Ab wann ist man denn ein Notfall im Krankenhaus?

Hi ihr,

komm grade mit meiner Tochter (fast 3) aus dem Krankenhaus!

Seit Sonntag hat sie eine spastische Bronchitis mit Magen-Darm und Fieber. Spuckt und hat Durchfall gleichzeitig und um die 40 Grad Fieber.

Renn schon die ganze Zeit mit ihr zum Kinderarzt weil sie Kortison und was zum Bronchien erweitern zum inhalieren bekommt!
Jetzt war es heute so schlimm, das sie nur noch Schmerzen hat und ich das Fieber, trotz Fiebersaft nicht gesenkt bekommen habe (trotzdem noch 40 Fieber)
Sie konnte sich vor Schmerzen nicht mehr bewegen und hing nur noch regungslos auf dem Sofa.
Opa und Oma sind dann gekommen und ich mit ihr auf dem Arm ins Krankenhaus!
Sie immer noch total am jammern vor Schmerzen und konnt sich nicht mal mehr bewegen vor Schmerzen.
Ärztin kam dann auch schnell und hat sie untersucht und ich ihr die ganze Geschichte erzählt und alles was von ihr kam:
Warum sind sie nicht zum Kinderarzt?#aerger wir machen normalerweise nur Notfälle! Hat ihr nur noch mehr Medikamente aufgeschrieben und das wars!
Aber mit was für einer Laune....

Ich meine, wie krank muss ein Kind sein, damit ich mit ihr ins Krankenhaus fahren kann?
Reagier ich da über oder wie seht ihr das?
Über Meinungen würde ich mich freuen.

Lg Sandra mit einer kranken Alicia (die jetzt schläft) und 33SSW

1

Hallo!
Ich glaube, Notfall heißt im Krankenhaus: Wenn der Kinderarzt nicht offen hat, z.B. abends und am Wochenende.
Oder halt ganz akute Sachen wie Unfälle, wo das Kind mit dem RTW eingeliefert wird.
Ansonsten brauchst du fürs Krankenhaus normalerweise ne Überweisung / Einweisung.
Liebe Grüße!

2

mmh :(
scheiß erfahrung... eigentlich hätte sie euch so nicht behandeln dürfen. Aber... auch die ärztin ist nur ein mensch und wer weiß was für einen scheiß Tag sie heute hatte...

Natürlich hilft es euch nicht weiter...und ich find es schlimm wenn kinder richtig krnak sind (ich leide dann auch immer mit :( )

ich wünsch deiner maus au fjedenfall gute und schnelle Besserung (und lieber 1x zuviel ins krankenhaus als 1x zu wenig)

5

Hallo,

sorry aber auch wenn die Ärtzin ein Mensch ist und ihr Tag/Nacht so richtig schei...e war muß man sich so Behandeln lassen? Warum muß ich für sie verständniss haben, sie sollte doch eher Verständniss für mein Kind und meine Ängste haben, ich fahre niemals ohne Grund in ein Krankenhaus.

Ärzte in der heutigen Zeit heißt Berufung, wer das nicht kapiert hat sollte sich echt nen anderen Job suchen.

Ich selber bin Medizinische Fachangestellte und glaube kaum das es dir gefallen würde wenn ich dich wie den letzten Dreck in der Praxis behandeln würde.

Mein Tag kann noch so bescheiden gewesen sein, meine Nacht so schlecht wie nie, niemals würde ich das an anderen Menschen auslassen, mit welchem recht auch. Zu Patienten war und werde ich immer freundlich und verständnissvoll sein. Das sollten sich so einige Menschen mal zu Herzen nehmen.

Freundlichkeit ist nämlich hier in Deutschland scheinbar sehr selten geworden.

Ist meine Meinung

LG

6

so sehe ich das auch!
Bin ja schließlich nicht ohne Grund ins KKH und ich denke, auch wenn es andere nicht als so dramatisch fanden, hätten sie mein Kind so gesehen, hätte jeder so reagiert und nicht erst versucht, beim Kinderarzt anzurufen und erstmal zu warte, das der seinen Mittag beendet!

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

So lange die niedergelassenen Kinderärzte auf haben hat man dahin zu gehen. Als Notfall kommt man ins Krankenhaus wenn die Ärzte zu haben oder aber man mit dem RTW eingeliefert wird, sich das Bein gebrochen hat usw.

LG Ida

4

also bei uns ist es auch üblich zum kinderarzt/hausarzt zu gehen. Wenn er keine sprechstunde hat dann zum bereitschaftsarzt (dabei egal ob allgemeinmediziner oder kinderarzt) und diese entscheiden dann ob Krankenhaus oder nicht. Wie die anderen schon schreiben war es nicht wirklich ein notfall.

LG und gute besserung WhiteAngel

8

Hallo,

warum hast du nicht den KIA erst angerufen?

Ich finde jetzt 40 Grad Fieber nicht so hoch. Gerade wenn sie bricht und Durchfall hat wirkt ja der Fiebersaft auch nicht so gut.

Aber hier in der Klinik ist es auch so das du nur noch behandelt wirst, wenn du ein Notfall bist oder wenn der KIA dich anmeldet.

Liegt daran, das sie in der Kinderklinik oft Morgens 50 Kinder hatten, die auch nur Fieber und Co hatten, weil die Eltern keine Lust auf den Kinderarzt hatten und dann kaum noch Notfälle von nur Erkältung unterscheiden konnten.

Sie haben euch ja behandelt. Also

12

Hä?????????? 40 Grad nicht so hoch? Ab wann ist es dann für dich hoch?#kratz

14

Ich finde sie hat recht.

Kinder fiebern schnell mal hoch.

Mein Kleiner hatte beim 3- Tage- Fieber 4 Tage lang 39,5- 40 Grad Fieber und selbst da hat der KiA noch keinen Alarm geschlagen.

weitere Kommentare laden
9

mal anders gefragt: was hätten sie denn deiner meinung nach amchen sollen? dich da behalten? also das wäre jetzt di einzige option die man im KH hat und beim kinderarzt nicht...

ich fahre ins KH weil ich weiß dass der kinderarzt mir nicht helfen kann... also bisher platzwunden nähen/kleben, das macht der KiA soweit ich weiß nicht, und dauerspuckerei wenn nichts mehr drin bleibt, war aber auch am WE sonst hätte ich vorher beim KiA angerufen, und da haben sie uns auch dabehalten und ihn an den tropf gehangen...

gegen fieber und schmerzen - die so ein heftiger infekt nunmal mit sich bringt - können die auch nicht mehr machen als medis geben...

klar ist doof für euch, aber solange das kind genug trinkt und "nur" fieber und schmerzen hat muss man da halt durch.. nicht schön, aber unumgänglich...

11

Bei uns sind die nicht so unfreundlich im Krankenhaus. Ich war schon Freitag Mittags mit meiner Tochter da und habe gesagt, dass ja jetzt kein Arzt mehr offen hat. Schade, dass die Ärztin so reagiert hat. Ich finde, man sollte jede Mutter bei so hohem Fieber ernst nehmen. Es ist schließlich schon viel zu viel passiert.

16

Hallo,

da ist aber der unterschied. Es war kein niedergelassener Kinderarzt mehr da.

Aber bei sie war während der normalen Sprechzeit vom KIA da.

Und sie haben sie doch behandelt und nur gesagt das es normalerweise der KIA macht und die Klinik für Notfälle da ist

LG

13

Solange die KiÄ in der Umgebung offen haben und mein Kind nicht gerade mit RTW ins KH muss, wird es nicht als Notfall angesehen.

15

Gute Besserung und fahr nochmal hin.
Geh ihnen auf den Keks und die Lütte hat auf alle Fälle die Hilfe die sie benötigt.

18

Hallo,

wie soll soll sie da noch mal hin.

Sie ist sofort an die Reihe gekommen und wurde behandelt.