Schamlippen zugewachsen? Wie muss es aussehen?

Hallo,

ist vielleicht ne blöde Frage bzw eine blöde Fragestellung aber ich weiß nicht wie ich es ausdrücken kann.

Meine Tochter (wird im märz 3) weint seit ca 3 Monaten ab und an wenn Sie sich selber gewaschen hat oder ich einen bestimmte Creme benutze. Bei der Babylove Sensivitve dreht sie total durch und schreit hysterisch. Sobald ich aber einen andere drauf mache wie Bübchen oder diese grüne Creme aus der Apo (mir fällt der Name nicht ein #hicks) dann ist alles gut.
Nun dachte ich an verklebte Schamlippen. Aber wie muss das bei so Mäusen aussehen? Wie bei uns? Innere u äußere? Die Inneren auch solche Lappen? Mhh ich habe echt keine Ahnung. Wenn ich sie wickel sieht man die Klitoris aber keine inneren Schamlippen.
Anfassen kann ich dort nicht und gucken, da dreht sie komplett durch und schreit hysterisch.
Muss ich zum Arzt oder ist das nur ne Phase?

lg Maren

1

normalerweise verklebt da doch nichts! Weil meine kleine sich auch ncht gern Waschen lässt, lasse ich sie einfach lange in der Wanne spielen und wasche beim nächsten Windelwechsel kurz mit dem Waschlappen drüber.
Wenn wirklich was zugewachsen ist, müsste das bei der U auffallen bzw. schon aufgefallen sein. Meine Tochter hatte das im ersten Lebensjahr, und die Kinderärztin meinte, es könnte nochmal vorkommen, wir sollten also die Salbe aufheben.
Allerdings glaube ich nicht, dass es meiner Kleinen Schmerzen bereitet hat. Sie hat sich da ohne Probleme untersuchen lassen.

2

Hallo,

ja irgendwie finde ich es auch komisch. Aufgefallen ist es mir vor ein paar Monaten als ich sie gewaschen haben beim duschen und sie danach geweint hat. Oh je ich dachte ich habe Ihr evlt weh getan und danach habe ich es meist so gemacht wie Du und natürlich vorscihtig gewaschen.

Sie pullert normal und man kann auch ganz normal Cremen und mit Feuchttüchtern säubern. Da sagt sie nichts. Sie schreit bei der besagten Creme (die ich natürlich jetzt entsorgt habe) und wenn Sie sich selber zu doll gewaschen hat. Leider ist sie in dem Alter wo sie selber duscht und es total toll findet sich auch alleine zu waschen. Ich sage Ihr auch immer das man an der Scheide nicht so dolle waschen soll, aber sie lacht mich aus #augen

Na wir haben bald U7a und ich werde das nochmal ansprechen. Bei den letzten U´s wurde nichts gesagt bzw der Arzt hat das letzte Mal bei der U6 in den Windelbereich geschaut. Bei der U7 schon nicht mehr.

Sie hat übrigens letzte Woche bei einer Freundin geschlafen und die Mama ist Krankenschwester. Die meinte alles ist normal und Ihr ist nichts aufgefallen. #kratz
Aber Sorgen mache ich mir schon, und bin etwas unruhig deswegen. Meine einzige Idee wäre das es am Parfüm in der Creme liegt, wobei ja die Creme mit sehr gut abgeschnitten hat.

Danke für Deine Antwort!

lg Maren

3

"Wenn ich sie wickel sieht man die Klitoris aber keine inneren Schamlippen. "

ich kenne mich da zwar auch nicht richtig aus, aber ich glaube das sie die Schamlippen in der Pubertät ausbilden.

LG WhiteAngel

4

habe ferade nochmal nachgesehen. Das mit den schamlippen ändert sich in der pupertät ;-) http://www.bravo.de/dr-sommer/koerper-gesundheit/pubertaet-bei-maedchen-was-entwickelt-sich-wann

Ich würde da garnichts weiter machen. Solange nichts gerötet und wund ist, brauchst du auch keine creme. Vielleicht verträgt sie einfach die eine sorte creme nicht?

LG WhiteAngel

5

Huhu,

vielen Dank. Dr. Sommer weiß auch nach 100 Jahren alles #freu

ich denke auch es liegt an der einen Sorte Creme, aber so extrem und innerhalb 10 Sek ist schon komisch #kratz

lg Maren

weiteren Kommentar laden