Bitte bei Durchfall, Was zu essen gebn? 14 Monate Baby

Hallo,

unser Fratz hat seit Sonntag Durchfall, ich war heut auch beim KiA. Ich soll Heilnahrung geben, aber die bekommt er nicht runter. Habt Ihr Nahrungstipps? Wie lange hatte Eure Zwerge Durchfall? Mir kommt das soooo lange vor. Unser Süßer bekommt gerade 2 Backenzähne. Evtl. liegts daran. Vom Arzt haben wir ein Pulver gegen Durchfall bekommen und Zäpfchen gegen Überlkeit.

Habt Ihr Ratschläge für mich?

Liebe Grüße Doreen
und Damian 14 Moante

1

Hallo,

versuch mal Schmelzflocken oder Gries überwiegend mit Wasser gekocht!!! zum süßen eventuell ein wenig Honig reintun, schmeckt dann ja doch etwas besser.

Hauptsache der Fratz trinkt genug!

Gutes Gelingen und Gesundheit für den Fratz

#liebdrueck sandkistenrocker

2

hallo doreen,

versuch doch mal stuhlfestigende nahrung zu geben. z.b. banane. wenn er keine banane so mag, dann gibt ja noch die bananen gläschen. salzstangen helfen auch.

lg

özi

3

kartoffel brei..karotten brei...bananen brei..


lg vasy

4

Hallo Doreen,

meine Tochter hatte auch vor einer Weile Durchfall und der KiA meinte, ich sollte möglichst fettfrei füttern und auf Milch verzichten, wenn es geht.
Er empfahl einen Brei aus Banane und geriebenen Apfel. Keine Wurst.

Liebe Grüße
Silke

5

Hallo,

unser Sohn, auch knappe 14 Monate, hatte 1 Woche vor Weihnachten das selbe Problem. Ich hatte alles versucht, war beim Arzt, Medikamente, Bananen, Karotten, Salzstangen, Brezen usw. usw. nichts half.

Bis ich ihm dann Haferschleim gegeben habe.

2 Löffeln Haferflocken in heißes Wasser gerührt, nicht ganz dickflüssig werden lassen, etwas Salz, Fondor oder Suppenpulver rein (sonst schmeckt es wirklich UNMÖGLICH...) und die Sache war innerhalb einen Tag vorbei. Seitdem gebe ich im ab und zu zwischendurch immer mal wieder diesen Brei. Mit einem großen Löffel und wenn ich vorher zwei-, dreimal gegessen habe, isst er ihn auch.

Vielleicht hilft es ja bei deinem Kind auch.

Gruß