Hi,
hatte letztens eine hitzige diskussion mit einer anderen mutter zum thema fernsehen bei kleinkindern.unsere kinder sind beide 2,5 jare alt.
Wie macht ihr es mit euren kids?
Dürfen sie fernsehen?wie lange?
Bin echt mal auf antworten und begründungen gespannt!!!!!
Lg ramona
Fernsehen bei 2,5 jare altem kind?
Hallo Ramona,
nein das durften meine Großen in dem Alter noch nicht.
Und meine Stinkelotte wird es auch nicht dürfen!
Einfach weil ich es für überflüssig und verschwendete Zeit halte in der entweder mein Kind seine Phantasie spielen lassen kann, oder wir was mit ihr machen können!
Ich wüsste ehrlich gesagt auch keine gute Begründung warum man so kleine Kinder fern sehen lassen sollte
LG
So jetzt steinigt mich aber ja meine Micky Maus darf fernsehen. Ich selber bin totaler TV Junkie
Es gibt ausgewählte DVD und nein nicht den ganzen Tag Aber schon mal wenn es regnet und wir nicht raus können. Nebenbei spielen wir mit ihrer Püppi. Also was ich damit sagen will der Fernseher läuft eher so nebenbei, wir spielen, malen, lesen bücher und toben rum
Und sie dreht nicht durch den Fernseher auf, sie pennt immer dabei ein.....
Liebe grüße
Ja, jeden Abend das Sandmännchen
Gezielt nicht, aber wenn ich meine eine Sendung am Tag schaue, dann spielt das Kind halt um mich rum oder setzt sich zu mir aufs Sofa, kuschelt und schaut 5 Minuten mit. Find ich jetzt nicht so dramatisch.
hallo
unser Sonnenschein ist 28 Monate und schaut bei uns zu hause kein Fernseh. Da wir viel draußen (Sommer wie Winter) sind.
wenn wir drinnen sind spielen wir. Oder er hilft mir beim Haushalt, saugen, putzen usw. Er muss es nicht es macht ihm einfach Spaß Mama zu helfen.
Ab und zu schaut er allerding bei Opa mit Fußball an. Er rennt dann meistens durchs wohnzimmer und schreit "tor bayern to"r und haut mit den Füßen rum als würde er Fußball spielen
glaube auch nicht das es ihm schadet wenn er mit Opa Fußball schaut.Sitzt ja keine Stunden vorm Fernseh, da er meist nach paar Minuten die lust daran verliert und lieber spielt.
liebe grüße
laratabea
Der Große hat in dem Alter noch nicht ferngesehen. Doch inzwischen schaut er immer die Sendung vor dem Sandmann, dann Sandmann und dann noch das was danach kommt. Kann ja die Kleene nicht aussperren derweil, also schaut sie bis zum Ende vom Sandmann mit und geht dann ins Bett.
Manchmal gubts auch nur den Sandmann (wenn wir länger draußen sind) aber länger gibt es kein TV.
LG Susy mit Ruben (6 Jahre) und Naya (2 Jahre)
Genauso machen wir das auch.
Mfg
Mel-t
Unsere Tochter 27 mon. darf morgens Calliou gucken aber auch nur damit mein Mann und ich uns nochmal ein bisschen zur seite drehen können Sie schaut aber nicht alleine sondern bei uns im Bett und wenn wir danach aus machen dann bleibt der Fehrnseher auch aus und das ist auch okay für sie .
Hallo,
er darf Sandmann oder eine Folge Mondbär gucken (haben wir auf DVD). Selten (z.B. bei wirklich schlechtem Wetter) auch mal zwei Folgen Mondbär. Fernsehen gibt es nur abends (ab ca 17 Uhr). Sollte er mal wirklich krank sein (toi toi toi, bisher noch nicht), dann dürfte er auch mehr in dieser Zeit.
Wichtig ist mir das wir zusammen schauen, denn er hat das Bedürfniss darüber zu reden was er sieht und auch Fragen zu stellen.
LG
Hallo
das erste Kind nicht - da war es einfacher - gab es einfach nicht
jetzt beim dritten Kind, tja - da wählen wir halt so, daß kein Schaden entstehen kann
Ich finde es kommt auf die Auswahl an
z.B. Vogelhochzeit, diverse Tanzdvcd`s lieben alle Drei und auch unser jüngster tanzt da schon mit
dann haben wir noch ettliche Bilderbuch DVDs - die er zwar noch nicht versteht, aber alles ist ganz ruhig und nichts hektisches
und dann noch Tierparksendungen
Andere Sachen werden mal angeschaut wenn er Mittags schläft
Wobei bei uns nicht täglich ferngesehen wird - höchstens 3x die Woche - da bleibt irgendwie gar keine Zeit dafür
Grüße Silly