Umfrage: Wöchentliche Ausgaben

Hallo Mamis,

weiß jetzt nicht ob es das richtige Forum ist aber naja..

Wieviel Geld gebt ihr pro Woche für Essen, Hygieneartikel und Haushaltskram aus? OHNE Benzinkosten!
Bitte schreibt dazu wieviel Personen bei euch im Haushalt leben.

Warum mich das interessiert? Mein Mann und ich führen eine monatliche Diskussion darüber das ich zuviel Geld ausgebe #augen
Das heißt im Klartext: 100 - 110 Euro die Woche für 2 Erwachsene + eine 1 Jährige + mittel großer Hund!
Findet ihr das zuviel? Benzin ist nicht mit eingerechnet..

Bin auf eure Meinung gespannt.

LG
Yasmin + Dina *23.11.2009

1

Hallo
Also wir sind 2 Erwachsene, 1jähriges Kind und zwei große Hunde und ich gebe so ca.200Euro die Woche aus, ohne tanken und Kleidung.
Ich könnte mit Sicherheit auch mit 150Euro auskommen, wenn ich wirklich immer auf die Preise achten würde, aber drunter würde bei uns nicht hinhauen. Mein Mann will jeden Tag alles frisch zubereitet haben (Mahlzeiten) und für die Hunde auch mal zwischen durch was zum knabbern und spielen und auch nur ein bestimmtes Hundefutter (der 15kg Sack kostet 60Euro und reicht für 2Wochen) und deshalb ginge es bei uns nicht unter 150Euro.
Mit 110Euro, die Woche würde ich wahrscheinlich nicht auskommen!
lg

2

Also wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder und für Lebensmittel u. Drogerieartikel geben wir in der Woche ca. 200€ - 250€ aus (allerdings essen die 3 Großen auch im KiGa bzw. Hort und das zahle ich dann noch extra). Ein wöchentlicher Großeinkauf endet meist so bei ca. 150€, aber dann holen wir zwischendurch noch mal Getränke, frisches Brot und Obst oder Salat.

Ich könnte auch mit weniger aus kommen, aber dann gibt es keine Extras wie z.B. Eis, einen leckeren Wein, mal ne Haartönung oder oder oder...

Solange wir uns das leisten können sind das in meinen Augen Dinge die das Leben einfach verschönern. Wir hatten auch mal Zeiten in denen wir mehr aufs Geld achten mussten, das ist derzeit glücklicher Weise nicht so.

Lg

3

Hallo,

das finde ich nicht zuviel.
Wir sind auch zu dritt, (Sohn fast 2) ohne Haustier und ich gebe so zwischen 100 und 150 Euro pro Woche aus.

lg
turtle30

4

Hallo Yasmin,

ich führe seit September Haushaltsbuch und schreibe JEDE Kleinigkeit die ich kaufe auf. Also kann ich Dir ziemlich genau antworten ;-)

Also: wenn ich wirklich NUR für haushalt, hygiene, lebensmittel etc. einkaufe, dann sind es ca. 120-150 Euro. Aber meist kommt da noch mehr dazu wie Rechnungen für Autohaus, Baumarktkosten, Weihnachtsmarkt, KLamotten etc.

Im Schnitt, mit allem drum und dran ( außer tanken) geben wir ( 2 Erwachsene und 2 jähriges Kind) im Monat 800 Euro aus.

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

GLG

5

Hallo,

wir sind ein vier Personenhaushalt, 2 Erwachsene, 2 Kinder (2 und 1 Jahr).

Für Lebensmittel und Hygieneartikel jeglicher Art geben wir in der Woche nicht mehr als 90€ aus. Meist besteht unser Wocheneinkauf an Lebensmittel um die 60€ (und ich koche täglich...) und der Rest sind dann Windeln und co.

Wir machen uns immer einen strickten Essensplan für die Woche, also was es wann gibt und einen strickten EInkaufszettel. Und dann wird auch nur das gekauft, was drauf steht.
Und wir gehen ins ALDI. Gibt zwar nicht immer alles, aber das was es gibt ist gut und um längen günstiger als Kaufland und co. (Unsere Erfahrung)

Wir haben monatliche Gesamtfixkosten, ohne Autos, also nur Wohnung, Strom, Versicherungen, Lebensmittel.... von 1600€. Und damit kommen wir super aus. (Inkl. Krippenbeitrag!)

Und wir führen Haushaltsbuch. Somit entstehen keine versteckten Kosten. Und wir können dreimal im Jahr in den Urlaub fahren, mit Kindern und einmal gönnen wir uns ein Wochenende Städtreise ohne die Kids. ;-)
Es bleibt halt echt richtig viel Geld übrig vom restlichen Gehalt, zum sparen und Leben!

:-)

11

Du findest Aldi günstiger als Kaufland???
Ich finde Kaufland extrem günstig, und man kriegt eben alles. Als Noname oder als Markenprodukt.
Hättest du jetzt von real oder marktkauf gesprochen, würde ich dir zustimmen, bei kaufland def. nicht.

6

wir sind 3 personen ( 2 erwachsene und unsere 18.Monate alte Maus)
und ich geb im schnitt in der woche für lebensmittel haushaltsartikel und hygienesachen ca. 200 Euro aus. Klamotten und Luxus ist da nicht mit eingerechnet. Mein Mann sollte mal anfangen mit mir zu diskutieren was ich in der Woche ausgebe. Dem würde ich was husten...

lg

7

2 Erw.+2 Kinder (fast 6J. und 3J.)

Ich hole Freitags 150€ zum einkaufen und Sachen machen wie Nikolausmarkt oder Schwimmbad etc.!
Ich kaufe alles frisch (klar, TK ist auch meist was drin ;-) ) und wir sparen noch was im Monat.

Mein Mann hat da natürlich Mitspracherecht ;-) Wenn wir nicht hinkommen würden, dann müßten wir uns eben einschränken! Wenn ich weiß das etwas ansteht, dann spare ich auf eines der Sparbücher was extra und nehm es dann runter!

Vielleicht sieht dein Mann die Finanzen besser?

VG Nana

8

Wir sind zu dritt 2 Erwachsene +Kleinkind (21Monate) wir brauchen in der Woche ca. 120 Euro.

#winke

9

..... mmmh... da bin ich ja ne ganz sparsame....wir sind 2 Erwachsene und unsere 1,5Jährige Maus.... Wir gehen nur am WE einkaufen...zum Aldi...und zahlen meist so um die 50Euro....Ausser, wenn Windeln und Waschmittel gebraucht werden auch mal 90 max. 100 Euro (1xim Monat)...Aber, wir gehen beiden voll arbeiten und Frida in die Krippe...
Der Wagen ist auch immer voll und wir kaufen auf was wir Lust haben.... meist denke ich - oh mann, da bin ich ja mal gespannt was das kostet - und dann bin ich immer überrascht, das es so günstig ist...
Wir kaufen aber auch so, das nix verkommt... Es gab mal eine Zeit, da haben wir eingekauft und die Sachen irgendwann aus der hintersten Ecke des Kühlschranks geholt und direkt in den Müll befördert... Das gibt es jetzt nicht mehr...

Viele Grüsse und #winke

10

Danke für eure Antworten.. na dann lieg ich doch ganz gut im Schnitt :-p Weiß gar net was die Männer immer haben ;-)

LG
Yasmin

12

Hallo #winke
Wir sind 2 Erwachsene + 1 Kind, 21 Monate alt.
Wir geben in der Woche etwa 60 Euro aus für Lebensmittel und Hygiene.
Ohne Tanken, Klamotten, Weihnachtsmarkt etc...
LG