Hallo,
mein Sohn ist 16 Monate alt und hat 12 Zähne. Leider mag er das Zähneputzen überhaupt nicht. Er selbst kaut ein wenig auf der Bürste herum, und wenn ich putzen möchte dann kneift er den Mund zu!
Gestern abend habe ich dann mal die elektrische Zahnbürste seines Bruders ausprobiert und siehe da er hat sich die Zähne super putzen lassen, ist ganz begeistert davon.
Aber eigentlich sind diese Teile ja erst ab 3 Jahre und nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören.
Was spricht gegen eine elektrische in seinem Alter?
Ich sage schon mal vielen Dank für dei Hilfe
lg
J.
elektrische Zahnbürste mit 16 Monaten?
hallo,
wir hatten das selbe problem wie du... meine kleine ist 13 mon und hat auch eine elektrische bürste...
erst lass ich sie selbst putzen... dann putze ich einmal gründlich, dann darf sie wieder putzen, klappt super.
lg sina
Hallo,
meine Kleine ist 19 Monate und hat seit einem Monat auch eine elektrische Zahnbürste, weil das Putzen mit einer normalen Zahnbürste ja garnicht ging. Sie wollte immer meine haben (auch elektrisch).
Wüßte jetzt nicht, was dagegeben spricht, vielleicht die mir nicht aufgefallenen verschluckbaren Kleinteile, was ja bei vielen Produkten der Fall und deswegen wohl erst ab 3 Jahren geeignet ist.
Aber ihr fehlen nur noch 4 Backenzähne, dann haben wir das Gebiss vollständig, da muss geputzt werden, wenn nötig halt elektrisch !!!
Viel Spaß beim putzen !!!
LG Miriam und Gina
Hallo J.
Pablo ist zwar schon 29 Monate aber er hat seit heute auch eine elektrische Zahnbürste. Plötzlich ist das sonst so verhasste Zähneputzen zu seinem liebsten Hobby geworden Er würde am liebsten den ganzen Tag nur putzen. Beim Rossmann gibt es eine für 5,99 mit den Figuren der Sendung mit der Maus (Pablo ist der größte Fan ) und die ist extra für Milchzähne. Hab gerade nochmal auf die Packung geguckt und da steht nichts von einer Altersbeschränkung drauf.
LG Yoli & Pablo (29 Monate)
Hallo
Also ich bin Einzelhandelskauffrau für El. Waren. Und habe bereits mit Fa. Braun deshalb gesprochen. Es hieß daß die El. Bürste kann die Zahn Emalie (schreibt man denn auch so) verletzt werden kann und auch daß diese Bürsten nicht die nötige drehzahl haben um die Zähne sauber zu bekommen. Aber in dem Alter ist es ja egal. Hauptsache daß das Kind nicht zu viele Säfte trinkt und auch nicht zu viel süßes ißt.
Laß sie doch dran kauen, das genügt im Moment.
Ich hab meinen damit bestochen daß er meine Zähne auch in der gleichen Zeit putzen darf. Er hat mich beinahe erwürgt und die Zahnbürste beinahe in die Nase geschoben aber er hatte einen Mordspaß dabei. Wenn er nicht wollte dann habe ich einfach die Zähne mit einem Tuch abgewischt und basta. Aber heut ist er fast 2 und zum Teil putzt er selber aber ich putze auch nach und er hat nichts mehr dagegen.
Gruß
Kitty