Loch im Trommelfell

Hallo!

Mein Sohn (20 Monate) hat vor drei Tagen im Mülleimer ein wattestäbchen gefunden und hatte sich im Ohr verletzt. Er schrie und als ich zu ihm kam sah ich, das er aus dem Ohr blutete. Wir fuhren zum Ohrenarzt und der schickte uns ins Krankenhaus, um unter Narkose nachzusehen. Schrecklich wenn man sein Kind zur OP abgeben muß. Dort stellten sie ein Loch im Trommelfell fest. Sie verklebten es und in drei Wochen müßen wir nochmals die Tamponare mit Narkose entfernen lassen.
Sie sagten das ihm Gott sei Dank keine Schäden bleien aber hat jemand auch so etwas erlebt. Hoffe die Zeit geht gut vorbei!

LG
Karin

1

Hi :)

also bei mir war es ein bissl anders! Taisha hatte eine OP wo unter anderem ein Schnitt im Trommelfell gemacht wurde um das Wasser abzusaugen! Was ich nun nicht verstehe, warum wurde ihm das Ohr verklebt? Taisha ist seit der OP 9 mal (!!!) das Trommelfell geplatzt und Eiter trat heraus und ihr wurde nie das Ohr verklebt, eben weil sie sagten das wächste von alleine wieder zu *grübel*

LG und alles Gute,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)

2

Hallo Karin!

Meine Kleine hat mir vor knapp einem Jahr eine ungekochte Nudel ins Ohr gerammt - versehentlich zwar, aber mit der Folge, dass ich ein Loch im Trommelfell hatte.

Bei mir wurde ein kleines Stückchen Zigarettenpapier (!) mit einem Desinfektionsmittel über das Loch geklebt und ich musste knapp zwei Monate lang wöchentlich zur Kontrolle zum HNO.

Mittendrin gabs dann noch eine Mittelohrentzündung, die mein HNO aber "gut" fand, denn durch die Entzündung bildet sich schneller Narbengewebe und somit ist auch das Loch schneller zu. Als allerdings die MOE auftrat, musste das Papierchen entfernt werden, damit der Eiter abfließen konnte, dazu gabs ein Antibiotikum und Ruhe war.

Schmerzen hatte ich die ganze Zeit über keine, nur am Anfang hört man halt einige Töne (die tiefen waren es bei mir) nicht richtig und es hört sich insgesamt schräg an, weil das Richtungshören ausser Kraft gesetzt ist.

Das Loch war dann nach knapp 6-8 Wochen wieder zugewachsen und die Hörfähigkeit nicht beeinträchtigt.

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen!

Ich denke, bei den Kiddies heilt das Ganze noch schneller als bei uns "alten Schachteln" ;-)!

Liebe Grüße und meld Dich mal,

Tanja

3

Hallöchen,

ich kann mich richtig in dein Sohn hineinversetzen, denn das waren wahnsinnige schmerzen.

Mir selber ist genau das gleiche passiert, ich wollte mir die Ohren saubermachen und dann kam mein Freund von hinten und hat mich umarmt, und das ganze Wattestäbchen bohrte sich in mein Ohr. Bin dann auch gleich ins KH gefahren und da hat man festgestellt das ich auch ein Loch im Trommelfell hatte. Mir wurde dann irgendwie weißes Papier (hihi???????) draufgelegt und ich durfte wieder heim. musste einmal die Woche zur Untersuchung und nach ca 6 Wochen war alles verheilt...Schäden oder sonstiges habe ich nicht zurückerhalten. Was ganz wichtig ist, es darf überhaupt kein Wasser reinkommen....hatte da immer Angst als ich vor schmerzen geweint habe das was reinläuft.

Ich wünsche Deinen Sohn Gute Besserung...er ist sehr tapfer.

LG Stephanie #liebdrueck