Hallo zusammen
Meine Maus ist heut morgen mit einer weißen kleinen blase aufgewacht hatte sie gestern noch nicht! Diese art blase ist auf der unterlippe und geht mehr zur innenseite . Hatte sie noch nie und hab jetzt keine ahnung was das ist! Mit Herpes kenn ich mich nicht aus hatte ich auch noch nie!?
Also stören tut es ihr wohl nicht...Und es nicht auch nur die stelle sonst hat sie nix im mund! Ach und sie hat zum ersten schnupfen hab gedacht vieleicht ein fieberblässchen... Hab auch mal ein foto von gemacht,wer schauen mag
Lg , Nini + Maus 13,5Mon
Was könnte das sein?Blase an der lippe
das sieht nach herpes aus... manche haben viele kleine bläschen und manche (so wie ich) nur eine etwas größere.
lg
Könnte vieles sein, inklusive Mund-Hand-Fuß-Krankheit, Herpes, Mundfäule oder Fieberbläschen. Achte darauf, wenn die Blase aufgeht - das wird sicherlich sehr schmerzhaft beim Essen sein.
Noch ist heute Zeit beim Arzt anzurufen.
VG
B
Hallo!
Ich vermute ehrlich gesagt eher eine kleine Speichelzyste.
In der Unterlippe befinden sich ganz viele kleine Speichdrüsen, die alle einen kleinen Ausführungsgang in die Mundhöhle haben. Und manchmal sind diese Ausführungsgänge verstopft (z.B. weil man sich draufbeißt), der Speichel kann nicht abfließen und es bildet sich ein kleines weißes Bläschen. Das ist vollkommen harmlos und verschwindet von alleine wieder.
Wenn sich allerdings mehr Bläschen bilden, deine Maus beschwerden bekommt oder sich die Lippe um das Bläschen herum rötet, solltest du zum Arzt gehen, dann ist eine Zyste eher unwahrschienlich.
Liebe Grüße!