Blasenentzündung, 15 Mon.,Mädchen

Meine Tochter (fast 15 Mon) hat seit Tagen (erkannt wurde das Im Kinderkrakenhaus leider nicht erst Dienstag beim Kinderarzt) nun eine Blasenetzündung.
Erst hatte sie auch Fieber, aber das ist nun schon einige (auch seit Dienstag) Tage komplett weg. Sie bekommt seit Dienstag Abend Antibiotikum und Ihr Allgemeinbefinden ist wieder im normalen Bereich, sie spielt, lacht, tobt als sei nie was gewesen und ihr Appetit ist auch ungezügelt, als müsse sie alles nachholen!!

Jetzt das dicke ABER die Urinprobe von heute hat ergeben, das es leider nicht wirklich besser geworden ist. Es sind jetzt aber auch "erst" 3 Tage um an denen sie Antibiotikumbekommen hat, nur ne Besserung ist halt nicht eingetreten :(
Sie hat nach wie vor ne Blasenentzündung und bekommt jetzt stärkeres Antibiotikum. Nächste Woche müssen wir dann zum Urologen.. ich hoffe es bessert sich jetzt und es ist nichts Ernstes und stigt vor allem nicht noch weiter auf in Richtung Nieren :((
Sie trinkt schon HagebuttenTee, Johannisbeersaft, hat immer doppelt Socken an, ich mach sie häufiger sauber... und trotzdem nich besser!

Hat noch jemand nen guten Tip??

1

Hallo,

bei meiner Tochter war es ähnlich, bis endlich der Urin direkt aus der Blase entnommen wurde. Dann stellte sich heraus, dass alles ok sei und keine Bakterien mehr vorhanden. Urin aus dem Beutel ist manchmal verunreinigt.

Falls Du noch Fragen hast gerne per PN.

LG Anda

2

Hallo
Hatte meine Tochter auch schon zwei Mal.
Bei ersten mal war es sogar eine Nierenbeckenentzündung. Das Antibiotikum braucht auch ein paar Tage damnit es überhaupt wirkt. Wir mussten das erste mal 4 Tage im Krankenhaus bleiben weil sie 24 Stunden Fieberfrei sein musste. Und zu Hause mussten wir dann nochmal 5 Tage Antibiotikum nehmen. Und nach 10 tagen wird dann eine weitere Urinprobe genommen ob jetzt alles wieder in Ordnung ist.

Beim zweiten mal war es nur eine Blasenentzündung und wir mussten wieder 5 Tage Antibiotikum nehmen und nach 10 TAgen zur Nachkontrolle. Also es ist nach 3 Tagen wirklich noch zu früh.

Warte die Tage noch ab und mach alles normal weiter mit ihr. Sie haben dabei keine Schmerzen. Nur wenn das Fiber wieder kommt , aber 38 Grad ist Fieber, dann geh wieder zum Arzt. Und immer vorsichtig den Popo sauber machen damit nicht auch noch Darmbakterien in die Scheide und damit in die Blasen kommen können, weil das Immunsystem ja leicht angegriffen sit durch die anderen Bakterien.

Liebe Grüße bienemirja
und wenn du noch weitere Fragen hast, meld dich einfach. Ach so meine Tochter ist jetzt 26 Monate alt. Die erste Nierenbeckenentzündung hatte sie mit 9 Monaten.

3

Hallo,

ich kann zwar leider nichts zur Klärung beitragen, aber ich wüsste gerne, wie die Blasenentzündung festgestellt wurde. Oder wie man überhaupt darauf gekommen ist, dass es eine sein könnte.
Ich mache mir bei meiner Tochter im gleichen Alter nämlich deshalb immer Sorgen, dass gerade soetwas nicht erkannt wird von mir und auch vom Arzt nicht.
Wäre nett, wenn du mir das kurz sagen würdest.
Ansonsten wünsche ich deiner Tochter gute Besserung.
LG...pinky

4

Danke.
Bei uns hat es leider sehr dramatisch mit nem Fieberkrampf-Anfall begonnen.
Dann 2 Tage und eine Nacht Stationäre Aufnahme in der Kinderklinik.
Dort wurde Blut und Urin genommen, jedoch elider geschlamp und nichts festgestellt. zu der Zeit hatte sie dauerhaft Fieber (ab 38,5 °C Fieberzäpfchen) hatte Bachschmerzen und einmal erbrochen.Schon da war mir aufgefallen das ihr Urin unangenehm roch- irgenwie "fischig".
Dann musste sie ja wegen dem Fieber viel trinken und das Fieber ging weg. Sie hatte absolut keinen Appetit zwei Tage lang, erst nachdem sie Antibiotikum bekam wieder..
Dieses hat sie ann nach ner weiteren Urinprobe beim Kinderarzt bekommen.
Heute gabs noch mal ein stärkeres.

5

Danke für die Erläuterung. Also kann man es am Geruch erkennen! Oder der Kinderarzt testet es selbst.
Naja, dann hoffe ich mal, dass ich sowas schnell erkenne, falls das mal passiert.

Ein Fieberkrampf macht einem doch bestimmt richtig Angst. Deine arme Kleine!

Ich wünsche ihr, dass das neue Medikament gut anschlägt. Zuhause viel Ruhe wird ihr bestimmt auch gut tun.
Habe selbst auch mal einen Gang zurückgeschaltet, weil meine Kleine Fieber hatte abends und viel geweint hat. Ich hätte nicht gedacht, dass der Tag bei der TaMu und danach noch eine Unternehmung sie so anstrengen.

Also, euch alles Gute nochmal!

LG...pinky#winke