Hallo!
Meine kleine Maus trinkt vorm Schlafengehen immer noch eine Flasche Tee. Wir hatten die ganze Zeit Tee von Hipp und anderen Baby-Marken. Unser KiA hat uns davon nun abgeraten, wegen dem Zucker, der da drin ist. Wir sollen normalen Aufguß-Tee nehmen.
Kann man denn auch Pfefferminztee für so kleine Mäuse nehmen oder lieber Früchtetees??? Mein Mann hat da bedenken ob Pfefferminztee so ideal wäre für ein 2 jähriges Kind...
Welche Tees trinken eure Kids denn so???
LG Cedriana
2 Jahre - Pfefferminztee oder lieber Früchtetee???
ich nehme auch die aufgußbeutel und meine tochter bekommt fenchel-anis-kümmel.früchtetee mag sie nicht so sehr...
kann dir aber leider nicht beantworten,ob pfefferminztee i.o wäre,da meine kleine erst 1 wird und bei meinem großen ist es schon so lange her...
lg vanessa
also feli ist 15 monate alt sie liebt fenchel-anis -kümmel-tee, früchtetee,hagebuttentee, kamillentee, wasser, wir haben aus dem dm für 99cent den kindertee mit apfel-sanddorn, den liebt sie total :)
also es gibt zig sorten, felina trinkt irgendwie alles, von pfefferminztee hat sie aber nen flotten bekommen -.-, kann ich persönlich also nicht so empfehlen
hallo,
ja in den Kindertees von Hipp und Co ist Zucker drin. Steht auch drauf und das gleich an erster Stelle
Ich würde vorm schlafen nicht unbedingt Pfefferminztee nehmen. Fenchel-Anis-Kümmel oder Früchtetee.
Letzendlich egal welcher, in dem Alter dürfen sie alle. Außer natürlich schwarz und grün denn der puscht auf!
lg
Hallo,
in Pfefferminztee ist das Öl "Menthol" enthalten und daher für Kleinkinder ungeeignet, da dies zu Atemkrämpfen führen kann (auch die Dämpfe).
Früchtetee ja, aber in kleineren Mengen testen - nicht jedes Kind verträgt das.
VG
B
Außerdem entwässert Pfefferminztee.
hallo cedriana,
wir kaufen den sidroga bio säuglings- und kindertee aus der apothke. der ist super lecker und da ist ein bisschen pfefferminze drin. den trinkt meine tochter jetzt auch noch den ganzen tag und auch nachts.
da kannst du nichts verkehrt machen. reinen pfefferminztee würde ich nicht geben. mein fa hat mir in der ss davon abgeraten, mehr als eine tasse am tag zu trinken, weil das irgendwie in hoher konzentration nicht gut wäre. frag mich aber nicht warum, das hab ich vergessen. aber dann ist das sicher auch für ein kleinkind nicht so ideal.
und früchtetee mögen meine beiden auch gar nicht. der ist zu säuerlich. auch den früchtetee für kinder haben beide abgelehnt.
lg
anja