Impfmasern`?

Hallo,

Vor einer Woche hat meine Maus ihre erste MMR Impfung bekommen.

Heute Vormittag begann dann leichtes Fieber bekommen, am Abend hab ich dann kleine rote Pünktchen am Bauch entdeckt. Ich Tippe auf Impfmasern.

Mein Arzt hatte mich über all das aufgeklärt, das es vorkommen kann.
Nun habe ich aber vergessen zu fragen, ob diese Nebenwirkungen dann behandelt werden müssen???
Weiß jemand von euch darüber bescheid?

Ich werde morgen früh auch nochmal beim Arzt anrufen, aber ich wäre sehr beruhigt, wenn mir hier schon jemand helfen könnte.

LG

1

Meine hatte brav Fieber bekommen aber keine Pünktchen, ich hatte nichts gegen das Fieber unternommen damit sie viele Abwehrstoffe bildet dessen Sinn und zweck ja die Impfung ist.

Sehen deine Pünktchen denn wie Masern aus?

2

Ja, sehen schon so aus,

also es sind kleine rote erhabene Pünktchen. Vereinzelt, also nicht großflächig.

Hab jetzt auch noch nix gegen das Fieber gemacht. Vor dem schlafen gehen, waren es 38,2.

3

Impfmasern sind jedenfalls nicht ansteckend und außer hcöhstens fiebersenkdene Maßnahmen wird da nichts unternommen da es eh nur leichte beschwerden sind.

Und ob Fiebersenken nötig ist wirst du selber im Bauch fühlen, 38 tralala würde ich nicht senken

LG
Doreen

4

Nein, soweit ich weiß, brauchen die nicht behandelt werden. Jucken die?

5

Danke für eure Antworten!

Mir hats jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe in der Kinderklinik angerufen.

Die sagten das sei völlig harmlos und ist eine häufige Impfreaktion auf MMR. Weder ansteckend noch Behandlungbedürftigt.

LG