Flasche vorbereiten für morgens - am Abend vorher?

Hallo,
ich bin eine Stillmama und fange jetzt an, ihr abends und morgens die Flasche zu geben. Etwas ganz neues für mich und deswegen auch meine Frage:

Wie macht Ihr das mit den Flaschen für morgens, bereitet Ihr die am Abend vorher schon vor und stellt Ihr sie in den Kühlschrank? mit Sauger und Deckel? Und dann macht Ihr sie im Flaschenwärmer warm?

Und bereitet Ihr sie am Abend mit kochendem Wasser vor?

Freue mich über Tipps von Faschenmüttern!

DANKE im Voraus und einen schönen Abend!

1

ich gebe meinen sohn nachts die flasche!
dafür füll ich das die gebrauchte menge pulver in die flasche, koche wasser ab und fülle es in eine termoskanne, dazu habe ich noch eine flasche babywasser (für säuglingnahrung geeignetes wasser)

wenn der kleine dann wach wird fülle ich ein teil heises wasser und ein teil kaltes wasser ín die flasche, einmal durchschütteln geben!

von vorgemachten flaschen ist abzuraten da auf der packung steht das es nicht gut sei!

3

Genau!! So haben wir das auch gemacht und es geht ruck zuck :-D

Im Voraus soll man keine Flaschen machen, da sich zu schnell Keime und Bakterien bilden können.

LG
koerCi

8

Läuft bei uns ähnlich ab!

2

Ich habe es auch so gemacht. ich habe Wasser vor gekocht und in der Thermoskanne warm gehalten. und dann habe ich noch Wasser abgekocht und kalt werden lassen (geht ja über Nacht). Das Pulver habe ich vorher schon abgemessen und dann nur noch das Wasser drauf teil heiß teils kalt.
Wenn dein Wasserkocher sehr schnell geht dann koche vorher Wasser ab was dann kalt ist und koche eine kleine Menge fix im Wasserkocher

4

unser kleiner bekommt morgens noch seine flache.
ich koche am abend immer wasser ab.
morgens erwärme ich das wasser dann noch mal kurz (jetzt haben wir einen neuen wasserkocher, diesen stelle ich dann auf 40grad ein), wasser in die flasche, pulver rein fertig.

geht ganz schnell und und mache ich seit über einem jahr so (vorher hab ich gestillt)

lg

5

#winke

ich hab abends das Wasser gekocht und die Flaschen gefüllt und in den Flaschenwärmer gestellt. Das Pulver habe ich abgezählt und in kleine Dosen gefüllt.Wenn meine Tochter hunger hatte hab ich dann die Flasche aus den wärmer genommen Pulver rein ; umrühren >>>fertig.

Klappt prima.


LG Schnucki

6

noch ein Tipp, ich würde die Flasche nicht schütteln,sondern drehen oder mit einem langen Löffeln umrühren. Durch schütteln bildet sich zu viel Luft, kann Blähungen verursachen, meiner war da immer sehr empfindlich.

7

Hallo!

Wir nutzen von Anfang an einen CoolTwister (gibts in der Drogerie), damit habe ich früher immer das Wasser gekühlt (auch nachts). Innerhalb von 5 Minuten ist die Flasche spätestens fertig (je nachdem wie lange es dauert bis das Wasser kocht halt). Ob sich die Anschaffung für Euch noch lohnt, weiß ich nicht. Die Pulvermenge habe ich in diesen Portionsdöschen immer vorher abgemessen.

Inzwischen trinkt meine Tochter nur noch abends und morgens sowie ab und an nachts ne Flasche. Ich mache es jetzt so, dass ich abends Wasser abkoche und "twiste" und nachts bzw. morgens schalte ich den Wasserkocher nur nochmal kurz an, die Temperatur habe ich inzwischen im Gefühl! ;-) Geht total fix, bin nachts innerhalb von max. 15 Min. wieder im Bett - inkl. Trinkzeit!

Vorbereiten würde ich Flaschen nie, man soll die Milch eigentlich innerhalb einer Stunde verfüttern weil sich sonst Keine bilden könnten...

LG,
Steffi mit Finja (22 Monate)

9

Hi,

wir bereiten die Flasche immer frisch zu.

Unsere Kleine (13 Monate) bekommt 240 ml Pre (immernoch).

Dazu nehme ich 170 ml Mineralwasser aus der Flasche und gieße mit dem frisch abgekochten Wasser auf 220 ml auf. Pulver rein und fertig.

Geht schneller als mit irgendwelchen Flaschenwärmern...

VG lachris

10

Man bereitet Flaschen IMMER frisch zu!
Die Milch darf maximal eine Stunde aufbewahrt werden. Und bitte nur einmal aufwärmen!

Stell dir eine Thermosflasche mit heißem Wasser bereit.
Dann hast du es ganz schnell raus, wie du die Milch am besten mischst.

LG

11

Hallo,

wir machen abends die Flasche komplett fertig, kuehlen sie im kalten Wasserbad schnell runter und stellen sie dann in den Kuehlschrank. Wenn die Flasche morgens gebraucht wird, wird sie im heissen Wasserbad wieder erwaermt.

Ehrlich gesagt ist es mir zu umstaendlich, mit Thermoskanne etc. zu hantieren, muss aber auch sagen, dass wir damit angefangen haben, als unsere Kleine ca. 11 Monate alt war.

Gruesse, doz