Hallo Ihr lieben
wir werden im Januar Familienzuwachs bekommen.Dieser ist 14 Monate alt und kommt aus dem Kinderheim.
Meine leibliche Tochter ist 15 Jahre alt...also schon etwas her...
Was brauche ich denn nun alles... Bettchen hab ich ersteigert,Wickelkommode ebenso.Hochstuhl? Welche größe tragen 14 Mon alte Jungs in der Regel?
Hmmmm ich bin total aufgeregt und nicht in der Lage gescheid zu denken
Lg Sandra
14 Monate altes Kind,neuanschaffungen
Tja!
Hocstuhl würde ich noch besorgen oder so ne Erhöhung fpr den normalen Stuhl (kann man festschnallen).
Mein Sohn ist jetzt knapp 16 Monate und trägt Größe 86.
Ist aber unterschiedlich.
Du kannst da ganz gut nach der Körpergröße gehen.
Ein bißchen Spielzeug (Bauklötze usw.) wäre auch gut.
Ansonsten ganz viel Liebe, gerade weil er aus dem Heim kommt.
Hallo,
na herzlichen Glückwunsch. Das klingt nach einer aufregenden und wunderschönen Zeit
Also ich würde ein paar Sachen in 86 kaufen und dann losgehen wenn der Zwerg da ist. Ansonsten brauchen Kinder nicht viel, ich denke Aufmerksamkeit ist das Wichtigste. Spontan würde mir einfallen:
Windeln Gr. 4+
Feuchttücher
Wundcreme
Wasch und Duschgel
Fieberthermometer
fürs Bett einen Schlafsack (evlt im Kinderheim nachfragen wie er jetzt schläft) und ein Kuscheltier oder Schnuffeltuch welches er bekommt wenn er bei Euch ist. Vielleicht auch schon vorher im Heim abgeben?????
Bodies Gr. 86/92 kannst nicht viel falsch machen. Gibt es gute Qualität bei DM.
Schlafanzüge auch bei DM - die haben wir und ich finde die klasse
Mütze und Co würde ich kaufen wenn er da ist.
Tja sonst Strumpfhosen, normale Hosen, Oberteile, Socken, etc.. SChuhe auch erst wenn er da ist.
Bzgl. Klamotten ist bei H&M gerade Sale. Da würde ich online einfach mal ne Rutsche bestellen. Dann hast Du gute und günstige Sachen.
Spielzeug. Mhh ein paar Bücher. Vielleicht ein paar Duplos.
Ein Trinkbecher (Sigg oder Nuk ist vollkommen wurscht)
Nuckel (erstmal sehen ob er welche hat)
vielleicht ein mal Kinderservice (freut er sich)
bunte Löffel (DM im 6er Pack)
eine Rutsche Ikea Plastik Geschirr (spart Nerven)
Hochstuhl - auch total super von Ikea oder halt einen Treppenhochstuhl
Tja sonst würde ich lsogehen wenn er da ist. Mit ihm zusammen einkaufen, ihn integrieren. Das schafft ja auch Nähe.
Achso einen Buggy mit Fußsack
lg Maren
Hallo Ihr lieben
Vielen dank für die schnelle Antwort
Ich habe einen Elefanten gekauft mit Spieluhr ,dass wird dort schon mal abgegeben.So hat er was was er schon kennt.
Gitterbettchen holen wir heute ab,hab ich günstig erstanden bei Ebay und ein Schaukelhund.Wickelkommode kann ich morgen abholen und eins zwei sachen in 86 hab ich schon gekauft...die waren so suess mußte ich einfach mitnehmen.
Buggy hab ich auch schon gesehen aber da wir sehr gross sind ist es garnicht so einfach etwas schönes gebrauchtes zu finden.Aber ich hab zwei im Auge.Ein dickes fell hab ich auch schon von meinem Stiefvater der im Rollstuhl sitzt und ein neues bekommen hat.
Ich weisd noch nicht viel über den kleinen,Dienstag erfahren wir mehr da kommt die Jugendamtfrau zu uns.
ich würd vorsichtig sein mit der anschaffung von kleider. mein kleiner ist jetzt 14 moante und 80 ist immer noch zu groß. oberteile gehen wohl, aber die hosen müssen umgeschlagen werden.
also lieber noch nich soviel einkaufen an klamotten.
Habt ihr ihn adoptiert oder ist es ein Pflegekind?
Falls er ein Pflegekind ist, habt ihr Anspruch auf Gelder für diese Anschaffungen.
Alles Gute für Euch.
Manavgat
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ja, ein Hochstuhl wäre gut, aber am besten gleich so einer, der auch gut allein zu erklimmen ist
Und natürlich braucht ihr fahrbare Untersätze, also ein Bobbycar und ein Dreirad vielleicht. Mit 14 Mon. hat mein Sohn Gr. 86/92 getragen, aber das ist wohl sehr unterschiedlich. Meine Tochter hat mit 14 Monaten Gr. 74/80 getragen... Sicher kannst du dich doch im Kinderheim erkundinge, welche Größe er trägt oder welche du besorgen solltest.
Einen Autositz werdet ihr brauchen, 9-18 Kg wäre wohl die richtige Größenordnung.
Ansonsten einen Sportwagen oder aber einen geländegängigen Buggy. Wenn ihr viel Fahrrad fahrt, kannst du dir vielleicht den Sportwagen/Buggy auch sparen und du kannst einen Fahrradanhänger kaufen, den du auch schieben kannst (Croozer/Chariot).
Ansonsten brauchst du vielleicht noch ein Babyphone, wenn ihr keine kleine Wohnung, sondern ein größeres Haus habt. Und ggf. noch Treppenschutzgitter, falls eine Treppe im Haus ist (zumindestens von oben würde ich sichern, auch wenn er schon laufen und Treppen steigen kann).
Hmm, gut, und dann natürlich noch Spielzeug usw.
Ich wünsche euch alles Gute mit dem Zwerg.
LG
cori
Hallo,
du hast ja schon viele hilfreiche Antworten bekommen, denen nichts hinzuzufügen ist.
Von mir einfach nur
GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
Ihr seid für euren Kleinen das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten. Jedes Kind hat eine liebe Familie verdient!
Ulrike
Hallo Ihr lieben
Vielen Dank für Eure Antworten
Ich hab gestern ein schönes Schnäppchen gemacht... Gitterbett Wickeltisch Hochstuhl Schaukelhund und ein Spiel für 35 Okken bei Ebay....bin total begeistert und habs gestern auch direkt abgeholt.
Ich kann es garnicht mehr erwarten den kleinen Mann bei uns zu haben....Alles wird sich verändern.
Gestern sagt meine Tochter..*ich kann ja dann auf ihn aufpassen wenn Ihr einkaufen fahrt* lach..wieso denn dass? Ja ich fahrt doch immer so spät dann schläft er doch sicher schon...Na dann wird eben zu anderen zeiten eingekauft...alles wird sich verändern mein Kind...
Lächel..
Es finden nur noch solche Gespräche statt