Essen bei Mutter-Kind-Kur

Hallo Ihr Lieben,

hab da mal ne Frage an alle Mamas, die schon mal in MKK waren. Ich fahre mit meinter Tochter im November an die Ostsee in Kur. Freuen uns schon sehr #huepf
Natürlich macht man sich einige Gedanken... wie wirds wohl? Geht Mausi gerne in die Kinderbetreuung? Wie sind wohl die Zimmer? Und ich frage mich auch, wie wohl das Essen schmecken wird... #gruebel
Eher wie im Krankenhaus? Oder wie im Hotel? Kann mir jemand von Euch berichten? Also anspruchsvoll bin ich nicht, aber bißchen schmecken sollte es schon... bin ja schließlich drei Wochen dort und will nicht verhungern ;-)

LG Katharina

1

hey,
also ich kann dir nicht direkt von der mutterkindkur berichten, wir waren vor kurzen 5wochen in einer psychosomatischen einrichtung. essen ist halt aus der großküche, dass wird bei dir dann wohl nicht anders sein. wir konnten wählen zwischen normaler kost, leichter kost und vergetarisch..meist waren die so nett, dass man sich aus allem das zusammenstellen konnte, was man halt gerne mochte. kam auf die service kräfte an. dafür konnten wir uns beim frühstück/abendbrot satt essen, da ist für jeden was dabei.

große "geschmacksergüsse" wirst du wohl nicht haben, es ist eher lasch gewürtzt, aber wir hatten glücklicherweise immer salz und pfeffer am tisch und ich mags auch gar nicht so scharf;-), von daher...
mein sohn war auch in der kinderbetreuung, ist aber jünger als deine maus. er war vorher noch nie irgendwo, ausser mal paar std bei oma oder so. war schon ne herausforderung, ihn gleich lange und jeden tag wegzugeben. er hat gut 2wochen lang schon geweint, wenn wir durch die pforte gegangen sind, aber dann ging er ganz selbstbewusst rein und hatte die letzten wochen keine probleme mehr gehabt. sicher wird deine tochter nach einer kleinen eingewöhnungszeit auch spaß dran haben, mit anderen kindern zusammen zu spielen. vielleicht kennt sie es ja auch shcon ein bisschen..

ruf doch einfach dort mal vorher an, hab ich auch gemacht, damit du schonmal ungefähr die abläufe kennst. hat mir geholfen, zu wissen, was auf michzukommt. und unbedingt kuscheltier, nucki oder ähnliches mitnehmen, wenn sie sowas hat, das gibt nochmal zusaätzlich sicherheit.

wird schon alles gut klappen#klee#klee

erhol dich gut, wo genau fährst du denn hin??

liebe grüße, dina#winke

3

Danke für deine nette Antwort. Das freut mich. Wir fahren auf die Insel Poel, in die Ostseeklinik Poel...

Ich werde es einfach glaub auf mich zukommen lassen. Natürlich nehmen wir Nuckis, Schnuffeltuch ect. mit ;-)

LG Katharina

2

Hallo!

Wo genau gehts denn hin? Bei mir war das essen super, ich habe alles gemocht und war zufrieden. Es gab aber ein paar wenige Frauen die immer was zu meckern hatten.

LG Ida

4

Hallo Ida,

wir fahren in die Ostseeklinik auf die Insel Poel. Kennst du die? Soll eigentlich sehr schön dort sein.
Solche "Motzer" gibt es immer. Ich bin Keiner davon ;-)

LG Katharina

5

Hallo,

wir waren in der DAK Ostseeklinik auf Poel.
Vom Essen her ein echter Glücksgriff. Die haben eine eigene Küche, alles, sogar die Brötchen, werden selbst gekocht/gebacken. Zum Abschied gab es ein 5- Gänge- Menü nur für die Mütter, war superlecker.

Die Kinderbetreeung war auch sehr nett, kleine Gruppen, sie sind mit den Kindern viel rausgegangen. Und man hat nur 5 Gehminuten zum Strand.

Wir waren sehr zufrieden. Waren vorher in einer Kurklinik an der Nordsee, das war o.k., aber nicht halb so gut.

Viel Spaß und Erholung!

6

Ich habe 2 Mal eine MuKiKur gemacht in Horumersiel und es war essenstechnisch wie im 4-Sterne-Hotel.

1 mal in Ossiland (Binz). Nie wieder. Der Fraß war, als käme er direkt von BASF. Frisches Obst/Frisches Gemüse? Fehlanzeige. Fleisch war grundsätzlich frittiert. Ich war heilfroh, als ich wieder nach Hause durfte.

Gruß

Manavgat