Er beisst immer wieder andere Kinder-Hört das irgendwann wieder auf???

Hallo ihr Lieben!!!

Zu meinem Problem habe ich schon einmal vor 6 Wochen gepostet.

Jannik( 15 Monate) hat eine Art der Verteidigung entwickelt, die mich zur Weissglut und Verzweifelung bringt.

Er beisst die anderen Kinder.

Es ist immer in einer Streitsituation, meist geht es um ein Spielzeug oder letztens hat ihm ein anderes Kind immer im Gesicht rumgefummelt.
Also gehe ich davon aus, dass es seine Art ist, sich zu wehren.

#heulEs ist echt schrecklich und hinterlässt Spuren#heul

Wir haben ihn dann immer bestraft( die Tagesmami fährt den gleichen Kurs, wie wir).
Aufmerksamkeit wird immer dem gebissenen Kind geschenkt.


Nun meine Frage, ist das ein Zeichen, dass Niki mal ein sehr aggressives Persönchen wird und diese Art beibehält und nicht wieder ablegt?
Wer hat diesbezüglich Erfahrungen?

Traue mich schon nirgends mehr hin mit ihm( Krabbelgruppe, Spielplatz, Freunde...), da immer alle sagen, das es ein Erziehungsproblem sei.#schmoll

Ich weiss auch nicht wo er es her hat, ich kenne keinen der beisst.

Liebe Grüsse Nicole, die vollends verzweifelt ist.

1

Tja... jetzt schon. Ennio (17 Monate) tut`s.
Seit Neuestem ist er in der Trotzphase, seine Wutausbrücke, wenn ein Becher z.B. nicht auf einem Strohhalm stehenbleiben will, legendär.

Mein Großer (heute 9) hat mir stattdessen mal in nem Wutanfall (im gleichen Alter) nen Duplostein von hinten auf den Kopf gehauen, und ich kann Dir sagen: Er ist ein ganz normaler Junge geworden und hat bestimmt kein Aggressionsproblem.

In unserem Miniclub das gleiche: Jedes zweite Kind beißt, vor allem im Kampf um Spielzeug.

Laß Dich da bloß nicht mit der "verhaltensauffällig" Nummer verrückt machen, das ist der totale Quatsch.
Wie bitte soll so ein Knopf sagen, daß er gerade stinksauer ist, weil was nicht geklappt hat...?
Da beißt man mal schnell zu, oder pitscht (macht der Junior auch) ins Bein und es ist allen klar.

Ich würde da nicht "bestrafen", sondern einfach nur laut "nein, nicht beißen" sagen und das Kind aus dem Geschehen rausnehmen.

Natürlich ist es furchtbar wenn ein anderes Kind nen fetten Gebißabdruck vom eigenen Kind hat, vor allem, weil man sich dann so unfähig vorkommt und alle erwarten, daß man handelt, aber das machen viele Kinder.

Ich hoffe, ich konnte Dich beruhigen...


Jay mit beißwütigem Ennio



3

Liebe Nicole!

Meine Große, jetzt bald 5, hat auch im Alter von 15 Monaten zu beißen begonnen. Sie war damals in einer privaten Betreuungsgruppe, die uns mit dem Hinweis auf eventuelle mikrozerebralen Störungen, Verhaltensauffälligkeiten und ähnlichem in die Frühförderung geschickt haben. Und dort wurde 1 1/2 Jahre an ihr herumgedoktert. Entsetzlich und vollkommen für die Katz'! Rückblickend weiß ich, dass das arme Kind nur mit der momentanen Situation (Umzug, keine Wochenendbeziehung mehr zu Papa, Geschwisterchen unterwegs) total überfordert war. So klug wird man, wenn das Kind im normalen Kindergarten ist und eine fast 60jährige Erzieherin einem das sagt. Super Therapeuten, kann ich da nur sagen.
Meine Schwägerin hat Zwillinge mit 22 Monaten. Komischerweise beißt nur einer von beiden, der dafür auch massiv. Also kann es ja schlecht an der Erziehung liegen.
Lass' dich nicht irre machen, das hört schon wieder ganz von selbst auf!

Viel Geduld beim Warten, es kann dauern, aber es HÖRT DEFINITIV AUF.

LG Zweifachmama75

4

Hallo Nicole!

Also, mein Sohn beißt auch, keine anderen Kinder, sondern mich - was aber daran liegt, dass er - dummerweise - kaum Kontakt zu anderen Kindern hat. Ich habe schon alle Tips und Tricks angewendet - Null Effekt.

Ich weiß auch, dass einer meiner Brüder immer gebissen hat - vor allem mich. Mein anderer Bruder und ich haben nie gebissen, also kann es auch keine Erziehungssache sein. Sage ich mir auch 10x am Tag ;-)

Mein Bruder ist übrigens ein ganz netter, zurückhaltender und friedliebender Kerl geworden, der jeder Prügellei u.ä. auf dem Schulhof aus dem Weg gegangen ist. Das mußt ich dann immer übernehmen ;-)

Also, das geht vorbei und sagt gar nichts über seine Persönlichkeit aus.

LG Larissa + Eliano (15.09.04)