Was machen mit fleckigen Bodys?

Hallo,
was macht ihr mit Bodys aus denen die Flecken nicht mehr raus gehen beim Waschen? Schmeißt ihr die weg oder verwendet ihr die weiter?

Bis jetzt verwende ich sie weiter aber im Januar kommt mein Sohn in die Krippe und da finde ich es schon bisschen komisch ihn schon mit Bodys mit Flecken zu schicken (naja haben 3 Stück davon momentan). Ich tendiere momentan dazu neue zu kaufen wenn ein Fleck nicht mehr raus geht, allerdings würde das echt ins Geld gehen weil ich Sanettabodys kauf.

Wie handhabt ihr das mit Krippenkindern?

lg

1

verstehe dein problem ein bisschen das er nicht mit fleckigen body´s in die kita gehen soll aber wenn du nur 3 stück hast dann zieh die ihm doch zu hause an und in der kita saubere ohne flecken

oder zum schlafen nach dem baden würde sie deswegen nicht wegwerfen

lg maxi mit maurice 2J. + kira 4M

2

Huhu,

in der KiTa läuft wahrscheinlich jedes 2. kind mit einem Fleck auf dem Body rum und es würde niemanden "schocken".

Aber die Sanetta-bodys sind doch sicher aus Buamwolle oder Seide, oder?

Versuch sie doch mit Simplicol-Textilfarbe einzufärben, oder wasch sie mit Bleiche.#aha

LG Diana+ Zoe 13.11.2007+Jan #niko24.12.2009

3

Ich hab die auch nie weggeworfen, waren dann eben die für die Nacht oder das Wochenende!

4

Hallo!

Was für Flecken sind es denn, bzw. in welchem Bereich sind die?

Normale Flecken im Hals/Brust/Bauchbereich vom Essen und co. benutze ich ganz normal weiter, mit mehrmaligem Waschen verschwinden die Flecken meist von alleine wieder! Sanettabodys sind toll, die halten sämtliche Fleckenmittel aus und du kannst sie auch mal in die Kochwäsche schmeißen...

Bodys mit Stuhlflecken, die mit mehreren Fleckenmitteln und Kochwäsche nicht raus gehen, hebe ich auf, falls der Große wieder Dünnpfiff hat und dann kommen die zum Einsatz...hatten wir aber schon länger nicht mehr...

LG Angl mit zwei Zwergen, deren kleine Zwergin auch viele Sanetta-Bodys trägt. weil die einfach sitzen...

5

hi du

normalerweise find ich das auch immer total blöd, mein kind mit flecken "rauszulassen", aber seitdem mein kleiner seit 3 wochen in der kita ist (er ist 12 monate alt), bin ich ganz ehrlich da ziemlich "abgebrüht geworden...der kommt meistens so dreckig wieder, dass der ein oder andere fleck nicht mehr auffällt...hihi

die erzieherinnen ziehen ja auch um, aber ich glaube, die gucken da nicht drauf, weil man ja eh in der kita alte sachen anziehen sollte...

lg tati, die seit kita-anfang immer alte sachen in der kita anschleppen muss zwecks umziehen nach basteln, malen, essen, garten-aufenthalt...;-)

6

Versuch die Body´s mal nass in die Sonne zu legen. Da bekommt man sehr viele Flecken mit raus, egal ob Flecken im Windelbereich oder Obstflecken.

7

Unschöne Klamotten sind bei mir für daheim, für nachts oder einfach als "Notfall-Set" in der Tasche.

Ich denke aber, die Erzieherinnen haben öfter "fleckige" Bodys. Außerdem kann man bei Klamotten trotzdem erkennen ob die Sachen gewaschen sind und ein Fleck eben hartnäckig ist oder ob die Kinder einfach ungewaschene, versiffte Sachen anhaben.

8

Hallo
ich habe keine Bodys mit Flecken die nicht raus gehen. :-p Komischerweise macht meine Tochter nie über die Windel raus (zum Glück).
Aber wenn ich mal einen haben sollte, dann sammel ich diese und nähe später aus den gesammelten Werken ein großes Kissen. #huepf (natürlich verarbeite ich dann nur den sauberen Teil. Wenn die Bodys ein hübsches Muster haben, sieht das bestimmt süß aus und ist eine erinnerung.
Ich weiss, das wolltest du nicht hören.

PS ich finds nicht schlimm wenn er damit in Kiga geht.

LG

9

huhu

ich bekomme jeden fleck raus den mein sohn macht, von daher hab ich keine probleme dass ich überlegen muss. mein sohn geht in kita immer sauber und kommt immer dreckig zurück. dennoch haben wir im kleiderschrank nicht ein beflecktes teil zu liegen.

und bei meinem sind auch mal vor kurzem die windeln ausgelaufen ( weil zu klein wurden ) und es war gelb bzw. geht er selber zum großmachen aufs klo und schmiert ausversehen an hose oder pullover sich voll. aber es geht alles raus und kein fleck macht mir sorgen.

ps: meine mutti hatte fleckige t-shirts, sie hat fleckenbehandlungen gemacht mit verschiedenen dingen, paar mal gewaschen schon und war verzweifelt. sie brachte sie mir und am nächsten tag brachte ich sie fleckenfrei zu ihr und sie hat sich gefreut bei den teuren t-shirts.

lg guppy vor denen kein fleck sicher ist :-D

10

ja was machst du denn damit?!?!

Den Tipp hätte ich gerne!

lg

11

Hallo...

Also, meine Ida ist seit März ein Kita kind, und Sie bekommt gerade in der Kita NUR die Bodys an mit Flecken drauf#verliebt

Auch sämtliche andere Anziehsachen die Ida in der kita trägt, haben irgendwo Flecken...Bitte jetzt nicht falsch verstehen...Ida ist schon ordentlich angezogen...

Aber gerade in der Kita, lege ich keinen Wert auf "gute"Kleidung...

Mein Kind ist jedesmal mit Finger-Farbe beschmiert, Kreide am Shirt, oder Dreck und Grasflecken an der Hose...In unserer Kita sind die Kinder viel draußen, oder experimentieren mit verschiedenen Dingen...

Ich würde mich ärgern, wenn jedes Mal die guten sachen versaut werden...

Lieben Gruß, Jessica mit Ida, die total gern in die Kita geht...

weitere Kommentare laden