Es wird und wird nicht besser, wir brauchen einen Buggy, eigentlich nur für unterwegs, weil unser Emmaljunga einfach zu schwer ist und ich es leid bin ihn immer ins Auto zu hiefen...
Wichtig ist: leicht, max. 8-9kg
stabil
verstellbare Rückenlehne (ist dieses Gurtsystem schlecht??? Welche haben das nicht?)
In die nähere Auswahl kamen jetzt der Gesslein Swift, der Moon Kiss+ und der Buggster s...welchen könnt ihr empfehlen???
Ich werd echt noch irre, jeder scheint auch einige entscheidende Nachteile zu besitzen, zumindest laut einigen Beiträgen hier bei Urbia und ich will ja auch keinen Schrott kaufen.
Ausgeben will ich eigentlich max. 200EUR...
Ich hoffe auf Hilfe!!!
So nun nochmal - Buggyfrage!!! HILFE
Guten morgen,
von dem Moon Kiss würde ich Dir abraten - ich habe ihn als Leihbuggy gehabt - ich fand ihn total instabil, viel Plastik dran und total klapperig. Wir haben diesen hier -
http://www.babyartikel.de/produkt/shopper_und_sportwagen/bebidoo_by_knorr_alu_tri_fold_sand_kollektion_2010
Mir war wichtig, dass man den Buggy mit einer Hand schieben kann - was aufgrund des Durchgehenden Schiebers möglich ist, dieser leicht ist und wendig. Dieser Buggy hat das alles. Das schöne an diesem Buggy ist, dass man den Buggy komplett auseinander nehmen kann um diesen sauber zu machen.
Den Buggster s kenne ich nicht.
Den Gesslein Swift hat meine Schwägerin. Ich finde ihn schwer zu fahren - und den kann man nicht mit einer Hand lenken. Aber das ist Geschmackssache.
LG Johanna
An den hatte ich auch schon gedacht!!! Bist du qualitativ zuffrieden? Ich bin gestern den Moon Kiss probe gefahren, war ggut, aber die Räder hinten waren schräg und das schon beim Vorführmodell?? Da hatte ich eben so meine Bedenken, ob das dann bei regelmäßiger Nutzung noch schlimmer wird...wie ist das bei dem Bebidoo??
Ach und wie ist es mit Kopfsteinpflaster? Fährt der sich da gut?
wir haben den cybex callisto.das alte modell mit grauem rahmen ist auch günstiger.Wir sind zufrieden.Er hat eine richtige Verstellung.
lg julia
Kann dein Problem verstehen.
Hatte bis vor wenigen Tagen das gleiche.
(Haben übrigens sonst auch einen Emmaljunga.)
Kann dir nur absolut raten, dir alle Wagen, die dir gefallen (und ein paar mehr) direkt im Laden auszuprobieren!!!
Habe das zum Glück gemacht und schnell die Mängel festgestellt, die den einen oder anderen Wagen für mich dann vor Ort ausschlossen, obwohl ich ihn sonst genommen hätte.
Der Moon Kiss klappt nur einmal längs zusammen, dadurch nimmt er immer noch viel Platz im Auto weg. Zudem ist der Korb total mini, da geht absolut nichts rein und in die Stadt gehe ich nun mal zum shoppen!
Auch das Fußteil ist nicht verstellbar, was bedeutet, dass die Beine des Kindes, wenn es schläft und du die Rückenlehne nach hinten machst, abgewinkelt weiter nach unten hängen. Geht gar nicht!
Der Swifft klappt mir auch viel zu groß zusammen, eben nur einmal längs.
Und den Buggster kenne ich nicht.
Also ich wollte einen, der wie ein Regenschirm zusammen geht und sich dadurch schmal in den Kofferraum schieben lässt.
Haben uns jetzt den Peg Perego Pliko geholt.
Einfach klasse!!!
Ist ausgeklappt groß und bequem. Gepolstert, verstellbare Rückenlehne und Fußstütze.
Klappt ganz schmal wie ein Regenschirm zusammen und ist sehr leicht.
Der Wagen klappt zudem von den Rädern weg, wodurch alles sauber bleibt. Bei anderen Wagen klappt meist das Verdeck auf die schmutzigen Räder. Voll blöd.
Außerdem kann man ihn zusammengeklappt aufrecht hinstellen, weil er Füßchen hat. Andere muss man immer legen (Gesslein/Moon Kiss). Wäre in unserem kleine Flur gar kein Platz für+wieder das Dreckproblem.
Leider kostet der Peg Perego 230 Euro, aber das war er mir wirklich wert.
LG
Der pliko ist doch kein klein zusammen geklappter Buggy.
Der moon und der swift sind wesentlich kleiner.
lg Julia
Hallo
Ist der Emaljunga Kiwa so unpraktisch, dass Du schon nach sieben Monaten einen Buggy brauchst - also ein Minuspunkt für Emaljunga.....
LG, Andrea
Ansich ist er super, ich fahr nur fast täglich mit unserem Kleinen weg und es ist umständlich den Wagen immer mitzunehmen, er wiegt nunmal 17kg...
Hallo,
wir haben einen TEUTONIA Mistral S und der wird auch täglich benutzt - auch unterwegs. Aber ich käme nicht auf die Idee ein Kind mit 7 Monaten in einen Buggy zu setzen, wenn ich einen guten Kiwa habe.
Ist mir das Auspacken des Kiwa zuviel kommt das Baby ins Tragetuch oder den ERGO. Einen Buggy habe ich sogar bei den Zwillingen erst mit 13 Monaten benutzt (im Urlaub).
Jedem das Seine, aber Emaljunga würde ich jetzt jedem abraten.
LG, Andrea
Hallo!
Ich habe mich für den Quinny Zapp entschieden. Er ist super wendig und genial für jeden Kofferraum.
Super leicht zum Zusammenlegen.
Ich hätte sogar einen abzugeben.
Design in groovy green.
lg Daniela
Hallo,
ich kann dir auch die cybex buggies empfehlen (Topaz und Callisto) Ich hab den Callisto meine Schwester den Topaz und wir sind zufrieden (ich finde natürlich meinen toller der fährt sich noch ein bisschen toller und die Bremse ist anders). Beide sind nicht so schwer und klein zusammenzufalten. Gerade das Gurtsystem ist super - das musst Du Dir mal anschauen ... Ansonsten gefällt uns die Lenkstange. Auch für kleinere Kinder geeignet, weil die ne gute Polsterung haben.
Lg
Hanna