Pickelchen um den Mund

Guten Morgen zusammen,

meine Tochter hat, wie im Betreff schon geschrieben, kleine Pickel um den Mund. Das ist genau in dem Bereich wo das 'Schild' vom Schnuller ist. Habe auch schon den Kinderarzt danach gefragt und der meinte, dass das jetzt im Herbst/Winter wahrscheinlich noch schlimmer wird und ich das mit Panthenol eincremen soll. Mache das jetzt auch schon seit ein paar Tagen, aber ganz weg bekomme ich das nicht. Ich denke, das kommt von der Spucke, denn wenn sie schläft, dreht sie sich immer auf den Bauch und dann 'sabbert' sie halt mehr. Sie hat den Schnuller auch nur zum Schlafen und sonst gar nicht. Weiß mir da aber echt nicht zu helfen und immer cremen kanns doch auch nicht sein, oder?

Hatte das wer von euch auch schonmal und kann mir einen guten Tipp geben wie ich das in den Griff kriegen kann? Habe natürlich bisschen Schiss, dass es wirklich noch schlimmer wird.

Lg natnie

1

wir haben das auch und es kommt vom "sabbern" in der nacht. Ich denke da hilft nur, immer wieder Mund und schnullischild abwischen. Auch evtl. in der nacht, wenn du nochmal nach ihr schaust. Ich mache das zumindest so. Bevor wir schlafen gehen, schaue ich nochmal nach ihm, wisch mit einem feuchttuch sein Mund ab und seinen schnulli (wenn er ihn nicht drin hat) und es wurde schon etwas besser. Achte einfach dadrauf, das er nicht so viel spucke um den mund herum hat.

Alles gute WhiteAngel

2

Wir jaben das auch und jetzt wird es gerade wieder schlimmer... Allerdings haben wir jetzt die Schnullis von Mam...

http://www3.baby-markt.de/cosmoshop/pix/art/n/n_A011530.jpg

Somit ist der Mund frei!

3

Hallo!

Wir hatten das gleiche Probelm bei Anouk, vor ca. 2 Monaten......:-(
Haben alle möglichen Cremes ausprobiert, den Schnulli hatte sie dann auch nur zum schlafen, aber alles hat nichts geholfen.....es gab Tage da war es besser und viele da sah es wirklich schlimm aus!

Wir haben Anouk dann einfach vom Schnuller entwöhnt und was soll ich sagen??
Ihre Mund sieht wieder super aus....keine Pickelchen mehr und alles ist gut!#verliebt

Und so ein Drama ohne schnuller war es wirklich nicht, habe mir vorher viel mehr Sorgen gemacht!!!#huepf

4

Hallo!

Am besten ist wirklich den Schnulli abzugewöhnen. Wir hatten das bei Fabienne auch soooo oft. Hab dann meistens mit Bepanthen gecremt, aber auch nie wirklich wegbekommen.

Seit wir Schnullifrei sind (8 Wochen und 2 Tage #huepf) hatten wir das Problem nie wieder! #ole

#winke babysun mit Fabienne