Hallo ihr Lieben!
Ich muß euch jetzt mal errzählen, wie stolz ich auf meine Motte (" 1/2 Jahre) bin.
Vor längerer Zeit hatte ich dei Idee, dass sie dem Weihnachtsmann ja ihren Schnuller schenken könnte. Ich habe sie gefragt, ob sie das machen möchte. Und sie war von Anfang an dafür.
Heute war es soweit: Der Weihnachtsmann ist zum Kinderturnen gekommen. Emily hat zu Hause ihre beiden Schnuller in eine schöne Geschenktasche getan und hat sie dann ohne zu weinen dem Weihnachtsmann geschenkt.
Ich hatte ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen dabei. Aber: Das ins Bett gehen ging total unproblematisch! Sie hat nur einmal nach dem Schnuller gefragt. Und dann hat sie gesagt:"Ach, damit schnullert ja jetzt der Weihnachtsmann. Ich bin jetzt ein großes Mädchen!"
Und seit dem habe ich keinen Muks mehr aus ihrem Zimmer gehört.
Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es weiter so gut läuft!
Liebe Grüße
Amandea, die total stolz auf ihre kleine, große Maus ist!!!
Schnuller dem Weihnachtsmann geschenkt!!!
Ich muss zugeben, ich bin immer ganz neidisch, wenn ich sowas lese.
Mein Sohn wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt und wenn ich das Thema "Nucki" auch nur anspreche, wird er ganz nervös und schnullert erstrecht den ganzen Tag, obwohl er ihn sonst nur zum schlafen braucht.
Wir haben auch schon mal eine Nucki-freie Nacht versucht. Als er um 3 Uhr immernoch geweint hat, habe ich aufgegeben. Vielleicht war das nicht richtig, aber ich wollte auch endlich schlafen und er hat nicht nur gejammert, sondern richtig laut geweint.
Er hat zwar auch ein Stofftier (einen Hund) aber Hund und Nucki gehört für ihn zusammen.
Sorry, aber freue mich trotzdem für euch!
Soll ich mal ehrlich sein!? Ich traue dem lieben Frieden noch nicht so ganz!! Aber bis jetzt scheint es zu gehen!
Ich habe sie aber auch nicht gezwungen die Tüte abzugeben! Das hat sie freiwillig gemacht! (ich hätte sie am liebsten aufgehalten, weil sie auch so eine kleine Schnullermaus ist!)
Sie hat heute nachmittag auch nochmal ordentlich zum Abschied geschnullert! und heute abend hat sie alle Kuscheltiere, die sie besitzt, mit ins Bett genommen! Das sah schon lustig aus!!!
Bei euch klappt es auch irgendwann!
Na und?! Mein Sohn hatte seinen Schnulli bis weit über 4 - ist doch völlig schnuppe. Das Ammenmärchen, daß der Schnulli die Zähne verbiegt ist für viele Zahnärzte längst vom Tisch und ansonsten - verrate mir bitte EINEN Grund, warum Kinder ihren Schnuller "hergeben" sollen?! Wenn sie einfach noch nicht so weit sind? Bei meinem Sohn ging's irgendwann von alleine, ohne komische Schnullerfee oder Weihnachtsmann oder sonstwas. Ach ja, a propos Weihnachtsmann: dem hatte der den Schnuller mal mit 2 Jahren "geschenkt", sehr freiwillig und sehr begeistert - bis zum nächsten Tag. Also: ich würde sagen...abwarten. Dein Sohn wird bestimmt keinen Schaden vom Schnullern davon tragen. Interpretiert da bloß nix rein.
LG, Babs
Bei meinen Bekannten war es auch so...die Kleine ist fast 2 Jahre alt und hat auch ihren Schnuller dem Nikolaus gegeben..eine Woche ging alles gut..nachts war es etwas problematisch als tagsüber beim Mittagsschlaf aber dann hat sie nur noch geweint und wollte ihren Schnuller - so dass die Eltern wieder nachgegeben haben. Also ich finds toll und es kann natürlich auch sein dass Deine Kleine es schafft..aber heißen tut es noch nichts" Ich wünsche euch alles Gute und drücke die Daumen!!!!
Cool Cool, das macht mir Mut :)
Wir haben das auch vor. Am Heilig Abend kommt der Weihnachtsmann und nimmt die Tutschies mit und sie bekommt dafür ein anderes Geschenk was sie mit ins Bett nehmen kann (wird so ein Kuscheltuch sein). Bin gespannt ob es klappt. Sie erzählt es zwar jedem das sie dem Weihnachtsmann denn Tutschie schenkt aber ob das so klappt.
Hab schon etwas panik :)
Ich Drück dir die Daumen das es weiterhin so klappt aber wird schon, der Start war doch schon super.
Liebe Grüße
Frenz
Halloooo...
Das ist schön-meine Emily (schöner name,oder? ) 29mon. hat die Schnuller der Schnullerfee mitgegeben (wollte es eigentlich auch beim ki.turnen machen wenn da der nikolaus kommt)..
Ich find es auch richtig klasse und sie hat auch nur einmal danach gefragt.. als kleines Geschenk für die Schnuller haben wir ihr einen Sandmann gekauft und gesagt der kommt von der Schnullerfee..
Ich habe ihr gesagt das sie jetzt ganz laut aus dem Fenster "Danke" rufen soll..
Sie rief "Liebe Schnullerfee, Danke! Jetzt bin ich kein Baby mehr"
sooo süss...
Kleiner Tipp.. falls sie nochmal fragen sollte und zicken sollte, bloss nicht nachgeben.. halte durch..
alles gute und schöne Weihnachten
Jenny mit ihren Powerzicken Emy und Viva
hallo,
das ist doch super!!!
lass dich nicht beirren , der schritt war gut, auch wenn es immer noch " leute " gibt die der meinung sind das schnullern , absolut gesund sind.... tztztz ist schon erstaunlich wie viele sich alles schön reden können ....
fakt ist das daumenlutschen oder schnullern die kiefer verformt!!!
ich arbeite beim kieferorthopäden...
klar kommt auch eine erbliche komponente hinzu, das jemand der nie gschnullert oder gelutscht hat, später eine langwierige behandlung benötigt
wir sind genauso entspannt den schnuller los geworden, meine tochter wird im märz 3 jahre alt....
wenn man sie darauf vorbereitet und durchaus auch eine geschichte daraus macht, ist es doch vollkommen in ordnung....
wir wurden übrigens vom kia im notdienst übelst " beschimpft" wie verantwortungslos wir als eltern sind , ein so "altes" kind noch schnullern zu lassen ....
" ....schnullern ist ja soooo harmlos und verformt nix....."
ich wünsch dir weiterhin viel erfolg und bitte am ball bleiben
lg manu
Komm bloß wieder auf den Teppich, Miss Kieferorthopäde....; ich bleibe dabei: auch bei Zahnärzten scheiden sich die Geister bzgl. Schnuller - unserer ist da ganz entspannt. Jedenfalls ist ein Schnuller allemal besser als Daumenlutschen, worauf viele Kinder in Ermangelung des Schnullers dann aber zurückgreifen. Es geht nicht um "gesund" oder nicht gesund. Es geht einfach nur darum, nicht so ein Gedöns um den Schnuller zu machen. Frage: wenn ihr den Schnuller alle so schlecht findet, warum habt ihr dann jemals damit angefangen?
vielen dank für die erheiterung im nachhinein !!!
du scheinst ja ein problem damit zu haben wenn fachlich fundierte aussagen kommen ...jajaja geht halt nix über dein fröhlichgesabbel ist schon supi
aber gerne beantworte ich deine frage, weiss allerdings nicht ob du es verstehst , hab da meine bedenken ..
nur weil der strampler in den ersten lebendwochen gut und bequehm ist , läuft mein kind deswegen nicht heute noch damit rum....
so ist es auch mit dem schnullern
irgendwann ist halt mal gut ...