt ihr die??!

3

Hallo#winke

meine kommen regelmäßig in den Geschirrspüler, da werden sie auch von innen sauber. Die Qualität von SIGG ist so gut, dass das der Farbe nichts ausmacht.

Schöne Grüße
Claudia

2

Hallo,

also da gibt es von Sigg Reinigungstabs, habe ich aber noch nie ausprobiert, weil wir immer nur Wasser reinmachen. Hier die Tabs http://www.sigg.com/ch-shop/ch__de/catalog/product/view/id/467/category/49/ und ne extra Bürste gibt es wohl auch, aber da tut es vielleicht auch ne "normale" Flaschenbürste?!

LG

4

Hallo,

genau die wollte ich dir vor schlagen.Wenn du es aber ein bischen günstiger möchtest,wir nehmen immer die Reinigungstbl.für die dritten Zähne,dann über nacht einwirken lassen-morgens ordentlich ausspülen--fertig.

LG Nadine mit Annkathrin(19.03.06)+Alexander(06.08.08)

5

Vielen Dank Euch!

Nö, ich werd dann diese Sigg-Tabs kaufen...#klatsch

Bin ja auch so dusselig... *sorry*

Bei den Tabs für die dritten ist mir nicht so wohl. Und 20 Stck. 5,50 Euro ist auch nicht sooo teuer...

#freu danke

7

Hallo,

20 Stck. für 5,50 Euro #schock

Das finde ich super Teuer.

Was soll an den Tabs für Gebissprothesen "gesundheitsschädlich" sein?

LG, Andrea

6

#winke

Ich hab zwar keine originalen SIGG sondern welche von DM und Aldi, aber ich hau die in die Spülmaschine, da werden die 1A :-)

LG

8

Ich stelle die Flaschen auch immer in die Spülmaschine und nehme dabei den Verschluss komplett auseinander.
Wird alles super sauber.
Ab und zu greife ich auch zu den Gebissreinigertabs.
Die verwende ich auch bei Thermoskannen und für die Toilette.

9

Hallo,

ich habe auch schon zig Flaschen dieser Art probiert...aber immer das selbe...man bekommt sie NIE richtig sauber! Diese teuren Firmen wollen doch nur ihr Zeug verkaufen und am Ende ist es auch nur Schrott (meine Meinung!) Ich mache es nur noch so, dass ich einmal oder alle zwei Wochen diese "fertigen Flschen" mit Ziehverschluss von Rossmann oder andere kaufe, das süße Zeug selbst trinke und Finn seine Getränke da hinein fülle und wenn sie nicht mehr schön ist, kommt sie in den Pfandautomaten oder in den Müll!

LG

10

Die Frage hatte ich vor paar Wochen auch mal gestellt! Inzwischen habe ich unsere SIGG-Flasche weggeschmissen. Ich habe sie immer mit Fit ausgespült, aber das hielt leider nicht lange an. In den Geschirrspüler darf die Flasche nicht, da sich die Beschichtung bei über 70° lösen kann (oder man nimmt ein weniger heißes Programm).

Wenn ich mal wieder so eine Flasche haben sollte, dann kommt da ausschließlich Wasser rein, aber dazu muss ich meine Tochter erstmal bringen, NUR Wasser zu trinken.

Gebissreiniger wäre auch mein Tipp gewesen, habe ich aber nicht ausprobiert.

LG
srilie#blume

11

huhu!

ich benutze eine flaschenbürste mit unten am ende einem schwamm dran, damit geht es besser als mit der normalen bürste ohne schwammende und bei uns kommt die flasche auch in den geschirrspüler...
ach ja und die zahnreinigungstabs helfen auch wunder!!

gruß und viel glück

Petri