Meine Tochter 14 Monate ist dauernd erkältet ( Bronchitis )

Hallo,
frohes neues Jahr erst mal Euch allen.
Wollte mal fragen ob es hier noch jemanden gibt, deren Kinder oft an Bronchitis bzw. Krupp Husten leiden.
Elena hatte erst im Oktober eine Bronchitis gehabt, dann war sie mal vierzehn Tage gesund dann normale Erkältung, dann wieder vierzehn Tage gesund und jetzt schon wieder eine Bronchitis mit Krupp Husten.
Wir waren letzten Mittwoch als es anfing mit ihr abends noch in der Kinderklinik, da bekam sie Antibiotika, Spasmo Mucusolvan und Berodual Tropfen zum mixen mit Nacl zum Inhallieren mit dem Pari Boy. Mittlerweile löst sich das ganze langsam und sie wird auch nicht mehr ständig vom Husten wach wenn sie schläft.
Meine Kinderärztin meinte auch ( bei der war ich vorgestern nochmal mit Elena ) das Ihre Tochter auch so anfällig als Kleinkind dafür war und jetzte wäre sie 7 und es wäre besser geworden.
Ich bin nur froh wenn der Winter vorbei ist, denn das ist ganz schön Kräfte zerend. Zum Glück hat mein Mann noch Urlaub so kann er mir wenigstens unter die Arme greifen.
Sind Eure Kleinen auch so oft krank ?
Annika und Elena ( die gerade schläft )

#sonne

1

Hallo Annika!
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! Wollte dir eigentlich nur mitteilen daß du da nicht die einzigste bist! Ich habe mit meinem Sohn auch die Probleme! Er ist seit Anfang Okt. ständig krank... Bronchitis..Pseudo Krupp! Im Moment auch schon wieder. Mein Sohn hat bis vergangen Die. mal wieder Antibiotika nehmen müssen... weil er mal wieder Husten und Fieber dabei bekam. Er war auch wieder über Weihnachten richtig gut drauf und seit vorgestern hat er schon wieder Husten! Mensch, der kleine tut mir soo unendlich leid!!! Mein Kia meinte daß wir uns damit abfinden müßen und daß es sich mit den Jahren verwächst. Haben schon allergietests usw. hinter uns. Alles in Ordnung.... bei meinem Sohn schlagen die Erkältungen eben immer auf die Brochien...andere Kinder bekommen schnell eine Mittelohrentzündung....oder halt nur einen Schnupfen!! Es geht wirklich schon mächtig an die Substanz vor allem Nachts wenn die Zwerge vor lauter Husten nicht schlafen können aber ich denke da müßen wir durch. Wir können nur hoffen daß es schnell wieder Frühling wird und die Mäuse wieder unbeschwert leben können.

Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung

Liebe Grüße Bine und Kim-Yannik(18mon.)

2

Hallo!

Meine Tochter (31 Monate) war von Jan. 04 bis Juli 04 fast ständig erkältet, aber "nur" erkältet ohne Mittelohrentzündungen oder ähnliches. Nach 8 Wochen Husten hatte ich die Nase voll und habe bei ihr auch einen Allergietest machen lassen, der aber Gott sei Dank ohne Ergebnis war.
Ich habe hier im Forum mal den Tipp bekommen, meiner Tochter Symbioflortropfen zur Regulierung der körpereigenen Abwehrkräfte zu geben. Ich habe dann meinen KiA darauf angesprochen, der damit auch gute Erfahrungen gemacht hat. Leider zahlt die Kasse die Tropfen nicht. Aber ich geben meiner Tochter die Tropfen seit Oktober und siehe da: Sie hatte 2 kurze Erkältungen, die binnen einer Woche verschwunden waren. Also ich denke schon, dass es etwas bringt.
Und ich habe auch schon oft gehört, dass sich gerade Bronchiengeschichten im Laufe der Jahre immer mehr auswachsen!

Sweety