Hallole,
mein Sohn hat Mont. Termin....meine Frage nun: Wird bei Erkältungen OHNE Fieber operiert? Ich frage, weil er schon seit 7 Wochen immer wieder Erkältungen hat und genau deshalb u.a. ja auch die Polypen raus sollen u. die Ergüsse (Ohr) abgesaugt werden, die bei jeder Erkält. wieder größer werden....lt. HNO gehen die Erkält. vor der OP gar nicht mehr richtig weg...
So hab ich nun BEdenken, dass der Anästh. überh. nen Termin findet im Winter...wie ist das bei EUch? Schonmal bei Erkältung operiert worden?
LG
Frage wg Polypen OP - wird bei Erkältung / Krankheit operiert?
Ben wurde auch mit ner leichten Erkältung operiert.
Wir hatten anfang Februar einen Termin, den wir wegen einer akuten Mittelohrentzündung und begleitendem Schnupfen und Husten um 2 Wochen verschieben mußten. Die Mittelohrentzündung wurde wiedermal mit Antibiotika behandelt und auch danach war seine Erkältung nicht ganz weg, aber eben die Mittelohrentzündung.
Jetzt anfang März wurde die OP durchgeführt. Bei der Voruntersuchung haben sie noch leichte Beläge auf den Mandeln gesehen und trotzdem operiert. Nach der OP hatte er etwas Schwierigkeiten beim Atmen, aber das kam wohl durch die Manipulation an den Schleimhäuten. Schon am nächsten Tag war fast alle wieder ok. Nun 5 Tage später ist alles Super. Schnupfen weg, Husten weg
Ich würde abwarten was bei der Voruntersuchung gesagt wird und dann entscheiden.
Unser HNO hat auch gesagt das der schnupfen nicht weggehen wird, da immer diese Keimschleuder im Körper drin ist.
LG
Sandra mit Max (9 Jahre), Ben (fast 4 Jahre) und Lea (16,5 Monate)
Danke Dir.
Aber was wird als "leichter" Schnupfen bezeichnet?
Schaut der Anästhesist dann rein in die OHren und in den Hals`? Und hört auch ab?
noch ne frage:
was heißt probleme beim atmen? während des aufwachens aus der narkose????
oder eben durch den restschnupfen? oder musste er beatmet werden??
er erkält. ging durch die OP weg? meinst du?
bekam ben auch röhrchen?
Das Polypen-Kinder dauerkrank sind wissen auch die Ärzte. Zu uns hat die Ärztin gesagt, dass Kind muß fieberfrei, 2Wochen Antibiotika frei und die Bronchien müssen frei sein, ein normaler Schnupfen ist okay, da wird trotzdem operiert.
er ist kein typisches polypenkind...er war nie lange am stück krank.
erst jetzt seit anfang febr. - aber er geht auch seit 3 wochen in den kiga, da sind alle krank u. es ist kein wunder. denke nicht,dass das was m. den polypen zu tun hat.
und ein leichter schnupfen isses ja nicht. die nebenhöhlen sind ja dicht!
und er kriegt wohl ne bindehautentzündung grad,weil es alles so unter druck steht :(
woher weisst du, dass die ärzte dennoch operieren?
bringt das überh. was? ich meine er wacht ja krank auf und kriegt schon durch die alte erkältung keine luft und dann noch durch die op noch weniger?! dachte, nach der op weredn die kids zusätzl. NOCHMAL krank, erkältung, das wäre ja dann eindeutig zuviel.