Dringend, Verstopfung, weint fürchterlich und isst und trinkt nicht

Huhu,

heute ist Emma keine gute Esserin, nur Mittag und hier und da mal Hörnchen. Und Abend hat sie fast gar verweigert. Sie trank auch kaum Milch, heute Abend im Bett wollte sie auch nicht.

Sie drückte heute ganz oft, dachte nun ist die Windel voll. Aber das war heute kaum, wenn ganz wenig. Und heute Abend weinte sie so fürchterlich, das tat mir beim hinsehen schon weh. Ich konnte ja nicht viel helfen. Ich habe dann die Pröpel versucht rauszuholen, es war zu Hälfte im After drin. Es war steinhart, kein Wunder das sie weint. Und die andere ist noch drin.

Sie ist zwar nach langer Schmuserrei eingeschlafen. Aber ich kenne sie, sie wird kommen....

Was kann ich ihr geben. Fencheltee wollte sie nicht trinken, ihre Milch auch nicht. Habe den Eindruck, das sie unter Verstopfung leidet. Pflaumebrei habe ich gar nicht. Sie willl ja auch nicht essen!
Kümmelzäpfchen bekomme ich nicht rein, da der Rest noch im Enddarm sitzt.

Ich habe hier im Notfall noch Abführmittel, vom KIA mitbekommen. Aber ich weiß nicht wieviel. Die Hälfte? Oder geht was anders.

Windsalbe habe ich auch nicht...brauchte ich nicht. Und Bauchmassage wollte sie nicht.
Würde Dinkelkissen helfen?

LG Netti

1

Doof

Vielleicht fährste mal in KH und lässt sie von der harten "scheisse" befreien.

Was meinste wie sich das anfühlt die ganze Nacht im Bettzuöliegen mit gefülltem Enddarm voller Harter Scheisse.#contra

3

Hallo,

geht das auch mal netter.

Ich habe Abführmittel, würde es ungern ihr geben und ob es eine andere Lösung gibt.

Und hey, ich war wegen sowas schon im KH. Die machen nichts anderes!!!!

Und ich habe genau das zeug hier, was die im KH auch geben. Also halte bitte mal den Ball flach.

Ich möchte sie ungern wieder qäulen. Sie hasst es egal was wi rmachen. Ob Nasentropfen, Schmerzsaft, Zäpfchen jeglicher Art oder nur Globulis.

Sie hasst das KH, weil sie zu oft dort war und ihr Blut am Kopf abgenommen worden ist.

Gruß Netti

13

Du möchtest sie ungern qäulen., Warum machst du es dann?

Mach ihr den Einlauf und gut ist!

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
ich würde ehrlich gesagt heute auch noch zum Arzt gehen oder zumindest mal beim Kinderärztlichen Notdienst anrufen. Sonst gehts heute Nacht vielleicht wieder los...lieber jetzt würd ich sagen...

4

Ich dachte das ich sonst wenn es gar nicht geht, anrufe oder hin fahre oder gleich morgen zum KIA fahre.

Ich mache es ja nicht weil ich meine Tochter leiden sehen will. Nein, ich weiß das sie sich qäult. Ich weiß wie die Nacht im Behandlungszimme rim KH ist, weil das KH zu voll ist. Und das möchte ich wenn möglich ihr ersparen. Bis jetzt ist ja noch alles in Ordnung. Sie schläft erstmal und hoffe vielleicht ja ganz durch.

5

Das konnte ja jetzt keiner hier wissen was ihr für eine Vorgeschichte hinter euch habt. Aber du kannst doch mal beim Arzt anrufen?

Also ich würde ehrlich gesagt den Einlauf machen, damit der Stuhl weich wird und dann besser ausgeschieden werden kann.

Wir hatte das auch schonmal. Die hat dermaßen gebrüllt vor Schmerzen, das se sich hat net mehr anfassen lassen. aber da hat se auch 2 Tage net gemacht. Nach dem Einlauf ging das alles raus und war nicht mehr so fest.

Der Dreck muss raus...

weitere Kommentare laden
6

Guten abend,

jetzt schläft ja deine Maus oder??? Ich würde sagen, wenn sie nochmal wach wird, dann gib ihr ruhig das abführmittel. Es klingt für mich als ob ihr das öfters hab.

Ich kenne das von meiner Maus auch, wir haben hier Glycerin Zäpfchen, die machen den Stuhl weicher. Gehst dir das am besten morgen holen.

Wir haben den Mist jetzt einigermassen im Griff in dem ich darauf achte das sie mindestens einmal am Tag ihr Geschäft macht und wenn am zweiten Tag noch nix da war muss sie Apfelmus essen. Das hilft bei ihr immernoch am besten. Ach so und Windsalbe.

Laß dich mal drücken.........ich quäle meine Maus auch ungern das macht niemand aber wenn es halt sein muss damit es ihr besser geht.#schmoll

10

Huhu,

danke dir.

Eher eigentlich selten. Aber sie hatte die letzten Tage viel Vollkonrbrei gegessen, vieles was sie früher verschmäht hatte. Veilleicht ein Grund?

Sie ist eher der Glasesser#augen Und daher nicht so gewohnt.

Abführmittel habe ich ja hier.

Sie schläft und würde sie deswegen ungern wecken. Entweder sie schläft durch. Sie kam gestern Abend schon nach ihre Flasche nicht mehr. Das hatte ich schon gewundert aber okay, sie kam ja auch nicht jede Nacht.

Sie machte bis jetzt seit sie nämlich laktosefrei Milch bekommt. Der Verdachta uf eine LI steht fest. Seitdem macht sie gut in die Windeln rein. Trage viele viele Windeln raus.
Im Babyjahr hatte sie nämlich kaum festen Stuhl und viel Durchfall. Daher lag der Verdacht sehr nah. Und seitdem hat sie auch festen Stuhl.

LG Netti

14

Lactoseintoleranz?? Ih da kann ich mitreden, ich habs selber. Dadurch das jetzt der Darm zur Ruhe kommt, kann das schonmal passieren das der Stuhl zu dick wird. Versuch mal die Milch dünner zu machen. Fencheltee habe ich gehasst und meine kleine Ebenso#verliebt.

Am Tage bekommt sie Wasser oder verdünnten Apfelsaft.

Und ja es könnte mit dem Vollkornbrei zusammenhängen, wenn sie das vorher kaum gegessen hat. Wenn ich etwas neues oder anderes esse muss ich auch aufpassen, aber ich spüre das bei Zeiten deine Micky maus leider nicht.

Hol dir am besten noch ein Paar Tipps vom KiA wegen der Ernährung.

Drück dir die Daumen das es beim Schlaf von alleine kommt während sie sich entspannt, ist bei meiner Maus oft so;-)

weitere Kommentare laden
8

Hast du es mal mit einem Klistier versucht? Das hat meinem Sohn gut geholfen, als er mal mehrere Tage keinen Stuhlgang hatte. Ansonsten kannst du ihr Apfelbrei geben oder Milchzucker in Speisen oder Getraenke unterruehren. Pflaumensaft hilft auch. Ins Kh wuerde ich heute auch nicht mehr unbedingt gehen. Es reicht noch morgen den KIA zu kontaktieren, wenn es bis dahin nicht besser geworden ist.

Lg Krissy

11

Danke für den Tipp mit den Apfelbrei.

Ich habe kaum Milchzucker hier, da ich selbst LI habe und nur laktosefrei Milch und Getränke zu finden ist.

Klistir habe ich hier liegen, das war das was der KIA mitgegeben hatte.

Wie ist es mit Wärme?

17

Waerme ist nicht verkehrt. Vor allem wenn sie unter Bauchweh leidet, kann Waerme gut tun.

Lg Krissy

16

Hallo,

probiers doch mal mit nem Teelöffel Olivenöl. Hat bei uns schon super geholfen

Gute Besserung
Kathi

21

#danke

23

Hallo,

mein Sohn hat auch hin und wieder so extrem Verstopfung. Ich gebe ihm dann Milchzucker im Tee. Wenn er aber kaum was trinkt dann greife ich als mal in die Trickkiste. Z.B. einen Löffel voll Milchzucker in etwas Kirschsaft ( musst halt schauen auf was deine Maus total abfährt. Zur Not auch Fanta oder Sprite). Wie gesagt nur wenig Flüssigkeit sonst trinken sie es nicht ganz und dann hilft der Milchzucker nicht.
Und was bei uns auch super hilft... Dosenobst !!! Ja ich weiß bitte keine Vorträge über gesund oder nicht. Weiß selber das frisches Obst gesünder ist aber bei uns hilft das Wunder bei Verstopfung. Und wenn er keine Verstopfung hat bekommt er natürlich das frische Obst. Vielleicht kannst ja deine Maus mit so was locken. Das schmeckt auch lecker.

Drücke euch die Daumen das sie bald die Pampi füllen kann und es Ihr wieder gut geht.

LG

26

Huhu,

das ist auch eine Idee. Und Obst in Dosen, wäre auch mal eine Überlegung. In dem Falle...

Ich wäre ja dankbar wenn sie echt Obst und Gemüse essen würde.

Sie hat z.B schokolade entdeckt. Wenn noch von Abends da Papier auf dem Tisch liegt und sie findest es und da ist noch Rest in der Folie drin. Boah die leckt das ab. So schnell können wir gar nicht sein. Wenn wir z.B Kuchen vor ihre Nase essen, will sie auch was haben. Aber ich finde sie sollte noch keine Schokolade essen, solange sie nicht so gut isst. Sprich auch mal Obst (frisches) Brot mit Belag udn so...Dann hätten wir auch nichts dagegen, ihr mal was zu gönnen.

LG NEtti

30

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Es ist ein ungeschriebenes Gesetz das die kleinen schon ganz früh erkennen worin sich Schokolade befindet #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Mein Lütte hat mit acht Monaten nen Schoko hasen ausgepackt und gemampft #mampf Waren bei der Oma und der große Cousin hatte nen Hasen vergessen oder nicht gefunden nun ja....meiner hat ihn entdeckt.... und noch bevor wir es gemerkt haben war er schon am futtern #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

weiteren Kommentar laden
27

hallo netti,

wir hatten dies auch vor ein paar wochen. finn tat mir so leid. mir tat schon beim hingucken alles weh... :-(

ich hab dann am nächsten tag beim KIA angerufen. die haben mir den tip gegeben, ihm milchzucker mit in den tee zu geben. bei finn hat es wirklich sehr gut und in kürzester zeit angeschlagen.

ich wünsche euch gute besserung und alles gute #liebdrueck

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

29

Huhu,

danke dir.

Ich werde mal Milchzucker besorgen evtl. hilt ja schon normale Milch. Wenn sie nämlich auf Milchzucker reagiert, weiß ich dann Bescheid. Und wenn nicht, naja dann kann sie die billige normale Milch drinken.

LG Netti