HI!!
Morgen wollen wir eigentlich in den Heide Park nach Soltau.
Letzte Nacht hat meine Tochter Charlotte (2) dann nicht so gut geschlafen und heute fing sie an etwas zu kränkeln. Wir sind dann Einkaufen gefahren und seit heute Mittag 15 Uhr hat sie nun 38,8° Fieber und schläft nur.
Nun wollten wir morgen mit der ganzen Familie fahren und der Heide Park ist auch nur knapp 45 Min Fahrtweg weit weg.
Meine Mutti meinte nu zu mir, dass ich gucken soll, wie die Nacht läuft und wie es meinem Kind morgen früh geht. Wenn es morgen früh dann garnicht klappen sollte, sollen wir dann halt nicht fahren oder, wenn es ihr am Mittag/Nachmittag besser geht, nachfahren (der Heide Park hat eine Halloween-Veranstaltung, geöffnet ist dann bis 22 Uhr).
Nu weiß ich absolut nicht, was ich tun soll... Leider ist das so ziemlich der einzige Familienausflug, den wir uns dieses Jahr leisten konnten und gilt fast wie ein " Urlaubersatz-Tag". Aber natürlich möchte ich meinem Kind auch auf keinen Fall schaden und schon garnicht hinquälen, aber auf der anderen Seite ist viel frische Luft doch total gut, oder!?!
Was würdet ihr machen?
LG! Miriam
Morgen Heide-Park bei Erkältung???
Hallo!
Muttis haben halt immer Recht!
Ich würd auch die Nacht abwarten, vielleicht schläft sie sich ja heut gesund.
Wenn sie morgen fit ist-nix wie los!
Sollte sie richtig krank und quengelig, schlapp...sein, ist es für alle kein Spaß und ihr verschiebt den Urlaubstag eben auf nächstes Wochenende, auch wenn da kein Halloween mehr ist.
(Sorry, ich hasse es eigentlich, wenn Leute Ratschläge geben, auf Fragen, die gar nicht gestellt wurden, aber:
ich würde mit Matteo (immerhin schon 3 1/2) glaub ich nicht zu einem Halloween-Special fahren, ich hätte zuviel Angst, dass er das nicht versteht und Angst hat. Gibt ja schon gruselige Kostüme bei sowas...)
Alles Liebe, eine ruhige Nacht für euch und gute Besserung!
Nina
Danke für deinen Ratschlag. Wir waren letztes Jahr schon dort und da ist eigentlich nix gross anders. Da stehen n paar witzig geschnittene Kürbisse rum und n paar Leute die n bisschen rumsingen. Also echt nix großes.
Aber glaubst du, dass sie sich heute gesund schläft? Charlotte hatte noch nie Fieber und war bisher nur einmal erkältet und das noch nicht mal dolle.
Lg!
Klar kann das sein!
Matteo hatte bisher noch NIE länger als einen Tag Fieber!
Oft war er schon beim aufwachen wieder "gesund".
Ich drück die Daumen und wünsch schonmal ganz optimistisch "viel Spaß"!!!
LG Nina
Hi,
nein ich würde nicht fahren. Obwohl wir nur 35Minuten entfernt wohnen
Ein Kind muß einen Tag komplett fieberfrei sein bevor es sich wieder anstrengen darf! Dein Kind ist krank, da gehört es ins Bett oder aufs Sofa!
Und, ich finde das Halloween Special absolut nicht Kleinkindertauglich Aber das ist nur meine Meinung
LG Nana
Naja, anstrengen würde sie sich ja eigentlich so gut wie gar nicht. Ich trage sie eh den halben Tag in der Manduca oder sie hockt im KiWa.
Warst du denn letztes Jahr beim Halloween Special? Wir schon und ich muss sagen, dass es extrem unspektakulär war und wir eigentlich nur hin wollen würden wegen der langen Öffnungszeit. Sonst merkt man kaum was von Halloween Special!
Ich denke, ich schau morgen einfach mal wie es ihr geht. Sie isteben wach geworden und ist total gut drauf. Kann sich ja aber auch über Nacht wieder andern.
Wir gehen sonst auch immer im Oktober mit den Jungs.
Aber nicht zum Halloween "Finale". Die Leute verkleiden sich da zum Teil richtig gruselig mit Blut und so.
Mußt du wissen
LG
hi miriam
du wirst morgen intuitiv die richtige Entscheidung treffen, wenn du siehst, wie es ihr geht !
es bringt ja nix, wenn sie schläft !
Meine Tochter ist aber auch mit 39 Grad teilw. noch fit.
Dann muss man es nur nicht so wild treiben.
In jedem Fall einen schönen Tag !