Guten Morgen!
Meine Mutter möchte für meinen Sohn (15 Mon.) gerne Sanotol kaufen. Das hätte ich schon von ihr bekommen und es hätte mir gut getan.
Muss dazu sagen, Gordon ist kein guter Esser.
Ab und zu lässt er sich mal zu einem Stück Apfel überreden, Banane geht gar nicht und anderes Obst wird zwar probiert, aber mehr auch nicht.
Auch von unseren Tellern nimmt er nur was ER will.
Außerdem hängt er noch sehr an seiner BEBA HA 2-Flasche.
Gibt das jemand von euch Sanostol und wenn welches?
(mit Zucker, ohne Zucker, Tabletten)
Bin für eure Erfahrungen sehr dankbar!
Lieben Gruß,
Anne & Gordon
Erfahrung mit Sanostol?
Wir haben Sanostol mit Zukcer. Das ohne Zucker hat Stefan nicht vetragen u. mit Durchfall drauf reagiert - da ist Sorbit drin, soweit ich das noch weiß.
Tabletten sind, denke ich, erst für größere Kinder geeignet.
Ansonsten kann ich Dir noch Zinkletten von "Verla" empfehlen. Gibts in der Apo u. kosten weit aus weniger als Sanostol. Gibts in den Geschmacksrichtungen Himbeer u. Orange.
Hallo. Also laut Ökotest ist Sanostol eh ungenügend, es besteht Überdosierungsgefahr einiger Vitamine bei täglicher Einnahme und der Nutzen ist mehr als zweifelhaft (lg an deine Ma). Versuch dein Kind einfach "normal gesund" zu ernähren (Obst, Gemüse, bissel Fleisch und Fisch, Milch, Vollkornprodukte) dann braucht er das Zeug nicht. Und jedes Kind hat von Natur aus ein entweder gutes oder schlechtes Immunsystem (ist wohl auch Vererbung sagt mein KA), da kann man mit dem Sanostol nicht viel machen. Die Zinkletten sind mir übrigens auch für den Winter (sowohl für Erwachsene als auch für Kinder) empfohlen worden. Alles Gute!