Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnte mir ein paar Tips geben, sonst drehe ich durch.
Seit ca. einer Woche ist mein Kleiner nur noch schwer zu ertragen.
Sobald ihm irgendwas nicht passt (manchmal weiß ich nicht einmal genau was), dann fängt er an wie will zu schreien, streckt sich total durch, haut mit dem Kopf um sich, wirft sich auf den Boden, schmeißt Dinge vor Wut durch die Gegend, tritt gegen sein Spielzeug und schreit, dass sich die Balken biegen.
Das ist wirklich zum Davonlaufen.
V.a. ständig und bei jeder Kleinigkeit. Essen will er sowieso kaum, nur wenn er mit der Hand selber essen kann und dann führt er sich im Hochstuhl auf wie ein kleiner Psychopath. Er schlägt auch selbst mit dem Kopf auf den Boden.
Ich bin echt ratlos und reagiere immer öfter echt ungehalten....
Wisst ihr, wie ich am Besten damit umgehen soll. Mein Mann meint ablenken, aber ichdenke, dass er doch auch lernen muss mit einem Nein oder ein bisschen Frust umzugehen und ich kann ja nicht immer Unterhaltungsprogramm liefern, damit er nicht ausflippt? Oder bin ich da falsch gewickelt.
Ich lasse ihn jetzt oft auf dem Boden brüllen und ignoriere das erst einmal. Wenn er sich halbwegs ausgetobt hat, dann versuche ich ihn abzulenken.
Manchmal schimpfe ich, aber das macht es im Moment nur shclimmer.
HIIILFE!!!
Er war die letzten Monate eigentlich recht einfach zu haben. Hat zwar schon immer einen ausgeprägten Willen gehabt, aber eigentlich war er sehr friedlcih. Als Baby war er ein Schreikind ... aber seither eigentlich ganz lieb.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
LG, schnee17
Mein Kind (18 Monate) treibt mich derzeit in den Wahnsinn
Scheint normal zu sein in dem Alter! Meine Tochter macht das auch. Haut, beißt, pitscht, tritt und spuckt. Neuerdings verteilt sie auch noch Kopfnüsse... Keine Ahnung, wo sie das her hat. Vielleicht aus dem Kindergarten. Sie schreit und schreit und bekommt einen Wutanfall nach dem anderen. Da könnte man echt verzweifeln. Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich immer heilfroh bin, wenn sie vormittags in der Kita ist. Ich hoffe, dass diese Phase bald vorbei geht. Aber alle Mütter, die ehrlich sind, berichten, dass das in dem Alter normal ist.
OK, danke für die Antwort .... wenigstens bin ich nicht alleine. Habe immer das Gefühl, nur mein Kind ist so ein Giftzwerg!
Ich brech weg. Ich dachte nur meine ist so hart drauf und verteilt diese Kopfnüsse. - hat sie übrigens von ihrem Bruder!
Dann scheint ihr Verhalten ja momentan total normal zu sein und hat evtl. gar nichts mit dem Kranksein zu tun.
Hi,
klingt für mich nach Trotzphase.
Haben wir jetzt gerade zum 2. Mal. Mit Amelie war ich oft ratlos, sie hat sich vor wut auch gerne mal weggeschrieen. Lucia ist da einfacher, die heult vor Wut und schmeißt sich auf den boden, versucht auch schon mal darein zu beissen .
Amelie mussten wir auch aus ihren Trotzphasen rausholen, d.h. ablenken, zum lachen bringen. Schimpfen bringt nicht viel (aus eigener Erfahrung). und aufregen auch nicht. Ich weiß klingt einfach, aber irgendwann hat man den dreh raus.
Dir wünsche ich gute Nerven und Halte durch, es hört irgendwann auch wieder auf
LG Marie mit Amelie 3,5J u. Lucia 2J
Kenn ich! Unser Sohnemann auch 18 Monate ist grad genau so!!!
Schlagen, beißen, kratzen!!!
Schlagen unter Umständen auch mal mit dem Gegenstand, den er grad in der Hand hält.
Beißen, dass man schön die Abdrücke sieht!
Kratzen, dass ich sogar schon ne Narbe im Gesicht hab!
Alles jeweils völlig aus dem Nichts heraus. Oder er fängt einfach so an zu schreien und heulen, keiner weiß warum! Ein "Nein" wird sowieso überhaupt net akzeptiert - warum auch!?
Ich weiß auch nicht mehr weiter! Im Moment verlass ich einfach das Zimmer, er kommt dann halt brüllend hinterher, aber ich lass ihn erst zu mir, wenn er sich beruhigt hat.
Schimpfen macht bei uns auch alles nur viel schlimmer!
Dann kommt noch dazu, dass er grad net ins Bett will und wenn dann gegen 1:00Uhr nachts bis ca. 3:00Uhr wach ist und bei uns im Bett rumhüpft bzw. auf uns!!! Echt nervig!!!
Hoffentlich ist das bald vorbei!!!
Ich wünsch uns starke Nerven!
LG
Ließ mal "das glücklichst Kleinkind der Welt".
Mein ist genauso. Aber erst 17 Monate. Ruhe bewahren. Wir haben auch zehnmal täglich Weltuntergang.
LG;
fina
Danke euch allen für die Antworten ... tröstet mich, dass wir nicht die einzige Titanik auf der Welt sind!
Ich hoffe jeden Tag, dass es wieder besser wird!
LG, Schnee17
Darf ich fragen worum genau es in dem Buch geht?
Und wie teuer es ist?
Hallo schnee17
Also ganz so oft ist der Weltj tergang nicht bei uns angesagt, aber meine Puppe ist ja auch erst 15 Monate alt. Das kommt schon noch. Obwohl sie auch super rumbocken kann.
Sie schmeißt sich dann auf den Boden, aber echt theatralisch, so dass man selber sich echt das lachen verkneifen muss. Dann guckt sie sich um, ob es auch ja jemand gesehen hat, uns wenn es jemand bemerkt hat, dann wird losgekreischt wie am Spieß.
Ich denke du machst das schon ganz richtig. Dieses Rumgebocke ignoriere ich total und fshre auch ganz gut damit. Sobald nämlich keiner auf sie reagiert, hört sie ganz schnell auf und kommt wieder kuscheln, so nach dem Motto: Ich hab dich lieb und möchte das haben.
LG Tita