Ab wann Haarshampoo/Duschgel

Ab wann habt ihr bei euren kleinen Haarshampoo/Duschseife etc. benutzt.
Habe bis jetzt immer nur etwasÖl mit ins Wasser getan, wenn ich sie gebadet habe

1

Hi

also ich benutze ein Babyshampoo als Shampoo und als Duschgel - nimm immer ganz wenig und reibe das mit etwas Wasser erst in meiner Hand schaumig, und dann wird die maus "eingeseift" ;-) von oben bis unten #rofl

Aber wenn sie nicht wirklich dreckig ist (also kein Sand, nicht das halbe Essen auf dem Kind usw....), dann kann es auch mal sein, dass ich gar nichts ins wasser mach ;-)

vlg
misslila

2

Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt und braucht noch kein Duschgel.

Ein mildes Babyshampoo benutzen wir einmal wöchentlich zum Haare waschen seit sie etwa ein Jahr alt ist.

3

Warum denn Öl? Schampoo reinigt die Haare und befreit die Kopfhaut von Ölresten. Es gibt massig Babyschampoos die ganz mild sind und deinem Kind nichts tun. Grade nun mit 1 Jahr sollten die Haare doch ganz normal gewaschen und gereinigt werden. Duschseife halte ich dagegen für überflüssig da in der Wanne ein Babyschaumbad besser ist. Die sind mild zur Haut und manche auch rückfettend. Nach dem baden kannst/solltest du dein Kind aber noch etwas feucht mit Öl einreiben da so mehr Feuchtigkeit in der Haut bleibt.
Viel Badespass wünscht euch Kaoh

5

Wegen der frage:Warum Öl?

= Meine Hebamme hat mir damals gesagt,keine Seife,kein Shampoo,nur Babyöl mit ins Wasser.Hab es nach dem ersten Versuch gelassen,weil meine Tochter richtig glitschig war,ich hatte Angst, sie flutscht mir weg :D (dabei war es echt nicht viel Öl^^)
Vielleicht hat sie auch den Tipp bekommen!?!
Ganz liebe Grüße!!!

6

genau dasssagte meine hebi auch

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

wir haben die Babydream sensitive Serie gehabt. Da gibt es ein Duschgel mit Haarshampoo. Da kannst du sie am ende vom Bad mit abseifen von Kopf bis Fuß. Vorher einfach einen Schluck von dem badeöl von Babydream sensitive mit ins Wasser wenn du willst. MÜSSEN muß es aber nicht.

Allerdings brauchen die Haare schon Pflege mit dem Alter!

VG Nana

12

Duschcreme nehmen wir nach wie vor das Babyzeug, allerdings wasch ich ihre Haare schon lange mit richtigem Shampoo. Sie hat viele und lange Haare, die sahen mit dem Babyshampoo ganz schrecklich strohig aus.

Jetzt hab ich das von Garnier für Kinder- und das ist echt toll! Haare glänzen, sind kräftig, sehen gesund aus und fühlen sich klasse an!

13

Hallo,
mein Sohn bekommt nichts ins Badewasser. Beim spielen in der Wanne trinkt er immer wieder seine Becher u.s.w. aus.
Erst zum Ende des badens mache ich die Haare nass und benutze eine Kombi.Seife für Babys für Haut und Haar. Wechsel da auch die Marke immer mal.
Einmal die Woche wird gebadet und Haare gewaschen.
Gruß

15

Hallo

Als Katharina noch ein Baby war haben wir ins Wasser nichts reingetan

Erst als sie grösser war und unter Aufsicht in der Wanne sitzen konnte haben wir ihr etwas Kinderbademittel in das Badewasser getan

Jetzt mit ihren 2,5 Jahren bekommt sie ihr Kinderbademittel und ihr Kindershampoo. Das macht die Haare drei von Öl oder sonstigem was sie sich in die Haare schmiert und es ziept beim Kämmen nicht

Wichtig ist das du deinen Zwerg nach dem Baden immer eincremst oder leicht einölst. Wenn die Haut noch leicht feucht ist um so besser.

Viel Spaß beim baden

lg, Frossi