Was haltet Ihr von " Trainingshosen " zum Sauberwerden?

Hallo,

kennt IHr diese Trainingshosen zum Sauberwerden von Popolino ???
Sie sind wohl so wie Gummihosen mit nem Saugkern sehen aus wie ein normaler Slip und sollen beim Sauberwerden helfen.
Hat jemand von EUch sowas und ist es zu empfhelen ???
Gruss
ELa

1

Hallo Ela,

ich glaube nicht, dass sowas beim Trockenwerden hilft - was soll denn daran helfen?

Ich hatte für Luna eine zeitlang diese normalen Slip-Windeln (Aldi, Lidl, Penny....) - das war okay.

Aber trocken werden die Kleinen von ganz allein!

Luna wollte einfach keine Windeln mehr anziehen - und dann war sie innerhalb von 2 Wochen knochentrocken ;-)

Und eine Blase hat die - meine Güte - da träumen manche Erwachsene von, was die aushalten kann:-p

Gruß

Karen + Luna (29 Monate)

2

Hallo Ela,

ich kenne die von Pampers oder Schlecker. Sehen aus wie Windel,haben aber einen Gummizug und zieht man wie Unterhöschen an.

Die gaben es beim ersten Mal bei meinem grossen Sohn und als er so 2 1/2 war,habe ich nur noch diese Windel gekauft.
Echt eine prima Erfindung,denn damit habe ich meine beiden Jungen schnell sauber bekommen.Sie hatten beide riesen Spass daran,selbst bestimmen zu können,wann sie aufs Töpfchen gehen können.

Meine Kleine wird diesen Monat 2 Jahre jung und ihr werde ich die jetzt auch kaufen,damit sie trainieren kann.
Besonders nachts fand ich die praktisch.Man konnte immer sehen,wann sie morgens noch trocken waren und sie dann für die Nacht wieder anziehen. So bekam ich mit,wann meine Kinder auch nachts trocken waren,ohne dass das Bett und die Wäsche gelitten haben.

Also kaufen und ausprobieren, lohnt immer #pro.

LG Danni!!!

3

Hallo,

von solchen "Trainingshosen" hab ich gehört! Allerdings amerikanische Marke Gerber, wird wohl aber nicht mehr produziert! Taisha ist tagsüber ja schon länger trocken! Für nachts hätte ich aber gerne solche "Trainingshosen" gehabt, denn Taisha wird nachts irgendwie nicht wach und pieselt aber sehr viel! Das ist denke ich, eine gute Alternative, weil es wie eine Unterhose ist, aber die Matratze nicht gleich so arg naß wird!

LG,
Sunny und Taisha Cheyenne (32 Monate)

4

Ich denke nicht das es was hilft, den wenn es laeuft dann laeuft es doch meistens und der kleine saugkern der in den Slips drinne is hilft da auch nimma viel.

Da find ich Klingelhosen schon um einiges besser, die klingeln wohl schon beim kleinsten tropfen und meistens kommt ja a bissi feucht raus bevor die kleinen piseln.

Courtney brauchte gar keine Pull Ups und Anthony kriegt sie Nachts und in der Krippe an (in der Krippe aber auch nur bis er sich eingewoehnt hat)
Entweder es klappt oder es klappt nicht, nass sind die hosen sowieso ;-)

gruss, smily